Seite 16 von 274 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #151
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    nein Bobbi, es ist gut es mal von der anderen Seite zu lesen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #152
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das ist ja nur meine Meinung und die gruendet sich auf Fakten, die ich hier sehe und was ich taeglich erlebe. Wie du am Ergebnis der Wahl gesehen hast, denken aber nicht alle so. Das muss man auch schon mal sagen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #153
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde, dass durch die Wahlmänner sich sowieso das Ganze sich verzerrt. Ohne sie liegen die Beiden doch fast gleich auf. Oder irre ich da?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #154
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Na ja, das ist hier ja auch nicht anders. Die einen sagen die Regierung hat viel Gutes getan und die anderen sagen das Gute sei lange von anderen vorbereitet gewesen und sie waren nur Nutznießer und die dritte Fraktion führt Fakten an die beweisen, dass vieles schlechter geworden ist.
    Man kann es nicht jedem Recht machen, jeder hat ja auch andere Bedürfnisse.


    Aber die 2.900 Dollar für einen Tag Krankenhaus inkl. Behandlung als Zuzahlung habe ich entweder immer noch nicht verstanden oder mein Hirn kann das nicht verarbeiten. Was passiert denn wenn jemand 1 Woche im Krankenhaus verbringen muss (der so versichert ist wie Du beispielweise) inkl. Operation ? Bekommt der eine Rechnung von 20.000 Dollar und kann sich dann besser gleich das Leben nehmen, weil er auf ewig verschuldet sein wird ? Oder schlimmer noch, was ist mit Krebspatienten die immer wieder ins Krankenhaus müssen zu den unterschiedlichsten Behandlungen ? Die müssten ja hundertausende zahlen ?

  5. #155
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    bobbi, ich finde es auch gut auch mal eine meinung von jemanden vor ort zu hören.

    und auch hier in den medien ist obama nicht der erlöser oder so. dass er nicht alle wahlversprechen eingehalten hat wird auch hier deutlich kommuniziert, genauso wie dass die usa noch wesentlich höher verschuldet sind als vorher.
    genauso ist es aber auch hier in DE, welche politiker halten ihre wahlversprechen wirklich ein??!! ich glaube so gut wie keine... gibt es das überhaupt irgendwo?

    hier ging es ja auch eher um die wahl ansich, also romney oder obama und da muss ich eben sagen, dass die republikaner mit ihrem wahlprogramm einfach niemals das gewesen wäre, was ich hätte wählen können. und die einzige alternative ist da eben obama.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #156
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    hier ging es ja auch eher um die wahl ansich, also romney oder obama und da muss ich eben sagen, dass die republikaner mit ihrem wahlprogramm einfach niemals das gewesen wäre, was ich hätte wählen können. und die einzige alternative ist da eben obama.
    Und da liegt das Problem, entweder hopp oder topp - aber das ist letztlich hier in Deutschland auch nicht anders, wir haben zwar auf dem Papier ungleich mehr Wahlmöglichkeiten als die Amerikaner, aber in Wirklichkeit?
    Das mit den Krankenhauskosten für einen einzigen Tag nach Abzug dessen, was die Kasse gezahlt hat, will mir auch nicht wirklich in den Kopf.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #157
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    aber wo ist denn das Problem sich mal anzugucken was in anderen Laedern gut geht und das zu implementieren und wenn man schon sieht was in anderen Laendern nicht funktioniert das erst garnicht anzufangen.
    Genau das nicht zu tun, ist ein Merkmal aktueller Politik, auch unserer, und hat wohl wenig mit Obama als Person zu tun.

    Darüber hinaus frage ich mich, wie Du auf das schmale Brett kommst, Obama würde bei uns als Heilsbringer verkauft werden?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #158
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das mit den Krankenhauskosten für einen einzigen Tag nach Abzug dessen, was die Kasse gezahlt hat, will mir auch nicht wirklich in den Kopf.
    Ich habe Bobby so verstanden, dass es um Behandlungskosten (ambulante Behandlung) ging und nicht um einen Tag Rumliegen im Krankenhausbett. Behandlungskosten gehen nunmal schnell in die tausende, ist doch bei uns auch nicht anders.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #159
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    vielleicht eine sehr teure untersuchung, mittels MRT oder dergleichen?

    @Bobbi: wie ist das mit der krankenversicherung-muss bei euch der arbeitgeber eigentlich die hälfte der kosten übernehmen oder zahlt der angestellte sie komplett?

  10. #160
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    @Bobbi: wie ist das mit der krankenversicherung-muss bei euch der arbeitgeber eigentlich die hälfte der kosten übernehmen oder zahlt der angestellte sie komplett?
    Selbst hier in der CH zahlt man die ganzen Kosten der Krankenversicherung selbst, dafür ist man über den AG unfallversichert, falls man einen gewisse Stundenzahl überschritten hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 21:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •