Seite 153 von 274 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,521 bis 1,530 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #1521
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Kassandra, ganz bestimmt gibt es viele Amerikaner, die so sind wie von dir beschrieben. Das sind auch die, die am lautesten schreien, deshalb hat man den Eindruck, dass es sich um die Mehrzahl handelt.

    Aber es gibt einige Nachrichten, die mir wirklich Hoffnung geben.
    Dass er jetzt schon so unbeliebt ist wie kein anderer zuvor in so kurzer Zeit.
    Dass Trump-freundliche Sender wie Fox News rasant an Zuschauern verloren haben. Dass seriöse Zeitungen wie New York Times etc größer Auflagen herausbringen, weil die Nachfrage an guten Nachrichten so gestiegen ist.
    Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf! Und das amerikanische Volk gebe ich auch noch nicht verloren!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #1522
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hoffentlich!

    Hoffentlich habe ich mit den Ausnahmen gesprochen und die anderen beiden wundervollen Amerikanerinnen, die ich kenne, stehen für die Mehrheit , ganz ehrlich , das würde ich mir wünschen

  3. #1523
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke auch, dass die große Mehrheit anders denkt als der orangene Wicht.
    Aber helfen tut das die nächsten paar Jahre leider wenig...

  4. #1524
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Trump befeuert das (eingeschlafene) politische Interesse, nicht nur in den USA sondern auch global. Er hilft anderen Ländern sich zu emanzipieren und gibt ihnen die Chance auf eine Vorreiterrolle. Was will man mehr
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #1525
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Da hast du Recht monro, das Ganze hat auch positive Aspekte.

    Ich hoffe auch sehr, die Amis lernen was draus. Und auch wir, wie gefährlich es ist "mal eben einen zu wählen" und mal schauen, was dabei rauskommt. Das Verhalten von Trump und was dabei rauskommt, wenn man so wählt, wird Merkel sehr für ihre eigene Wahl in die Karten spielen.

  6. #1526
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Trump scheint dafür zu sorgen, dass sich auch bei uns die Spinner aus den Höhlen wagen
    Der rechte Flügel der CDU schlägt vor, sich auf die positiven Folgen der Klimaerwärmung zu konzentrieren. "Sie verlangen demnach ein Ende der "moralischen Erpressung" durch die Klimaforschung und einen "Abschied von deutschen Sonderzielen" bei der Bekämpfung der Treibhausgase. Außerdem wandten sie sich gegen einen ausschließlich negativen Blick auf die Folgen der Erderwärmung.

    So seien die "mit dem Schmelzen des polaren Meereises verbundenen Chancen (eisfreie Nordpassage, neue" Fischfangmöglichkeiten, Rohstoffabbau) vermutlich sogar größer als mögliche negative ökologische Effekte". http://www.spiegel.de/politik/deutsc...ents-box-pager

    Genau. Und wenn die Nordseeküste demnächst in Köln ist, habe ich es auch nicht mehr so weit in den Urlaub.
    Herr, wirf Hirn vom Himmel!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1527
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Eigentlich gehört das in den Wütend Thread. Trumps trampelhafte, ichbezogenen und empathielosen Tweets adressiert an den Londoner Bürgermeister nach den Ereignissen vom Wochenende sind unter aller Sau.
    Der Typ hat sie nicht alle.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #1528
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das Ganze kommt einem schon satirisch vor. Es ist so, als hätte man alle Vorurteile und Klischees die man von den Amis hat zusammengefasst und daraus eine Person kreiert.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #1529
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    das Ganze kommt einem schon satirisch vor. Es ist so, als hätte man alle Vorurteile und Klischees die man von den Amis hat zusammengefasst und daraus eine Person kreiert.
    Schlimm nur, dass "die Amis" eben nicht so sind. Wir waren gerade dort und ausnahmslos alle, die wir gesprochen haben, schämen sich für ihren Präsidenten und wären ihn lieber heute als morgen los. Sie finden ihn genauso schlimm wie wir.
    Man fragt sich dann eben, wer ihn bloß gewählt hat und merkt auch, dass eben nicht die Mehrheit der Menschen ihn gewählt hat, sondern das System der Wahlmänner mit Schuld daran hat, dass dieser "Moron", Idiot eben, an der Spitze der USA steht.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #1530
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    wo wart ihr denn?

    ich war in den letzten Monaten 3x dort. Ich habe viele getroffen und gesprochen (Kellner, Taxifahrer, usw.), aber auch Leute mit gutem Einkommen, die für ihn sind. Auch jetzt auf FB kann ich noch verfolgen, dass viele sogar gut finden was er macht. Er hält ja Wort. America first!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •