Seite 74 von 274 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #731
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Anzeige
    No offense, das war nur eine Äußerung meiner Seelenlage, keinerlei Kritik an denen, die dem Umgang mit Humor was abgewinnen können.
    Choose your battles wisely

  2. #732
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich schaue seit Jahren die HBO-Show Real Time with Bill Maher. Der hat sich ja schon über Trump lustig gemacht, als es noch nicht in war und ihn sogar dazu gebracht, seine Geburtsurkunde öffentlich zu machen, um zu beweisen, dass er nicht von einem Orang-Utan abstammt - echter Brüller

    Mit Maher gemeinsam formieren sich eine Menge intelligente und einflussreiche Leute zum Widerstand. Dazu gehört nicht nur, bei jeder Gelegenheit zu filibustern, was das Zeug hält, und jeden Dreck aus Trumps Vergangenheit für eine mögliche Amtsenthebung auszugraben, sondern auch sich über ihn lustig zu machen, bis es ihm zum Hals raushängt. Auf der anderen Seite heißt es zusammenhalten und Solidarität mit Minderheiten und diskriminierten Gruppen zu zeigen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #733
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    No offense, das war nur eine Äußerung meiner Seelenlage, keinerlei Kritik an denen, die dem Umgang mit Humor was abgewinnen können.


    Trump hat die Global Gag Rule wieder in Gang gesetzt.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Global_Gag_Rule
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #734
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Bei sowas kommt mir dann leider auch der Humor komplett abhanden.

    Bis jetzt haben sich alle meine Befürchtungen bewahrheitet und ich fürchte, da wird noch viel heisser gekocht und leider auch gegessen als mancher erwartet hat

  5. #735
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich schaue seit Jahren die HBO-Show Real Time with Bill Maher. Der hat sich ja schon über Trump lustig gemacht, als es noch nicht in war und ihn sogar dazu gebracht, seine Geburtsurkunde öffentlich zu machen, um zu beweisen, dass er nicht von einem Orang-Utan abstammt - echter Brüller

    Mit Maher gemeinsam formieren sich eine Menge intelligente und einflussreiche Leute zum Widerstand. Dazu gehört nicht nur, bei jeder Gelegenheit zu filibustern, was das Zeug hält, und jeden Dreck aus Trumps Vergangenheit für eine mögliche Amtsenthebung auszugraben, sondern auch sich über ihn lustig zu machen, bis es ihm zum Hals raushängt. Auf der anderen Seite heißt es zusammenhalten und Solidarität mit Minderheiten und diskriminierten Gruppen zu zeigen.
    Was mir daran besonders gefällt ist, dass es trotzdem immer die Sachebene ist, auf der das passiert. Ein gutes Beispiel bei uns wäre das hier: http://www.der-postillon.com/2017/01/trump-great.html

    Die das Beharren auf die größere Zuschauermenge thematisiert, die für Trump wohl gerade Hauptthema ist. Und das ist es deswegen, weil er die Presse, die die Berichterstattung macht, der Lüge bezichtigen möchte. Der Krieg mit Bildausschnitten, angeblich anderen Zeitangaben usw. soll das Vertrauen in die Presse untergraben. Die Presse darf sich jetzt auch nicht den kleinsten Fehler und Manipulation leisten. Trump traue ich zu zu schaffen, den Eindruck der Lügenpresse wirklich durchzusetzen, zumindest bei den Leitmedien wie CNN usw., die er ohnehin im Focus hat. Das konnte ein echter Schritt sein, ihm genehme Presse als Alternative anzubieten, möglicherweise mit Exclusiv-Veröffentlichungen, der dann stattdessen gefolgt wird. Witz, Klugheit und Humor auch deren Anhänger (CNN und Co. meine ich) ohne jeden Hauch unter der Gürtellinie, der genauso populistisch wäre, könnte genau deren Vorteil und Anziehung sein. Wenn sie, wie oft hier in Deutschland, auch mit "blöd, ungebildet und Nazis" kämen, würden sie sich auf ein niveauloses Feld begeben, auf dem die anderen einfach besser und kompromissloser agieren können, zumal die geistreicheren Menschen damit auch ihre publizistische Heimat verlieren könnten. Das sieht dort jetzt schon mal besser aus und macht mir Hoffung. Insofern ist das nicht nur Galgenhumor, sondern zeigt mir, wie hoffungslos ich bei uns schon war und gerade einen Lichtblick sehe. Vielleicht nur im Moment, aber im Moment gibt es das.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #736
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Was mich auch interessiert: Wirtschaft.

    Es ist kein Verschulden von Trump, wenn jetzt Panik angesichts der thematisierten 35% Einfuhrsteuer bei uns ausbricht. Die EU hat uns nicht nur oft vor so einer Situation gewarnt, sondern sogar offiziell gerügt uns uns aufgefordert, die Außenhandelsüberschüsse abzubauen. Aber unsere Wirtschaftsweisen und die Regierung wussten es besser, das Geld floss ja auch. Ich bin sehr gespannt, was jetzt ihre Pläne sind. Das wäre jetzt eigentlich die große Stunde der EU. Fest steht, der Außenhandel wird auf jeden Fall stark zurück gehen. Wenn wir Glück haben, bis zu einem ausgeglichenen und vergleichbaren Level der anderen EU-Staaten. Dass wir so extrem von den Überschüssen profitiert haben, war nicht im Sinne der EU, aber ohne die EU auch gar nicht möglich gewesen.

    Ich denke, die Rüstungsindustrie wird weiter aufleben, eine europäische Streitkraft mit uns als Hauptzahler, wo GB weg gefallen ist, immer wahrscheinlicher. Ich darf gar nicht daran denken, käme es zu einem US-Russland-Bündnis.

    Wir könnten natürlich auch den amerikanischen Verteidigungsdienst bezahlen, sind aber dann auch Trumps/(Putins?) Willkür ausgesetzt. Ich denke, die EU wird erst mal abwarten wollen, ob Trump sich überhaupt lange im Amt hält. Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen.

    Die Teilnahme am G20-Gipfel in Hamburg hat Trump schon mal abgesagt: "verschwendete Zeit".
    Geändert von Iridia (24.01.17 um 12:01:22 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #737
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Manchmal ist geistreicher, sarkastisch-satirischer Humor der beste Weg mit dem aktuell Unveränderlichen umzugehen. Es hilft dabei, den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

    Das was er momentan durchboxt sind "low hanging fruits", Entscheidungen, die nicht ratifiziert oder in Kraft sind, Regierungs-Ping-Pong.
    Was allerdings mit großer Aufmerksamkeit verfolgt werden sollte, sind die Details und Zusatzentscheidungen, z.B. dass Subventionen für jegliche Wohltätigkeitseinrichtung gestoppt werden, die auch nur im Ansatz das Thema Schwangerschaftsabbruch im Programm haben (das kann von Prävention bis Nachsorge alles sein).
    Ebenso der Einstellungsstop bei staatlichen Positionen, der nicht wie angekündigt Militär-, Handel- und Gesundheitswesen betrifft und nur auf das letztere angewandt wurde.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #738
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen


    Trump hat die Global Gag Rule wieder in Gang gesetzt.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Global_Gag_Rule
    Toll. Wirklich. Brilliant.
    Als nächstes machen wir dann das rückgängig: https://en.wikipedia.org/wiki/Roe_v._Wade

    Hat er ja eh bereits angetönt. Aber neiiiin, war ja alles nur Spass im Vorfeld, "der meinte das nicht so" (ja ich weiss, hab ich schon mal geschrieben, muss man aber immer wieder betonen).

    Und nein, mir geht da mittlerweile jeglicher Humor ebenfalls abhanden und ich bin sonst der Sarkasmus (und Zynismus) in Person.

    Dass es manche Leute gibt, die sein permanentes Wettern gegen die Presse als "nicht so schlimm" abtun, die haben offenbar die Tragweite solcher Aussagen hinten und vorne nicht verstanden und unterschätzen die Macht, die dieses orange Monster nun hat, nach wie vor in jeglicher Hinsicht. Das sind nicht lockere Sprüchlein eines Menschen ohne jeglichen Einflusses, die man ja nicht so ernst nehmen muss, sondern der erste Schritt in Richtung Zensur und Untermauerung der Pressefreiheit.
    Das in Kombination mit Beschränkung diverser Formen von Menschenrechten - sei es jetzt bei Frauen, Schwarzen, oder dieser verdammten mexikanischen Mauer - führt zu insgesamt fundamentalen Einschnitten in demokratische Grundwerte, für die man Herrgottnochmal Jahrzehnte, ja fast Jahrhunderte lang gekämpft hat.

    Bei allem Respekt, nein, mit "den Teufel an die Wand malen" hat das alles schon lange nichts mehr zu tun. Diese Sache ist ein absoluter Alptraum an dem es nichts, aber wirklich gar nichts, zu lachen gibt. Was momentan in den USA abgeht ist eine durch und durch ernst zu nehmende akute Gefahr für Demokratie und Freiheit, und das bei weitem nicht nur für die USA selber.

    Ich bin da ganz bei diesem Herrn: https://www.youtube.com/watch?v=0RMwjaZouNY
    Geändert von Dawn13 (24.01.17 um 12:49:12 Uhr)

  9. #739
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Manchmal ist geistreicher, sarkastisch-satirischer Humor der beste Weg mit dem aktuell Unveränderlichen umzugehen. Es hilft dabei, den Kopf nicht in den Sand zu stecken.
    Und sicherlich auch Frust und Spannung abzubauen.

    Trotzdem empfinde ich viele Witzeleien über ihn als so flach, dass viele Menschen glauben, man müsste ihn nicht ernst nehmen.

    Ich warte auf die ersten Entscheidungen für die Wirtschaft. Autoindustrie und Bauindustrie hat er ja schon ins Boot geholt und auch gleichtzeitig die entsprechenden Gewerkschaften. In diesen beiden Bereichen werden m. E. ziemlich schnell Entscheidungen fallen, allein um den Amerikaner zu beweisen, dass er Wort hält und schnell Jobs schafft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #740
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    @dawn

    Sarkasmus und Zynismus sind ja auch kein Humor.

    Es geht auch gar nicht darum, hier was humorvoll zu kommentieren, sondern mit Hilfe von Humor das schräge Wesen der Ereignisse zu skeletieren und damit eine andere Sicht darauf gewinnen um einen gewissen Abstand zu bekommen, der einen nicht zum Sklaven der Gefühle macht und echten Handlungsspielraum ermöglicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 21:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •