Seite 10 von 274 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #91
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Nun,meiner Meinung nach tun wir uns mit den Republikanern so schwer, weil es hier einfach nichts Vergleichbares gibt. Die stehen, wenn man es denn unbedingt übertragen will, noch mal deutlich rechts von der CDU/CSU, welche verglichen mit der grand old party richtiggehend linksliberal ist. In den USA ist die Partei halt felsenfest verwurzelt, das können wir befremdlich finden, so viel wir wollen.
    Ich frag mich ja seit Tagen, was in dem Land erst los ist, wenn Romney alles in allem mehr Wählerstimmen, aber Obama durch das Wahlsystem mehr Wahlmänner bekommen könnte und somit Präsident bleibt. "remember Gore vs Bush", diesmal umgekehrt. Obwohl, eigentlich will ich es mir gar nicht vorstellen, gruselige Aussicht.
    Hoffe einfach, dass es für einen ordentlichen Wahlsieg Obamas reicht.
    Alles in allem denke ich immer öfter, dass unser politisches System hier gar nicht so schlecht ist, so im Vergleich. Geht doch zwischen den Parteien ziemlich zivilisiert zu, finde ich. Oder kann sich jemand vorstellen, dass sich Merkel und Steinbrück gegenseitig öffentlich derbe beschimpfen?
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #92
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich finde es vor allem gut, dass wir hier mehr Auswahl haben (also nicht nur zwei Parteien). Aber das Merkel-Steinbrück-Battle will ich sehen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #93
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Die Auswahl haben wir, aber bringt sie wirklich etwas?
    Ich würde es besser finden, wenn das Volk abstimmen dürfte, welche Themen wichtig sind und bearbeitet werden müssen. Die entsprechenden Vertreter sitzen dann zusammen und müssen Lösungen und Wege finden. Zudem würden sie nur für einen bestimmten Zeitraum X in diesem Amt sein dürfen.
    Aber das wird nie passieren...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #94
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Die Auswahl haben wir, aber bringt sie wirklich etwas?
    Ich würde es besser finden, wenn das Volk abstimmen dürfte, welche Themen wichtig sind und bearbeitet werden müssen. Die entsprechenden Vertreter sitzen dann zusammen und müssen Lösungen und Wege finden. Zudem würden sie nur für einen bestimmten Zeitraum X in diesem Amt sein dürfen.
    Aber das wird nie passieren...

    gibt es sowas überhaupt irgendwo?!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #95
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Mh, nicht das ich wüsste, ist aber etwas, worüber es sich vielleicht nachzudenken lohnt, wenn man wirklich demokratisch - fürs Volk - handeln will. Aber ich denke, dass da auch viel zu viele andere Interessen mit rein spielen, als dass das jemals wahr würde.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #96
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Es ist ja auch jedem etwas anderes wichtig. Wer Kinder hat, dem sind eine gute Betreuung in Kita und Schule wichtig, mit niedrigen Kosten für die Betreuung. Wer in der Wirtschaft tätig ist und da sein Geld verdient und sich hauptsächlich dafür interessiert, wird eher diese Richtung vertreten haben wollen usw usw. Allen wird man es doch auch nie Recht machen können.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #97
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Da hast du Recht. Aber vielleicht müsste man dann Bereiche definieren, innerhalb derer Themen ausgewählt werden können.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #98
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bill Maher hatte wieder einen knackigen Schlussmonolog bei Real Time: http://realtimewithbillmaher.blogspot.de/
    These violent delights have violent ends.


  9. #99
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bill Maher hatte wieder einen knackigen Schlussmonolog bei Real Time: http://realtimewithbillmaher.blogspot.de/
    Ich liebe Bill Maher!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #100
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Im Moment kann man noch die ganze Folge sehen: http://youtu.be/beKWCNzvPbc
    Auch sein opening monologue war sehr witzig

    Ja, wir sind auch seit Jahren treue Fans!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •