Seite 96 von 274 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #951
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Jaja, alternative Fakten
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #952
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    CNN = Fake News

    (Allerdings dürfte diese Version Trump selber viel mehr entgegen kommen (eigene Aktion), was ich merkwürdig finde)
    Geändert von Iridia (29.01.17 um 21:17:40 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #953
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Es ist wohl üblich/Tradition, dass die Top-Leute als politische Beamte in den Ministerien vor dem Amtsantritt des neuen Präsidenten und der Minister kündigen. Allerdings ist es auch üblich, dass diese Leute dann trotzdem noch so lange im Amt bleiben, bis die Nachfolger bereit sind, um die Kontinuität und den reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Dass das gerade beim Außenministerium wichtig ist, kann man sich gut vorstellen.
    Dieses Mal anders: Es gibt keinen Übergang. Die Kündigungsschreiben seine ignoriert worden, obwohl sie lang vor der Inauguration erfolgten. Die Leute wurden dann jetzt aber ganz plötzlich gekündigt, obwohl es noch keine Nachfolger gibt. Tillerson als zukünftiger Außenminister ist noch nicht vom Kongress abgenickt. Außerdem sei es ungewöhnlich abrupt, die Leute mussten innerhalb von Stunden die Arbeitsplätze räumen. Hier gut erklärt, von heute morgen: theguardian.com/us-news/2017/jan/29/state-department-purge-trump-foreign-policy

  4. #954
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wann und wie er den Kampf gegen den IS aufnimmt. Wenn er all das wahr macht, was er verspricht, dürften den Worten ja bald Taten folgen...
    Läuft doch schon - zumindest gegen Al-Kaida ... die ersten Bombenangriffe auf deren Stellungen im Jemen sind schon geflogen worden.

  5. #955
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    In Großbritannien läuft grade eine neue Petition gegen einen Staatsbesuch Trumps. Bisher haben knapp 800000 Personen unterschreiben, was bedeutet es muss im Parlament debattiert werden. Bringen wird es wohl aber nichts.

  6. #956
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    glaub ich auch nicht, mit irgendwem müssen sie ja noch Handel treiben

  7. #957
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Es ist wohl üblich/Tradition, dass die Top-Leute als politische Beamte in den Ministerien vor dem Amtsantritt des neuen Präsidenten und der Minister kündigen. Allerdings ist es auch üblich, dass diese Leute dann trotzdem noch so lange im Amt bleiben, bis die Nachfolger bereit sind, um die Kontinuität und den reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Dass das gerade beim Außenministerium wichtig ist, kann man sich gut vorstellen.
    Dieses Mal anders: Es gibt keinen Übergang. Die Kündigungsschreiben seine ignoriert worden, obwohl sie lang vor der Inauguration erfolgten. Die Leute wurden dann jetzt aber ganz plötzlich gekündigt, obwohl es noch keine Nachfolger gibt. Tillerson als zukünftiger Außenminister ist noch nicht vom Kongress abgenickt. Außerdem sei es ungewöhnlich abrupt, die Leute mussten innerhalb von Stunden die Arbeitsplätze räumen. Hier gut erklärt, von heute morgen: theguardian.com/us-news/2017/jan/29/state-department-purge-trump-foreign-policy
    Ah, das erklärt einiges. Das bedeutet aber auch, dass die Information, das Tillersons neue Personalpolitik, eine Schlüsselposition zu kündigen, nicht der Grund für den "gemeinsamen Rücktritt" der anderen war, zumindest nicht so, wie die Meldung nahelegt. Im Moment muss man wohl auch besonders aufpassen, nicht einer auch tendenziellen Berichterstattung der oppositionellen Seite auf den Leim zu gehen. Darcy hat das bei Spiegel-online auch bereits angemerkt.

    @monro

    Ich kann mir vorstellen, dass Trump darauf steht, von der Queen empfangen zu werden. Die Einladung wurde ihr doch sicher von May nahegelegt, oder? Ich denke, es würde GB was bringen. Das mit der Petition hab ich auch gelesen und verstehe auch, dass viele Briten die Queen nicht in diese Lage bringen wollen.
    Andererseits hat Vivian auch den Grund genannt, warum das vorteilhaft wäre.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #958
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    In Großbritannien läuft grade eine neue Petition gegen einen Staatsbesuch Trumps. Bisher haben knapp 800000 Personen unterschreiben, was bedeutet es muss im Parlament debattiert werden. Bringen wird es wohl aber nichts.
    Das ist doch ein blindwütiger Aktionismus. Die Queen hat in ihrer Regierungszeit so manchen Diktator empfangen und kann sehr wohl mit ihnen umgehen - ein nettes Beispiel hierfür ist der Besuch des Saudischen Königs in Balmoral : köstlich!

    Davon abgesehen muss man doch sehr aufpassen, dass man sich nicht durch die Medien an den jeweiligen Karren spannen lässt. Da ist in den letzten Tagen so manche "Ente" dabei gewesen die zu vorschnellem Urteil führte. Wie friederike schon schrieb: Eine Nachricht "Außenminister treten geschlossen zurück" klingt doch ganz anders als "administrativer Austausch des Mitarbeiterstabes".
    Und: Die Nachrichten die bei uns in die Medien gelangen sind meines Erachtens 2 mal gefiltert: Einmal durch die USA Presse selbst, die so gut wie alle dem Hillary/Obama Lager angehörten und natürlich Trump negativ darstellen wollen. Zweitens durch unsere eigenen Medien, die tendenziell ebenfalls diese Richtung haben und/oder nur schnell abkupfern. Ich persönlich finde es sehr mühsam Quellen nachzugehen und Schlagzeilen von Tatsachen abzugrenzen, aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Eigentlich sollte man gerade in Bezug auf das Thema Trump mehrere Nachrichtenseiten auf ihren Wahrheitsgehalt abfragen, die Berichterstattung selbst in Europa ist zum Teil sehr gegensätzlich, neutrale Infos gibt es selten.
    ****** under construction ******

  9. #959
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zustimmung zum zweiten Absatz.

    Selbst wenn man das macht, kommt es vor, dass später noch Informationen nachgeliefert werden, wichtig scheint mir zu sein, das dann auch zu updaten, damit man nicht nur die Ausgangsmeldung hat.
    Ein Grund, warum hier keiner Trump wirklich kommen sah, lag auch darin, dass wir einer tendenziellen Berichterstattung folgten, wie die Amerikaner vermutlich auch selber je nach Richtung. Wenn die anderen Meldungen aber gar keine Rolle mehr spielen, nicht mal zum selbstkritischen Abgleich, versteht man nicht mehr, was passiert.

    Ich hab gelesen, dass Trump eine Verfügung verfasst hat, dass Regierungsmitglieder nach ihrer aktiven Zeit nicht in Lobbyorganisationen arbeiten dürfen, so wie Schröder oder Pofalla bei uns. Ich weiß immer noch nicht, ob es stimmt und hier nur nicht gemeldet wurde oder ob das nur ein Gerücht ist, es gibt Meldungen, aber so vereinzelt, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Ich gehe davon aus, das unsere Leitmedien das natürlich genauso intensiv mitteilen würde wie die anderen Verfügungen.
    Geändert von Iridia (30.01.17 um 08:31:52 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #960
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein blindwütiger Aktionismus. Die Queen hat in ihrer Regierungszeit so manchen Diktator empfangen und kann sehr wohl mit ihnen umgehen - ein nettes Beispiel hierfür ist der Besuch des Saudischen Königs in Balmoral : köstlich!
    Das dürfe in meinen Augen nicht annähernd vergleichbar sein mit der Handelszukunft GBs nach dem harten Brexit und einem Amerika, dass jetzt "first" sein will und alle Verträge zu ihren Vorteil aushandeln.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •