Seite 141 von 274 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 191 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,401 bis 1,410 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #1401
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    FAZ Der Mythos Kanada

  2. #1402
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Vielen Dank. Das hilft.

    Was wäre jetzt dein Kommentar dazu, also, was nicht stimmt?
    Geändert von Iridia (14.02.17 um 13:29:59 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #1403
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass man zwischen Auswanderer und Flüchtling unterscheiden muss, spricht dieser Artikel eine andere Sprache:
    https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kanadas-einwanderungs-punktesystem-wird-reformiert-13405077.amp.html
    Nein, nicht in meiner grundsätzlichen Aussage. Die haben nur ihre Auswahlkriterien den Arbeitsmarktbedürfnissen angepasst. Leichter ist es auf keinen Fall geworden. Sie schauen sich den Arbeitsmarkt an und entscheiden was gebraucht wird. Passt das nach einigen Jahren nicht mehr, wird das Kriterium geändert. Die haben jetzt keine Kontingente mehr sondern es geht um den realen Arbeitsplatz. Ist der gewährleistet, kann man einreisen sobald man den Job hat. D. h. nachdem festgestellt worden ist, dass es doppelt soviel arbeitslose Immigranten bei den akademischen Berufen gibt, gilt der akademische Grad vorab nicht mehr (bzw. bringt keine Punkte). Perfekte Sprachkenntnisse bringen jetzt sehr viele Punkte - im Gegensatz zum vorherigen Diplom. Steht ja auch im Artikel.
    ****** under construction ******

  4. #1404
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Die NY-Times hat sich bei Melania Trump für einen Reporter entschuldigt, der auf einer Party einem Model sagte, "Melania is a hooker", die das sofort twitterte. Melania hat sich darauf bei ihr bedankt. "Applaus für alle Frauen, die ihre Stimme erheben, ihre Meinung sagen und andere Frauen unterstützen"

    Die NY-Times hat geschrieben, dass der Kommentar völlig "unangebracht" war und man mit dem Mann über diese "Entgleisung" geredet hat.

    Dass gerade die NY-Times durch ein Partygespräch eines Reportes zu so einer, wenn auch interpretationsfähigen Aussage gezwungen wurde, ist wohl auch eine unangenehme Sache.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #1405
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Da ist jemandem aufgefallen, wie ähnlich die PK der Szene aus "Tatsächlich Liebe" war, incl. der jeweiligen Krawattenfarben.

    http://ell.h-cdn.co/assets/17/07/768...p-actually.jpg
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #1406
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    I
    @thea

    Das hat Trudeau so gesagt.

    Ich weiß, der Sohn meiner Freundin lebt da, hätte aber recht schnell eine Möglichkeit mit dem richtigen Job gehabt. Auch Trudeau hat nicht gesagt, dass alle rein dürfen. Es gibt schon paar Voraussetzungen. Bisher haben die sich aber nicht für stärkere Grenzen eingesetzt, sondern leiten die Zuwanderung. Trump sprach vom Grenzen, damit die Bösen nicht rein kommen. Das sind doch schon mal zwei Blickwinkel.
    Ich habe das in letzter Zeit auch nebenbei verfolgt. Trudeaus Aussagen werden hier bei uns ein wenig gefiltert denke ich. Nach den Anschlägen in Paris gab es doch eine sehr große Bewegung in Kanada ebenfalls keine Moslems mehr hereinzulassen und die Feindlichkeit gegenüber Moslems gerade im französischen Teil soll sehr gestiegen sein. In die anderen Provinzen will ja aber auch niemand gehen - außer er ist Holzfäller und schneefest

    Trump hat das Problem, dass er einerseits die Drogenkriminalität bekämpfen muss/will und den Waffenschmuggel an der mexikanischen Grenze - und das mit markigen Worten. Dabei war es doch schon so, dass unter Obama die meisten Rückführungen stattgefunden haben( 400000 jedes Jahr?). Trump hatte sehr viele mexikanische Wähler denen gerade dieser Punkt wichtig war: Grenzen dichtmachen. Warum? Weil sie um ihre legalen Arbeitsplätze fürchten. Die Illegalen arbeiten billiger und der Mexikaner mit amerikanischer Staatsbürgerschaft hat das nachsehen - er wird vom Arbeitsmarkt verdrängt. Die weiße Mittelschicht fürchtet ebenfalls um den billigen Poolboy und die illegale Nanny - das ist reiner Selbstnutz, dass die nicht wollen, dass sie genau diese billigen Kräfte verlieren. Hinzu kommt, dass die Illegalen keine Steuer zahlen, das war auch ein Wahlthema Trumps - jedoch die Wohlfahrtssysteme in Anspruch nehmen. USA hat ca. 11 Millionen Illegale im Land. Da kommt schon was zusammen. Andererseits möchte sich Trump die potentiellen mexikanischen Wähler der nächsten Generation nicht vergraulen. Da wird er einen Spagat machen müssen. Im Endeffekt wird der Arbeitsmarkt das regulieren.
    ****** under construction ******

  7. #1407
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Schon klar.
    Dein Einwand kam ja kam durch das, was Trudeau in der Pressekonferenz gesagt hat, das hat erst mal nichts mit unseren Medien zu tun (hier gehe ich mit deinem Eindruck völlig konform). Es klang aber schon so, als würde Kanada unter ihm Trumps Plänen für die USA nicht folgen, weil sie weltoffen bleiben wollen. Ich habe darunter aber nicht unkontrollierte Zuwanderung verstanden.
    Wo war jetzt dein Einwand? Dass sie nicht alle und jeden reinlassen, ist doch klar und meiner Meinung nach die Regel. Wolltest du auf was anderes raus?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #1408
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Schon klar.
    Dein Einwand kam ja kam durch das, was Trudeau in der Pressekonferenz gesagt hat, das hat erst mal nichts mit unseren Medien zu tun (hier gehe ich mit deinem Eindruck völlig konform). Es klang aber schon so, als würde Kanada unter ihm Trumps Plänen für die USA nicht folgen, weil sie weltoffen bleiben wollen. Ich habe darunter aber nicht unkontrollierte Zuwanderung verstanden.
    Wo war jetzt dein Einwand? Dass sie nicht alle und jeden reinlassen, ist doch klar und meiner Meinung nach die Regel. Wolltest du auf was anderes raus?
    Nein, da bin ich völlig deiner Meinung. Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.
    ****** under construction ******

  9. #1409
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Da ist jemandem aufgefallen, wie ähnlich die PK der Szene aus "Tatsächlich Liebe" war, incl. der jeweiligen Krawattenfarben.

    http://ell.h-cdn.co/assets/17/07/768x512/gallery-1487023426-elle-trump-actually.jpg
    ja, das ist so schön fies - toller Film übrigens
    ****** under construction ******

  10. #1410
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Nein, da bin ich völlig deiner Meinung. Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.
    Okay, ich hab mich schon gewundert. Alles klar.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •