Seite 52 von 274 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #511
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ja das seh ich genau so. Noch dazu völlig rückständig.
    Da kannst du alle Menschen in meinem Umfeld fragen. Ich bin überzeugte Putingegnerin
    Ich finde es nur interessant, dass die US Militäreinsätze nie oder kaum hinterfragt oder verurteilt werden. Denn auch da sind schon Abermillionen unschuldige Zivilisten bei drauf gegangen.

  2. #512
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich eben auch nicht. Wieso kann da jeder kandidieren ohne auch nur den Hauch einer Qualifikation für so ein Amt? Geld ist ja gut und schön (und sicher auch nötig um den Wahlkampf zu finanzieren),
    ersetzt aber doch keine Kompetenz.
    Hm, in Sachen Petra Hinz hieß es aber, dass die Partei gewählt wird und der Beruf nicht wichtig ist...
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #513
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Übertriebene Panikmache halte ich auch für unangebracht. Da stimme ich Green zu. Angst ist immer schlecht.

    Atomkriege und sonstwas zu prophezeihen halt ich für in der Tat übertrieben. Trump ist ja kein Diktator der jetzt einfach irgendwas alleine entscheiden kann.
    Ich frage mich, ob du und die anderen, die meinen, "Trump könne nichts allein entscheiden", meine vor ein paar Seiten verlinkten Informationen zu dem nuclear football gelesen haben? Natürlich kann der Typ das allein entscheiden, der Koffer ist immer in seiner Nähe. Und lasst nochmal einen solchen Vorfall wie 9/11 bei Trump als Präsident passieren. Ich wäre mir bei einem so unberechenbaren, ignoranten, politisch unerfahrenen und machthungrigen Menschen nicht sicher, dass er seine Wurstfinger nicht sofort nach diesem Koffer ausstreckt.

    Trump hat auch die Mehrheit des Kongresses hinter sich, er kann also auch sonst alles durchdrücken, was er möchte.

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Sie meinten, dass es mit Clinton einfach nicht besser gehen könnte. Ihre und Obamas Politik war ein Versagen- noch nie stand USA so schlecht da.
    Trump wäre ein Milliardär, der wüsste wie die Wirtschaft läuft
    Das ist ja ein wirklich guter Witz

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Wer mich kennt, weiß, dass ich ob Trump nen halben Herzinfarkt bekomme (wobei ich da noch abwartend bin, ich bin in diesem Fall vom Schlag "es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird" - er wird sich zusammenreißen, da bin ich recht sicher) - was allerdings seine Taten und Äußerungen im Vorfeld nicht besser macht! Seine Rede gestern war doch schon vom "neuen" Trump geprägt - vielleicht haben sie ihn ja ausgetauscht.
    Buendelchen, warum verfällsst du denn auf einmal in diesen naiven Modus? Das wäre wie wenn Frauke Petry auf einmal in staatsmännisch jovialer Manier offene Grenzen und ein Asylrecht für alle fordern würde und du ihr das abnehmen würdest.

    Mal davon abgesehen: Spätestens in dem Augenblick, als Trump wohlwollend Clinton für ihre Verdienste für ihr Land dankte, genau derjenigen Frau, die er vorher beschimpft und als Präsident ins Gefängnis bringen wollte (und wofür ihn seine Anhänger bejubelt haben), müsste doch einigen Republikaner-Wählern aufgegangen sein, dass sie, wenn er es wirklich so meinte, auf einen Betrüger und Schauspieler hereingefallen sind.

    Ich stelle noch eine weitere These auf: Sollte Trump sich während seiner Präsidentschaft weiter so absolut unberechenbar daneben benehmen wie im Wahlkampf, was durchaus zu seiner Persönlichkeit passen würde, und er sich als eine konkrete Gefahr für die Sicherheit Amerikas oder anderer einflussreicher Länder bezüglich des Einsatzes von Atomwaffen erweisen, halte ich es nicht für unmöglich, dass er einem Anschlag zum Opfer fallen könnte. Aus eigenen Reihen, aber vielleicht auch durch irgendwelche Geheimdienste/Organisationen anderer Nationen. Oder in Kooperation. Denn so dumm kann niemand außer Trump sein, zu denken, dass ein nuklearer Krieg örtlich begrenzbar ist. Die Auswirkungen auf die ganze Welt wären verheerend.

    Ich bitte das nicht falsch zu verstehen: Das ist weder erstrebenswert noch gutzuheißen, aber hier ginge es wirklich um viel. Da ist alles möglich. Interessanterweise habe ich diese Theorie heute auch schon mehrfach im Kollegen- und Freundeskreis gehört.
    Geändert von all about eve (10.11.16 um 21:48:04 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #514
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Näh! Ist die Trulla auch wieder im Gespräch?
    Außenministerin wäre super ......
    Angeblich ist sie für das Amt des Innenministers im Gespräch.
    Genauso schlimm.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #515
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Trump gibt sich weiter moderat - "es war mir eine Ehre, mit Obama zusammenzutreffen". Hatte er ihm vor ein paar Monaten nicht sogar noch abgesprochen, überhaupt ein Amerikaner zu sein?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #516
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Trump gibt sich weiter moderat - "es war mir eine Ehre, mit Obama zusammenzutreffen". Hatte er ihm vor ein paar Monaten nicht sogar noch abgesprochen, überhaupt ein Amerikaner zu sein?
    Ja, augenscheinlich hat er Kreide gefressen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #517
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Ich glaube, er interessiert slch nicht für sein Geschwätz von gestern.
    Er hat wohl auch seine zentralen Forderungen von seiner Homepage gelöscht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #518
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es sind übrigens ca. 100 Millionen wahlberechtigte US-Bürger nicht zur Wahl gegangen

    Und Trump hat nicht nur weniger Stimmen als Clinton, sondern auch weniger Stimmen als die republikanischen Kandidaten der letzten 12 Jahre bekommen.

    washingtonpost.com/blogs/plum-line/wp/2016/11/10/why-did-trump-win-in-part-because-voter-turnout-plunged/
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #519
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er interessiert slch nicht für sein Geschwätz von gestern.
    Er hat wohl auch seine zentralen Forderungen von seiner Homepage gelöscht.
    Wie zuverlässig. Das wird seine Wähler freuen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #520
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Eve, nicht naiv, sondern realistisch. Ich bin mir einmal mehr sicher, dass er nicht halb so viele skandalösen Sachen raushaut und kaum irgendetwas umsetzt von seinen abstrusen Versprechen, wie er sie vor der Wahl skandierte.
    Ich bin überzeugt, dass wir in 1-2 Jahren eine halbwegs (!!!!) normale amerikanische Situation vorfinden und eine ebensolche Verbindung zu Europa.

    Er wird keine Mauer bauen, er wird kein Waterbording einführen, er wird die Einfuhr nicht begrenzen.

    Ja, ich bin mir bewusst, dass ich mich irren kann - eine kleine Ecke in meinem Kopf sieht es anders und ja, das macht mir Sorgen- seine Macht über die Atomwaffen, seine Macht in fast allen Dingen. Auch das ist möglich, aber das sehe ich als geringere Möglichkeit an. Und sein komplettes Verhalten seit dem Sieg bestätigt mich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 21:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •