Seite 104 von 274 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,031 bis 1,040 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #1031
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    P.S. auch wenn ich Donald toddler auf den Tod nicht ausstehen kann. Ich sehe da nicht wirklich was Inzestuöses, geschweige denn vermute ich Pädophilie, aber ich bin ja auch keine Psychologin...

  2. #1032
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da müßte er schon den Schnitt radikal verändern. Wäre aber wirklich schade um die schöne Frise, die Karrikaturisten sind doch im Moment alle ganz glücklich.
    Er liebt es auch. Er hat vor Jahren ein Buch über Reichtum veröffentlicht und darin ging es auch um die Frisur, die er als sein Markenzeichen empfunden hat. Gerade, dass sie schon immer so kritisiert wurde, fand er interessant und blieb dabei.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #1033
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Ein interessanter Artikel über den IS und Trump. Das Ende des Artikels hielt für mich eine Überraschung bereit. Das war mir komplett neu, dass die Familien ausradiert werden sollen und ich wusste auch nicht, dass Trump das gesagt hat.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...Gott-will.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #1034
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Sascha Lobo hat einen Artikel veröffentlicht

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/p...a-1132713.html

    Beindem mir besonders das zu denken gibt:

    Gerade in den sozialen Medien findet das plakative, bittere Symbol mehr Echo als die leise Monstrosität.
    Man muss ein Sensorium dafür entwickeln, wo das Laute das Wichtige verdeckt. Das ist nicht leicht, man muss sich immer wieder neu justieren.

    Ich habe mich so sehr meiner Verstörung über einen fünfjährigen "Staatsgefährder" in Handschellen ergeben, dass mir (als jemand, der den US-Sicherheitsapparat intensiv verfolgt) beinahe entgangen wäre: Der Recht***tremist Stephen Bannon als führendes Neumitglied des Nationalen Sicherheitsrates kann ja auch mit darüber entscheiden, wer auf die "Kill List" gesetzt wird. Und dann ohne Gerichtsverfahren und öffentliche Nachvollziehbarkeit selbst als amerikanischer Staatsbürger auf amerikanischem Boden getötet werden kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #1035
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Matthew McConaughey hat sinngemäß gesagt, dass er die Spaltung der Gesellschaft für das größte Problem hält und die Leute akzeptieren müssen, dass Trump jetzt Präsident ist und ihre Energie in das stecken, wo Veränderung was bringt.

    Auch in Deutschland betrachte ich diese Entwickung mit Sorge und nehme mich gar nicht mal aus dabei, man ist oft so drin, aber gut ist es nicht. Das weitaus Schlimmere ist, dass diese Spaltung gerade die stärkt, die man ausgrenzt, wie man reihenweise gerade sehen konnte.
    Dieser folgende Artikel hier trifft so ziemlich das, was zur Entwickung beiträgt und wenn man das nicht berücksicht, auf einen Bürgerkrieg heraus laufen kann. In Amerika scheint mir das im Bereich des Möglichen zu liegen, aber auch wir sollten uns nicht zu sicher ein, ein, zwei Ereignisse lassen schnell die Stimmung kippen. Wenn dann nichts mehr gemeinsam geht, wird es zum Schaden aller schlechter, fürchte ich. Besonnenheit ist wichtiger denn je.

    https://www.welt.de/debatte/kommenta...zugreifen.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #1036
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Hm, ich weiss nicht.....

    Für Politiker mag das eventuell stimmen und das Gespräch zu suchen statt es zu verweigern mag vielleicht zu Lösungen führen.

    Als Privatperson aber will und werde ich meinen Widerwillen gegen Trump, AfD usw. ausdrücken.

    Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man mit Trump, Erdogan, AfD, Front National usw. überhaupt konstruktive Gespräche führen kann.

    In deinem verlinkten Artikel heisst es, man dürfe Trump und andere Populisten nicht diffamieren.
    Diffamieren finde ich nun wirklich das falsche Wort.

    Ich finde, Stellung beziehen trifft es wesentlich besser und ich finde auch, Stellung beziehen ist das, was angebracht ist.
    Und genau das werde ich auch immer tun.
    Ich will mich nicht 'arrangieren' und jemanden wie Trump akzeptieren.

  7. #1037
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das ist das, was die arme Frau Clinton auch gesagt hat (sagen musste), nachdem sie verloren hatte.

    Ja, er hatte seine Chance, und er hat sie in nur ganz wenigen Tagen vertan. Jetzt muss man rechtliche Wege finden, ihn aus dem Amt zu kriegen oder so lange zu ärgern, bis er freiwillig geht. Unter der Voraussetzung, dass dann nicht sein Vize nachrückt.

    Ich bin gespannt, was jetzt passiert, wenn Apple, Alphabet, Facebook und andere Riesenkonzerne sich einmischen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #1038
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Letztendlich wird es wohl die Wirtschaft sein, die sein Spiel nicht mehr mitmacht. Lange geht das so nicht mehr weiter, die Wirtschaft ist einfach noch viel mächtiger als er und es wird (hoffentlich) aus der Richtung Konsequenzen für ihn haben.

  9. #1039
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Es ist wunderbar, sich mit Gleichgesinnten über die Tatsache, dass Trump ein demokratisch gewählter Präsident ist und solche Aktionen macht, zu ereifern, aber das hat keinerlei Auswirkungen.
    Schlimmer wird es, wenn man selbst die anderen ausgrenzt.

    Sich über Politik und mögliche Gegenmaßnahmen zu unterhalten, finde ich völlig okay und es ist klar, dass die Person Trump jetzt am Anfang jede Menge Aufmerksamkeit bekommt. Aber irgendwann sollten wir doch sehen können, dass selbst ohne ihn die Politik in die gleiche Richtung ginge, vielleicht auf anderen Gebieten, aber nicht weniger kontrovers. Mir selber macht Trumps Unberechenbarkeit genau dieselben Sorgen wie es ein Amtswechsel mit seinem Vize Pence hätte.

    Die Leute haben die Konservativen gewählt und ich sehe nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert. Sich so auf die Person von Trump zu konzentrieren, bedeutet nicht zu sehen, welche Kraft die harte, konservative Wählerschaft hat. Muss man nicht akzeptieren, ist aber trotzdem da. Man kann die Augen verschießen, aber was man braucht, sind bessere Zukunftsszenarien - auch für diese Menschen, zum Wohle der ganzen Gesellschaft und nicht nur für die einen oder die anderen. Dass es dazu gekommen ist, ist auch ein klares Versagen der Demokraten, die ihre Macht ausgerechnet an Trump abgeben mussten.

    Mir machen momentan die innenpolitischen Veränderungen Sorgen. Ich las heute, dass das Repräsentantenhaus beschlossen hat, im Zuge der Waffengesetze keine Überprüfung des FBI von Schizophrenen und Menschen mit akuten Angststörungen mehr macht. Bitte erst mal mit Vorsicht lesen, ich brauch zu noch paar Hintergründe.

    Und natürlich interessiert mich, wie die Wirtschaftspolitik aussehen soll und auf welche Weise Trump seine Ankündigung, unsere Außenhandelsüberschüsse gegenüber den USA abbauen zu wollen, wahr macht.

    Ich muss aber auch sagen, allein die eignene Recherche und das Durchschauenwollen von Propaganda und Wahrheit, die so ungewohnt vermischt aufgedröselt werden muss, kostet massig Zeit und Energie. Leider kann einem das keiner abnehmen, ich bin aber dankbar für das, was andere Beauties hier dazu überlassen, Themen, Quellen und Berichtigungen früherer Meldungen. Nur das kann das Handwerkszeug für Diskussionen sein, die etwas bewirken können, denke ich. In den USA gehen die Risse durch Familien, irgendwann wird man es auch hier brauchen, fürchte ich.
    Geändert von Iridia (03.02.17 um 10:22:32 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #1040
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Es ist wunderbar, sich mit Gleichgesinnten über die Tatsache, dass Trump ein demokratisch gewählter Präsident ist und solche Aktionen macht, zu ereifern, aber das hat keinerlei Auswirkungen.
    Schlimmer wird es, wenn man selbst die anderen ausgrenzt.

    Sich über Politik und mögliche Gegenmaßnahmen zu unterhalten, finde ich völlig okay und es ist klar, dass die Person Trump jetzt am Anfang jede Menge Aufmerksamkeit bekommt. Aber irgendwann sollten wir doch sehen können, dass selbst ohne ihn die Politik in die gleiche Richtung ginge, vielleicht auf anderen Gebieten, aber nicht weniger kontrovers. Mir selber macht Trumps Unberechenbarkeit genau dieselben Sorgen wie es ein Amtswechsel mit seinem Vize Pence hätte.

    Die Leute haben die Konservativen gewählt und ich sehe nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert. Sich so auf die Person von Trump zu konzentrieren, bedeutet nicht zu sehen, welche Kraft die harte, konservative Wählerschaft hat. Muss man nicht akzeptieren, ist aber trotzdem da. Man kann die Augen verschießen, aber was man braucht, sind bessere Zukunftsszenarien - auch für diese Menschen, zum Wohle der ganzen Gesellschaft und nicht nur für die einen oder die anderen. Dass es dazu gekommen ist, ist auch ein klares Versagen der Demokraten, die ihre Macht ausgerechnet an Trump abgeben mussten.

    Mir machen momentan die innenpolitischen Veränderungen Sorgen. Ich las heute, dass das Repräsentantenhaus beschlossen hat, im Zuge der Waffengesetze keine Überprüfung des FBI von Schizophrenen und Menschen mit akuten Angststörungen mehr macht.

    Und natürlich interessiert mich, wie die Wirtschaftspolitik aussehen soll und auf welche Weise Trump seine Ankündigung, unsere Außenhandelsüberschüsse gegenüber den USA abbauen zu wollen, wahr macht.

    Ich muss aber auch sagen, allein die eignene Recherche und das Durchschauenwollen von Propaganda und Wahrheit, die so ungewohnt vermischt aufgedröselt werden muss, kostet massig Zeit und Energie. Leider kann einem das keiner abnehmen, ich bin aber dankbar für das, was andere Beauties hier dazu überlassen, Themen, Quellen und Berichtigungen früherer Meldungen. Nur das kann das Handwerkszeug für Diskussionen sein, die etwas bewirken können, denke ich. In den USA gehen die Risse durch Familien, irgendwann wird man es auch hier brauchen, fürchte ich.

    Seh ich auch so, schön geschrieben.

    Ich versuche, wie auch schon öfter schrieb, das Thema Trump zu meiden. Ich informiere mich zwar über die aktuellen Ereignisse, aber versuche einen kühlen kopf zu bewahren und mich nicht verrückt machen zu lassen.
    Ich finde, es ist totale Zeitverschwendung, sich ständig nur mit ihm als Person zu beschäftigen. Damit meine ich nicht die Dinge, die insgesamt passieren, sondern explizit mit seiner Person, das ist echt alles too much.
    Und wie ich auch schon schrieb, ich finde, durch diese ganze Aufruhr verschwindet die Priorität die ganzen eigenen Themen, die uns und unser Land beschäftigen. DAS finde ich schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •