Seite 76 von 274 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #751
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Anzeige
    Er hat auch die beiden sehr umstrittenen Pipelines genehmigt. Und er will wohl heute auch noch den Baubeginn der "Mauer" entscheiden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #752
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    ...
    Und die restliche Welt dreht sich weiter. Sieht man ja jetzt schon: Trump steigt aus TPP aus, also bringen die Australier China ins Spiel.
    Oh darauf bin auch gespannt! Denn wenn auf einmal eine Australien/Neuseeland - China Handelsachse entsteht, kommt ein hier in Großbritannien heiß gehandelter Handelsvertrag zwischen UK und USA ins Wanken, denn UK bemüht sich grade um engere Beziehungen zu beiden Ländern.
    Geändert von monro (25.01.17 um 11:30:55 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #753
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Er hat auch die beiden sehr umstrittenen Pipelines genehmigt.
    Es wird gemunkelt, vor allem weil vor Jahren Geld in diese Pipeline investertiert hat. Ein Schelm wer böses denkt.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #754
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Aber wie bereits gesagt, low hanging fruits. Mal schauen, was passiert wenn es wirklich ans Eingemachte geht und er Rückhalt im Congress braucht, sich wirklich mit Verwaltung auseinander setzen muss und, meine heimliche Hoffnung, sich Europa und der Rest der Welt sich ihm gegenüber deutlich emanzipierter zeigt.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Europa oder der Rest der Welt (ok, die Russen vielleicht) jemals ernsthaft und nachhaltig "emanzipiert" den USA gegenüber gezeigt haben. Infolge dessen, dass Europa nun doch eher zerrüttet ist - auch wenn man sich da da oben in Brüssel chronisch nicht eingestehen will - würde es mich nun doch sehr wundern, wenn ausgerechnet jetzt entschiedene Kommentare gegen Trumpchen und somit die USA fallen würden.

    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Es wird gemunkelt, vor allem weil vor Jahren Geld in diese Pipeline investertiert hat. Ein Schelm wer böses denkt.
    Es gibt kein Munkeln. Die Presse liegt schlicht falsch und er hat alternative Fakten!

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und er will wohl heute auch noch den Baubeginn der "Mauer" entscheiden.
    Na dann kann Peña Nieto ja schon mal Geld sammeln. Schliesslich muss er ja bezahlen *kopf-wand*
    Geändert von Dawn13 (25.01.17 um 11:58:41 Uhr)

  5. #755
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,057
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Oh darauf bin auch gespannt! Denn wenn auf einmal eine Australien/Neuseeland - China Handelsachse entsteht, kommt ein hier in Großbritannien heiß gehandelter Handelsvertrag zwischen UK und USA ins Wanken, denn UK bemüht sich grade um engere Beziehungen zu beiden Ländern.
    Das wollte ich dich gerade fragen. Gibt es denn schon Ambitionen, mit wem der GB-Markt kooperieren will? May sagte ja, sie wollen einen komplett freien Markt. Wenn jetzt aber andere geschlossene steuerbegünstigte Binnenmärkte bilden, wird das schwer. Wenn Trump sagt: "America first" , bedeutet das jetzt erst mal für mich, auch GB soll in den Deals nicht Nutznießer eines fairen Deals sein, den "win win is for pussies". Aber vielleicht meint es Trump ausgerechnet dieses Mal nicht so. Wie siehst du es im Moment, monro?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #756
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sollten wir die Auswirkungen irgendwann zu spüren bekommen von Trump, denke ich schon jetzt darüber nach, amerikanische Produkte aus Prinzip zu meiden. Würde mir glaub ich nicht sonderlich schwer fallen.

  7. #757
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    @Iridia: Das ganze lässt sich wohl am Besten als absoluter Eiertanz bezeichnen Und in meinen Augen unglaublich spannend. Ich versuche es mal zusammenzufassen:

    Theresa May:
    - Freier Handel mit der EU, Visabeschränkungen und Fachkräfteregelung
    - Weltweit: Kith and Kin Freihandels-Politik, also Freunde und Verwandte (USA, Indien, Australien, Neuseeland, eben das Commonwealth bzw. die alten Kolonien). Der Haken hier: alle wollen Lockerung der Visabestimmungen als Gegenleistung.


    Trump:
    - UK: Gemischte Signale: America first aber auch schneller Handel mit der UK. Auch hier geht es u.a. um geänderte Visaregularien und Handel von Serviceleistungen (Banksektor). An einen fairen Deal glaube ich nicht, der produzierende Sektor ist in UK mittlerweile recht klein, das Land wird eher vom Handel mit Serviceleistungen angetrieben. Eine Verlagerung dieser ist nachhaltig schwächend für UK.
    - EU: ist nicht interessant. Ich lese es als, die EU ist als Verbund in ihrer Verhandlungsmacht zu stark
    - Rest der Welt: nicht interessant, bzw. im Fall von TPP hätte das z.B. Einhalten von Umweltschutzvereinbarungen oder verbesserte Arbeitsbedingungen bedeutet, u.a. in Ländern in denen auch Trump Unternehmen sitzen.
    - China: Potentieller Handelskrieg

    Die UK als Tür und Tor:
    Schließen sich China und Australien/Neuseeland zusammen, kann das ein Abkommen zwischen Australien/Neuseeland und UK aber auch UK/USA beeinflussen.
    Schließen UK und USA nach dem Brexit ein Abkommen, könnte für die UK der freie Zugang zur EU auf dem Spiel stehen. Die UK kann man dann als Türöffner zur EU sehen, durch die Produkte auf den Markt kommen, die gegen EU-Regularien verstoßen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #758
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sollten wir die Auswirkungen irgendwann zu spüren bekommen von Trump, denke ich schon jetzt darüber nach,
    amerikanische Produkte aus Prinzip zu meiden. Würde mir glaub ich nicht sonderlich schwer fallen.
    Meinst du in den USA produzierte Produkte oder Produkte von US-Firmen, egal wo hergestellt (Bsp. Coke)?

  9. #759
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Meinst du in den USA produzierte Produkte oder Produkte von US-Firmen, egal wo hergestellt (Bsp. Coke)?
    Über diese Frage im umgekehrten Fall nachzudenken, ist auch nicht schlecht. Wann ist ein Auto für Trump kein amerikanisches Auto?

    Chrysler z. B. gehört dem Fiat-Konzern. BMW baut u. a. in Spartanburg, USA. Und da gibt es noch andere schicke Beispiele.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #760
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Meinst du in den USA produzierte Produkte oder Produkte von US-Firmen, egal wo hergestellt (Bsp. Coke)?
    Hm, keine Ahnung, so im Detail hab ich da auch noch nicht nachgedacht.


    Trump kriegt in jedem Fall auch große Probleme, wenn in der USA nur noch Amerikaner produzieren und liefern dürfen, eigene Produkte herzustellen. Es gibt so viele Bereiche, in denen der USA KnowHow bzw. Produkte fehlen, von Zulieferern, das/die sie selbst gar nicht haben und auch nicht kompensieren können.
    Die USA sind genauso auf andere angewiesen wie alle anderen Länder auch.
    Geändert von Exuser64 (25.01.17 um 17:09:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •