Seite 22 von 274 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #211
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Anzeige

  2. #212
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

  3. #213
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Warum sollte kein Finne oder Afrikaner den Steinbrück beurteilen?
    Also das ist doch wie das Gleichnis von dem Bild, das immer deutlicher zutage tritt, je weiter man sich davon entfernt. Wenn man direkt davor steht, erkennt man oft nichts.

    Ich gucke viel amerikanischen Kram über Youtube. Dokus, Talkshows, Nachrichten, Geplänkel. Sehr interessant: The Young Turks, immer schön gesellschaftskritisch, ein bißchen gehässig, aber dennoch sehr pro-USA.
    Ein bißchen was kriegt man da schon auch mit von amerikanischem Alltag und amerikansicher Lebensart, die es so ja nicht gibt. Ähnlich wie es kein einheitliches China oder Rußland gibt, diese Länder sind einfach zu groß um ansatzweise einheitlich zu sein. Aber es gibt schon überall kleinere und größere Agglomerationen was Lebensart(en) angeht.

    Dieses "du warst ja nie drüben" erinnert mich an die Szene aus Kir Royal, wo Monas Freundin sagt, in Mandalia gebe es keine Zwangsarbeiter, denn sie sei ja schon drüben gewesen und habe dort keine Zwangsarbeiter gesehen.
    Nach 2 Wochen Urlaub in New York darf man dann über die USA mitreden, oder?

  4. #214
    Exuser37 Guest
    [QUOTE=Datura;3272778]Warum sollte kein Finne oder Afrikaner den Steinbrück beurteilen?

    Wenn wir mal ganz ehrlich sind, eigentlich interessiert der schon 59,5 % der Deutschen nicht

    Aber....liebe Datura..... BITTE: Wenn du aus finnischen oder ostafrikanischen Online-Medien fundierte Meinungen über Peer Steinbrück hast, lass uns nicht unwissend!!!!
    Geändert von Exuser37 (09.11.12 um 19:42:01 Uhr)

  5. #215
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Nach 2 Wochen Urlaub in New York darf man dann über die USA mitreden, oder?
    Nö, denn NY ist ja eher untypisch für die USA
    Weiss auch nicht, warum Du jetzt mehrmals darauf anspielst. Als ob hier nur Frauen mitreden, die mal kurz ein paar Urlaube dort gemacht haben und sich deshalb für schlauer halten
    Um sich ein Bild zu machen, schadet es sicherlich nicht, mal im Land gewesen zu sein. Aber das, was man mal im Urlaub erlebt, ist nicht unbedingt objektiv, das wissen hier wohl alle.

  6. #216
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Datura, niemand und dazu gehoeren auch du und ich kann wegen einigen Urlauben und Freunden beurteilen, wie die Bewohner wirklich ticken. Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung. Punkt, Aus, Schluss. Und zitieren darf ich, was ich will.

  7. #217
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Dawn

    schon wieder bin ich Deiner Meinung! Aaaah!

    Unfassbar, wie die vermeintlich PC- Leute alles verurteilen, was mit den USA zu tun hat. Ich rede da seit Jahren gegen Wndmühlen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #218
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dawn

    schon wieder bin ich Deiner Meinung! Aaaah!


    Ich bin jetzt mal überheblich und behaupte, ich kenne genug Amerikaner und war oft genug da, um mir eine einigermassen akzeptable Meinung zu bilden. Ich habe beruflich viel mit den USA und Amis (auch vor Ort) zu tun und privat sowieso. Meine Erfahrung beschränkt sich nicht auf 2 einwöchige Trips nach NYC. Ich war im mittleren Westen, in Kuhkäffern im Süden, viel natürlich auch an den Küsten, da sieht man so einiges, lernt einiges kennen und kann sein Bild schon ziemlich differenzieren und verfeinern. Ich liebe die USA, in vielerlei Aspekten, sehe aber auch Probleme, und das finde ich auch OK. Man muss sich heute schon fast entschuldigen, wenn man die USA mag, was ich einfach nicht begreife. Aber das hab ich ja schon geschrieben. Es ist halt jetzt "in". Wobei ja dann doch alle nach NYC "zum Shoppen" fahren (als könnte man in den USA nix anderes machen) und stolz mit ihren Abercrombie- oder Victoria's Secret-Taschen zurückkommen und New York ja "voll geil" finden. Jaja...
    Geändert von Dawn13 (12.11.12 um 10:59:53 Uhr)

  9. #219
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal überheblich und behaupte, ich kenne genug Amerikaner und war oft genug da, um mir eine einigermassen akzeptable Meinung zu bilden. Ich habe beruflich viel mit den USA und Amis (auch vor Ort) zu tun und privat sowieso. Meine Erfahrung beschränkt sich nicht auf 2 einwöchige Trips nach NYC. Ich war im mittleren Westen, in Kuhkäffern im Süden, viel natürlich auch an den Küsten, da sieht man so einiges, lernt einiges kennen und kann sein Bild schon ziemlich differenzieren und verfeinern. Ich liebe die USA, in vielerlei Aspekten, sehe aber auch Probleme, und das finde ich auch OK. Man muss sich heute schon fast entschuldigen, wenn man die USA mag, was ich einfach nicht begreife. Aber das hab ich ja schon geschrieben. Es ist halt jetzt "in". Wobei ja dann doch alle nach NYC "zum Shoppen" fahren (als könnte man in den USA nix anderes machen) und stolz mit ihren Abercrombie- oder Victoria's Secret-Taschen zurückkommen und New York ja "voll geil" finden. Jaja...

    Ich kenne auch einige Frauen, die seit *** and the City uuuuuunbedingt mal nach New York müssen, zum Shoppen.
    Da fällt mir George Carlin ein:

    "Only a nation of unenlightened half-wits could have taken this beautiful place and turned it into what it is today — a shopping mall. A big fucking shopping mall! You know that? That's all you've got. That's all you've got here folks. Mile after mile of mall after mall. Many, many malls. Major malls and mini malls. They put the mini malls in between the major malls. And in between the mini malls they put the mini marts. And in between the mini marts you've got car lots, gas stations, muffle shops, laundromats, cheap hotels, fast food joints, strip clubs and dirty bookstores. America, the beautiful. One big transcontinental commercial cesspool. And how do the people feel about all this? How do the people feel about living in a coast to coast shopping mall? Well, they think it's just fucking dandy!"


  10. #220
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen

    Ich kenne auch einige Frauen, die seit *** and the City uuuuuunbedingt mal nach New York müssen, zum Shoppen.
    Da fällt mir George Carlin ein:

    "Only a nation of unenlightened half-wits could have taken this beautiful place and turned it into what it is today — a shopping mall. A big fucking shopping mall! You know that? That's all you've got. That's all you've got here folks. Mile after mile of mall after mall. Many, many malls. Major malls and mini malls. They put the mini malls in between the major malls. And in between the mini malls they put the mini marts. And in between the mini marts you've got car lots, gas stations, muffle shops, laundromats, cheap hotels, fast food joints, strip clubs and dirty bookstores. America, the beautiful. One big transcontinental commercial cesspool. And how do the people feel about all this? How do the people feel about living in a coast to coast shopping mall? Well, they think it's just fucking dandy!"

    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •