Seite 249 von 274 ErsteErste ... 149 199 239 247 248 249 250 251 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,481 bis 2,490 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2481
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Anzeige
    Ich verstehe nicht, dass das Capitol nicht besser gesichert war, das war ja Krawall mit Ansage … ich bin absolut geschockt über den gesamten Hergang.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #2482
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es gab ja durchaus Stimmen, die schon im Sommer davor gewarnt hatten, dass Trump sich von einem Wahlergebnis nicht sonderlich beeindruckt zeigen würde, sondern dass davon auszugehen ist, dass er sich bis zuletzt ans Amt klammern und dazu auch Mittel der Gewalt einsetzen würde.

    Ich hab mich letzte Nacht kaum getraut, ins Bett zu gehen, weil so ungewiß war, in welcher Welt man am Morgen aufwachen würde.
    Ich sehe auch Parallelen zum versuchten Sturm auf den Reichtag im Sommer sowie den Tag, als AfD-Anhänger am Tage einer Abstimmung in den Reichstag geschmuggelt wurden und den Abgeordneten auf den Fluren auflauerten. Dahinter steckt eine sehr ähnliche Art zu denken. Und dann wird immer noch das Wort Demokratie auf den Lippen geführt. Ein sehr barbarisches Verständnis von Demokratie.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #2483
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich bin total geschockt von den Vorgängen!
    Und es hätte noch viel übler ausgehen können.
    Twitter & FB sperren Trump jetzt erstmal für 24 Stunden - wurde auch Zeit Die sollte ihn dauerhaft sperren!

    Und anscheinend hat Mile Pence die Nationalgarde zur Hilfe angefordert, ohne sich mit Trump abzusprechen.
    Hoffentlich wenden sich nun auch die anderen Republikaner von Trump ab!

  4. #2484
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wer gerne ein bisschen mehr Hintergrundinformationen und Einordnung möchte, dem empfehle ich, auf Twitter Annika Brockschmidt (ardenthistorian) zu folgen.

    Ich saß gestern zufällig live bei NBC dabei, um mir das Bekanntgabe-Prozedere mal anzusehen, und habe schon abgekotzt, als Ted Cruz & Co bei Arizona ihren Einspruch einlegten. Die Ansprachen von Mitch McConnell und Chuck Schumer habe ich noch gesehen, und dann wurde nur noch von draußen berichtet. Ich hatte auch den deutlichen Eindruck, dass die Polizisten die Leute einfach raufgelassen haben auf das Gebäude. Davor drängten immer nur ein oder zwei Leute weiter vorne, keine breite Front und auch nicht sehr aggressiv. Und die schienen selbst überrascht, dass sie immer weiterkamen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #2485
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Biden ist jetzt offiziell vom Kongress bestätigt worden.

    Und Regierungsmitarbeiter beraten offenbar über vorzeitige Amtsenthebung ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #2486
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,699
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich saß gestern zufällig live bei NBC dabei, um mir das Bekanntgabe-Prozedere mal anzusehen, und habe schon abgekotzt, als Ted Cruz & Co bei Arizona ihren Einspruch einlegten. Die Ansprachen von Mitch McConnell und Chuck Schumer habe ich noch gesehen, und dann wurde nur noch von draußen berichtet. Ich hatte auch den deutlichen Eindruck, dass die Polizisten die Leute einfach raufgelassen haben auf das Gebäude. Davor drängten immer nur ein oder zwei Leute weiter vorne, keine breite Front und auch nicht sehr aggressiv. Und die schienen selbst überrascht, dass sie immer weiterkamen.
    Mir hat die Rede von Chuck Schumer gut gefallen. Später hatte ich sogar den Eindruck, dass die Polizisten zur Seite rückten, um den Mob durchzulassen. Da wird es hoffentlich noch Aufklärung geben, wer da seine schmutzigen Finger mit im Spiel hatte.

    Biden tritt eine schwierige Nachfolge an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2487
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich frage mich, was losgewesen wäre, wären die das Kapitol Stürmenden schwarze Männer gewesen, statt weiße.

  8. #2488
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Dann wäre geschossen worden.

  9. #2489
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,699
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was losgewesen wäre, wären die das Kapitol Stürmenden schwarze Männer gewesen, statt weiße.
    Das habe ich mich lieber nicht gefragt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2490
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich lieber nicht gefragt.
    Wieso nicht? Ist doch ein Paradebeispiel für White Privilege.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •