Seite 53 von 274 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #521
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Und wie ich das finde, sei dahingestellt. Ohne Wertung habe ich nur ein Zukunftsszenario entworfen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #522
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Diesem Typ werde ich während seiner gesamten Amtszeit nicht EIN Wort glauben.

  3. #523
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Trump gibt sich weiter moderat - "es war mir eine Ehre, mit Obama zusammenzutreffen". Hatte er ihm vor ein paar Monaten nicht sogar noch abgesprochen, überhaupt ein Amerikaner zu sein?
    Das zeigt doch bereits, wie unberechenbar und falsch er ist. Eine Schlange, ein Schauspieler. Ich kaufe ihm nichts, aber wirklich gar nichts ab.

    Wäre ich naiver würde ich glauben, dass er ein versteckter Demokrat ist, oder zumindest kein Hardliner Republikaner. Zumal ja dieses Zitat rumging von 1998, als er in einem Interview gesagt hat, falls er jemals als Präsident kandidieren würde, dann als Republikaner, denn die seien die dümmsten von allen und würden jede Lüge glauben. Es hiess zwar später vereinzelt, das Ding sei gefakt gewesen. Falls nicht, hat er immerhin mit etwas Recht behalten.

  4. #524
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Schöne Kolumne von Augstein auf SPON, mal wieder.

    Die Aussage "Wird schon nicht so schlimm werden" macht mir Angst - mithilfe dieser Gleichgültigkeit, dieses Phlegmas (bestenfalls, ich frage mich, wieviel Egozentrik darin möglicherweise liegt) ging es auch ab 33 abwärts. War dann ja auch nicht so schlimm. Für manche.
    Geändert von Heather (11.11.16 um 07:49:20 Uhr)

  5. #525
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es nach der Wahl eines amerikanischen Präsidenten so heftige Proteste geben könnte.
    Geändert von Gästin (11.11.16 um 10:43:37 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #526
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich schließe mich Bündel an, ich habe Hoffnung, dass er sich gemäßigt zeigt.

    "wird schon nicht so schlimm werden" mag ein blöder oder gleichgültiger oder wie auch immer Kommentar sein, aber es ist tatsächlich meine Hoffnung: dass er nicht zu schlimm wird wie es zu befürchten ist. Finde das ehrlich gesagt auch legitim, so etwas zu hoffen.
    Dieser Wahlkampf war besonders dreckig, aber ich habe die letzten Wahlkämpfe in den USA immer als sehr schmutzig und widerlich empfunden. Das rumgehacke auf Obama und der Zweifel an seiner Herkunft ist ja auch nicht Trumps Erfindung gewesen (als Beispiel)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #527
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Es sind übrigens ca. 100 Millionen wahlberechtigte US-Bürger nicht zur Wahl gegangen

    Und Trump hat nicht nur weniger Stimmen als Clinton, sondern auch weniger Stimmen als die republikanischen Kandidaten der letzten 12 Jahre bekommen.

    washingtonpost.com/blogs/plum-line/wp/2016/11/10/why-did-trump-win-in-part-because-voter-turnout-plunged/
    Mein Gott, 100 Millionen? Das schockiert mich jetzt geradezu!
    Ich bin seit Mittwoch sowieso richtig bestürzt, ehrlich gesagt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #528
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Hm, in Sachen Petra Hinz hieß es aber, dass die Partei gewählt wird und der Beruf nicht wichtig ist...
    Ich weiß nicht wer Petra Hinz ist. Wäre mir aber neu, daß sie sich um das Amt des Präsidenten der USA beworben hätte.

  9. #529
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Auch wenn er sich gemäßigt zeigt..mein Schock wird da nicht gemildert...sooo viele menschenverachtende Dinge rausgetönt und zig Millionen haben ihm übereingestimmt und sogar gewählt.

    Auch wenn sich herausstellt, er hatte nur ne große Klappe: die Menschen haben mich echt enttäuscht- da plädiert jemand für waterboarding und wird bejubelt....ekelhaft

  10. #530
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    gestern Abend bei Lanz sagte jemand, daß von den weiblichen Wählern mit Collegeabschluß 60% für Trump gestimmt haben... das macht mich ziemlich traurig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 21:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •