Seite 55 von 274 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #541
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Und ein Immobilien-Milliardär ist kein Establishment? Diese Gedankengänge der Wähler konnte ich auch nicht nachvollziehen. Ja, er gehört nicht zur politischen Kaste (davon hat er keine Ahnung), aber er hat Milliarden gescheffelt und lebt im Protz. Aber irgendwie konnte er den Leuten wohl weismachen, daß er einer von ihnen ist.
    Genau.

    Aber weisst du, er wird doch ganz viele Jobs schaffen für die von der (von den USA getriebenen) Globalisierung abgestraften durchschnittlichen Arbeiter im hintersten Kaff im Mittleren Westen... Ist doch logisch!! *kopfschüttel*

    Trump ist mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Der hat sich nicht von unten in die wirtschaftliche "Elite" hochgearbeitet. Da war er schon von Geburt an. Offenbar kapieren das gute 50 Millionen Leute in den USA und einige hunderte Millionen anderswo nicht. Ihn als Retter des kleinen Bürger darzustellen - das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und ich weiss nicht, ob man ob so viel Unlogik lachen oder weinen soll.

    Und die Clintons mögen einflussreich sein, aber auch die sind nicht grade die Kennedys. Dass man sich von den letzteren sowie der Bush-Dynastie mal etwas distanzieren will, das kann ich sogar noch halbwegs nachvollziehen. Die Clintons spielen da aber dann doch eine Liga tiefer, daher verstehe ich auch den Unmut über die "politischen Kasten" so gar nicht.
    Geändert von Dawn13 (11.11.16 um 15:21:06 Uhr)

  2. #542
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Schöne Kolumne von Augstein auf SPON, mal wieder.

    Die Aussage "Wird schon nicht so schlimm werden" macht mir Angst - mithilfe dieser Gleichgültigkeit, dieses Phlegmas (bestenfalls, ich frage mich, wieviel Egozentrik darin möglicherweise liegt) ging es auch ab 33 abwärts. War dann ja auch nicht so schlimm. Für manche.
    Und ich finde diese Keule schlimm.

    Was genau ändert jetzt diese Angst und das Gelabere (wie Dawn die Diskussion derer nannte, die nicht ihrer Meinung sind) im BB ?

    Aber prima, alle weiter schön empört auf die Schulter klopfen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #543
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen


    Es ist nicht zu fassen, wie viele mit diesem "die andere wäre ja auch nicht so gut gewesen"-Gelaber auffahren. Das glaubt ihr doch selber nicht. Es war nicht Pest gegen Cholera. Es war Pest gegen Grippe.
    Und ich finde es nicht zu fassen wie man eine korrupte Kriegstreiberin für eine bessere Alternative halten kann.
    So unterschiedlich sind die Ansichten

  4. #544
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, Bellamo: Hillary ist eine korrupte Kriegstreiberin, ich würde das nie schöntun- doch sie hat sich auch schon für Menschenrechte eingesetzt, wollte nicht 1 Milliarde Muslimen die Einreise verbieten und hat für waterboarding propagiert. Sie ist sicherlich kaltherzig und auch etwas skrupellos, doch nicht derart widerlich wie Trump

  5. #545
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Für alle, die die rassistischen Sprüche für "nicht so schlimm halten": voilà, hier ein paar schöne Beispiele der Konsequenzen eben dieser.
    https://twitter.com/i/moments/796417517157830656

    Aber alles nicht so tragisch. Wird schon gut werden. Die Hillary war auch irgendwie doof.

    Wisst ihr was? Nicht alle, aber ein Grossteil derer, die ihn gewählt haben, haben ihn aufgrund seiner erzkonservativen, diskriminierenden, rassistischen Aussagen und "Plänen" gewählt. Sie haben ihn gewählt, weil sie ernsthaft glauben, er kümmere sich um den kleinen Mann (siehe oben), verbiete sämtlichen Muslimen die Einreise, baue eine Mauer, schaffe jeden Illegalen und noch ein paar mehr aus, "zerbombe den IS" (so viel zum Thema Kriegstreiber) usw.usf. Selbst wenn der Clown sich mässigt und nichts umsetzt, selbst im Fall eines sofortigen Unterbindens gewisser seiner spassigen Ideen, selbst im Fall einer (ehrlichen oder geschauspielerten) moralischen 180-Grad Kehrtwende, was glaubt die Welt so wie seine Wähler reagieren werden? Mit einem gechillten "passt schon"? Wohl kaum. Nein, dann wird der noch viel wütender, noch viel extremer, noch viel aggressiver.
    Geändert von Dawn13 (11.11.16 um 17:05:58 Uhr)

  6. #546
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Für alle, die die rassistischen Sprüche für "nicht so schlimm halten":
    WER hat das bitte wortwörtlich so gesagt?

    bisher war "nicht so schlimm" eher auf die Zukunft bezogen, oder?

  7. #547
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    WER hat das bitte wortwörtlich so gesagt?

    bisher war "nicht so schlimm" eher auf die Zukunft bezogen, oder?
    Im Forum niemand in dem Sinne, korrekt, das war auch nicht ganz klar jetzt. Ich habs anderswo gehört und gelesen, inkl. im direkten Umfeld. Im Stile von "ja wenn man das mal ausblendet, dann...".

  8. #548
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Im Forum niemand in dem Sinne, korrekt, das war auch nicht ganz klar jetzt. Ich habs aber anderswo gehört und gelesen, inkl. im direkten Umfeld. Im Stile von "ja wenn man das mal ausblendet, dann...".
    ja, da draußen gibt es halt viele bekloppte Leutchen.

    Halten wir uns an uns

  9. #549
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Woher kommt eigentlich die Überzeugung, Hillary Clinton sein eine korrupte, kaltherzige Kriegstreiberin? Weil es lange genug behauptet wurde? Gibt es irgendwelche stichhaltigen Fakten dazu?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #550
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Überzeugung, Hillary Clinton sein eine korrupte, kaltherzige Kriegstreiberin? Weil es lange genug behauptet wurde? Gibt es irgendwelche stichhaltigen Fakten dazu?
    Als Außenministerin hatte sie Militär-Anschläge veranlasst. Ärzte ohne Grenzen Krankenhaus geht GLAUB ich auf ihr Konto (auch wenn es angeblich keine Absicth war) Ein paar Sachen wurden hier schon erwähnt

    ich such nachher mal Links raus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 21:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •