Seite 51 von 274 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #501
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Gästin, hab ich das irgendwo gesagt oder geschrieben??
    Warum denn nicht einfach eine Antwort, sondern eine Gegenfrage? Du wirst doch wissen, ob du das geschrieben hast.

    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du zeigen wolltest, dass Clinton im Gegensatz zu DT mehr Gewaltbereitschaft zeigt. Deshalb die Nachfrage.

    Ich weiß nicht, warum sowas nicht schlicht und einfach beantwortet werden kann: Ja, DT ist friedfertiger oder Nein, er ist genau so gewaltbereit.

    Leider bin ich so kein Stück schlauer, warum du den Text geschrieben hast.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #502
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ok. Dann erkläre ich es dir.
    Wahrscheinlich haben wir hier aneinander vorbei geredet. Ich habe deine Frage aggressiv interpretiert.
    Ich habe das nirgends geschrieben sondern wollte und habe die ganze Zeit lediglich geschrieben, dass meiner Meinung nach Clinton auch nicht besser gewesen wäre als Trump. Gründe für meine Meinung habe ich aufgeführt und Tommasina nochmal, auf die Frage warum, Erklärungen verlinkt.
    Für mich sind weder Trump noch Clinton gute Kanididaten. Beide aus unterschiedlichen Gründen.

  3. #503
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Nicht viel anderes hab ich in meinem letzten Post bezüglich Clinton geschrieben.
    Aber sie war immer eine der moderateren Hawks. Da gabs schon ganz andere.
    Aber ich frag mich, was die Alternative ist zum militärischen Eingreifen?
    Völker, Regionen sich künftig selber zu überlassen?
    Ich bin definitiv nicht pro Krieg! Aber es gibt genügend Beispiel, wo auf Grenzen, Menschenrechte usw geschissen wird (muss das leider so formulieren).
    Russland hat schon ganz andere Geschichten gebracht. Was denkt ihr wir Putin agieren wird, wenn die USA sich künftig aus NATOangelegenheiten raushält?! Mit Georgien wurde mal eben einen souveränen Staat angegriffen. Und Tschetschenien hat er platt gemacht und dann mit einem Pseudo-unabhängigen Diktator ausgestattet.
    Dass er mit den alten Grenzen der Udssr liebäugelt ist kein Geheimnis. Wer soll ihn in die Schranken weisen?! Merkel mit 2 Leoparden?

  4. #504
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmmm ich weiss nicht nyx, ich denke dass das nicht allein von den USA abhängt. Auch wenn die da sicher viel Einfluss haben.
    Und ich finde die USA ehrlich gesagt erschreckender als Putin was militärische Interventionen angeht.
    Interessanterweise wird es bei den USA aber legitimiert.
    Ich bin da immer sehr zwiegespalten was ich davon halten soll. Einerseits kann es unserer Sicherheit dienen, andererseits opfert man damit Millionen Menschen.

  5. #505
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Tommasina und einige andere haben dazu eine völlig andere Auffassung und es ist auch schon mehrfach erklärt worden, warum.

    Ich teile Tommasinas Auffassung. Clinton hat Ecken und Kanten, sie ist aber weder Pest noch Cholera im Gegensatz zu Trump, der m. Pest und Cholera ist. In meinen Augen hat man also beides gewählt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #506
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht einfach eine Antwort, sondern eine Gegenfrage? Du wirst doch wissen, ob du das geschrieben hast.

    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du zeigen wolltest, dass Clinton im Gegensatz zu DT mehr Gewaltbereitschaft zeigt. Deshalb die Nachfrage.

    Ich weiß nicht, warum sowas nicht schlicht und einfach beantwortet werden kann: Ja, DT ist friedfertiger oder Nein, er ist genau so gewaltbereit.

    Leider bin ich so kein Stück schlauer, warum du den Text geschrieben hast.
    Sie hat den Text geschrieben, weil es diesbezüglich Nachfragen gab. Und nein sie hat nie gesagt, dass CT aggressiver ist.

    Mein Gott so langsam bin ich hier aber auch genervt. Wie man es hier macht ist es dann auch falsch?!

  7. #507
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Tommasina und einige andere haben dazu eine völlig andere Auffassung und es ist auch schon mehrfach erklärt worden, warum.

    Ich teile Tommasinas Auffassung. Clinton hat Ecken und Kanten, sie ist aber weder Pest noch Cholera im Gegensatz zu Trump, der m. Pest und Cholera ist. In meinen Augen hat man also beides gewählt.
    Gut dann haben wir da unterschiedliche Auffassungen.

  8. #508
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Gut dann haben wir da unterschiedliche Auffassungen.
    Ja, das sehe ich auch so und das ist gutes Recht für uns beide.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #509
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Genau

  10. #510
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hmmm ich weiss nicht nyx, ich denke dass das nicht allein von den USA abhängt. Auch wenn die da sicher viel Einfluss haben.
    Und ich finde die USA ehrlich gesagt erschreckender als Putin was militärische Interventionen angeht.
    Interessanterweise wird es bei den USA aber legitimiert.
    Ich bin da immer sehr zwiegespalten was ich davon halten soll. Einerseits kann es unserer Sicherheit dienen, andererseits opfert man damit Millionen Menschen.
    Echt jetzt?!
    Kritische, russische Journalisten werden Opfer von dubiosen Unfällen und Attentate, die nie wirklich aufgeklärt werden... Prominentes Beispiel: Anna Politkowskaja. Und es gibt duzend weitere.
    Was er mit Assad in Syrien macht... das lässt einen erschaudern.
    Oder wie war das mit Breslan?!
    Putin ist skrupellos und machthungrig.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 21:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •