Seite 92 von 276 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 2752

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #911
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Da berichtet der Spiegel tendenziös. Das Dekret bezieht sich nicht auf Muslime, sondern auf bestimmte Staaten, die mehrheitlich muslimisch geprägt sind. Es werden also auch Christen, Juden u.a. Menschen anderer Religionen vom Einreisestopp betroffen sein, solange sie Iraner o.ä. sind.
    Angeblich dürfen wohl religiöse Minderheiten aus den blockierten Ländern einreisen, nur Muslime nicht. Das ist schon ganz klar religiöse Diskriminierung. Den Wortlaut der executive order habe ich gelesen, aber die beinhaltet so viele Kürzel und Fachtermini, dass ich das auf die Schnelle nicht überprüfen kann.
    Im Moment scheint aber jeder aus den besagten Ländern betroffen, also auch Yesiden etc.. Ob das an der Unklarheit der Anweisungen liegt oder Absicht ist, weiss ich nicht. Es richtet sich aber eben primär gegen Muslime, die anderen sind kollateral damage. Syrer (ausgerechnet) sind komplett ausgeschlossen. Weder Visum noch eine green card ! nützen. Das heißt, der Staat führt auch noch frühere eigene Entscheidungen ad absurdum.

  2. #912
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass es schlimm wird. Aber es ist noch schlimmer.
    So gehts mir auch. Grauenhaft.

  3. #913
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Muslimen. CNN berichtet, dass Ausnahmen bei Einreisestopp für religiöse Minderheiten der muslimischen Staaten geplant sind. Wer das ist, darüber wird im Artikel auch gerätselt.

    http://edition.cnn.com/2017/01/26/op...lan/index.html
    Aktueller der Guardian heute: "A state department spokesman confirmed to the Guardian that travellers from the named countries who have dual nationality will not be able to enter the US for 90 days. Members of religious minorities from those countries, however, will be granted immigration priority." theguardian.com/us-news/2017/jan/28/airports-us-immigration-ban-muslim-countries-trump

  4. #914
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich schlackere auch nur noch fortwährend mit den Ohren. Bremst den denn keiner aus? Das hat schon fast Züge der Machtergreifung von 1933.
    Ja, genauso kommt es mir auch vor.

  5. #915
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Unsere Angie hat wohl gerade mit ihm telefoniert oder er mit ihr. Vielleicht hat sie ihm mahnende Wort mit auf den Weg gegeben.
    Ach, sie haben doch nur Nettigkeiten ausgetauscht:
    https://www.bundesregierung.de/Conte...D63026B1D.s4t1
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #916
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Wer oder was kann das nur aufhalten?
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #917
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,255
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ach, sie haben doch nur Nettigkeiten ausgetauscht:
    https://www.bundesregierung.de/Conte...D63026B1D.s4t1
    Boah, nee, mir wird schlecht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #918
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Nur die Republikaner im Kongress könnten das, aber die haben gerade zuviel damit zu tun, fleißig zu nicken und zu klatschen.

  9. #919
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ja, von dem Gedanken hab ich mich schon vor ein paar Wochen verabschiedet.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  10. #920
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    Das Telefongespräch mit Merkel war und ich entnehme der Pressemeldung, dass wir, wie von Trump gewünscht, unseren Militäretat aufstocken, vermutlich genau die 2% des BIP, von denen er gesprochen hat, wie sonst, wenn nicht die Einhaltung unser eigentlichen Zahlungsverpflichtungen, ist "fairer Beitrag" zu verstehen? Obama hat es immer angemahnt, ein Anruf von Trump schafft es aber auch schneller.
    Von der Leyen hat schnell noch paar Transportflugzeuge im Wert von 1,5 Milliarden Dollar in den USA geordert. Ich würde sagen, das läuft gut für ihn.

    Dafür hat er erst mal seine Teilnahme am G20-Gipfel in Hamburg erstmal wieder zugesagt und Merkel eingeladen.

    Mir fällt auf, dass alle gute Gespräche mit Trumpf hatten, auch Putin, den Terrorismus bekämpfen wollen (die unterschiedlichen Ansichten wie werden schon zu bewältigen sein) und gute Handelsbeziehungen, die für Trump erklärterweise anders aussehen als für uns, America first, please.

    Alles in allem hätte es schlimmer kommen können, aber mir scheint, es ist sehr viel verbal glattgebügelt worden und als gemeinsam verkauft worden, wo Trump sich durchgesetzt hat oder das noch vor hat.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •