Seite 24 von 274 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #231
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Oh ja, diese zwei Kandidaten sind des Amtes unwürdig - alle beide. Soviel Dreckgeschleuder aus der untersten Schublade habe ich schon lange nicht mehr gesehen (und das von beiden Seiten). Ich mag auch die Hillary nicht - die wird Kriege nicht beenden sondern noch vervielfältigen und Trump ist unberechenbar. Am besten wäre es, dass USA die Wahlen absagt wegen unzumutbaren Kandidaten und Obama (der ja nun gerade auch nicht die Leuchte am Präsidentenhimmel war) noch für 4 Jahre behält.
    Wer war denn überhaupt mal die Leuchte am Präsidentenhimmel?

    Obama war mMn, vor allem im Vergleich zu seinem Vorgänger, durchaus eine Leuchte.

  2. #232
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt aber übertrieben.
    kein Problem

  3. #233
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wer war denn überhaupt mal die Leuchte am Präsidentenhimmel?

    Obama war mMn, vor allem im Vergleich zu seinem Vorgänger, durchaus eine Leuchte.
    Ja, unter den Blinden ist der Einäugige König

  4. #234
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich könnte jetzt nicht sagen, wer von seinen Vorgängern besser war.
    Du?

  5. #235
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Über Hillary lässt sich sich vielleicht noch streiten, über Trump definitiv nicht.

    Ich gestehe, ich habe etwas Bammel vor dem, was da kommt - egal wie die Wahl ausgeht. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass die Amerikaner einen Funken Vernunft walten lassen und Hillary wählen.

  6. #236
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt nicht sagen, wer von seinen Vorgängern besser war. Du?
    Ich fand Bill Clinton nicht so schlecht... also wenn man Monica-Gate mal außer Acht lässt.
    Obama ist mir mit nichts Besonderem in Erinnerung geblieben bis jetzt.... glaub kaum, daß sich das in den kommenden zwei Monaten
    noch ändern wird.
    Ja, er ist ein Schwarzer und der erste Präsident dieser Hautfarbe. Aber ist das allein schon eine Leistung? Finde ich jetzt nicht.

  7. #237
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Obama hat die staatliche Krankenversicherung für alle gegen die Republikaner durchgesetzt.
    Das finde ich schon bemerkenswert.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #238
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Genau und das gegen erbitterten Widerstand und obwohl die Republikaner die Mehrheit im Abgeordnetenhaus und später auch noch im Kongress hatten.

    Er verbot Folter als Verhörmethode
    Während seiner Amtszeit reduzierte sich die Arbeitslosenquote auf die Hälfte
    Atomabkommen mit Iran
    Aufnahme dipl. Beziehungen mit Kuba (nach 50 Jahren)
    Usw.usw.

    Ich finde, er hat viel erreicht.

  9. #239
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich finde, er hat viel erreicht.
    bezogen auf das Thema Krankenversicherung bin ich gerade verwundert.... das sollte ja genau für die Leute Verbesserungen bringen,
    die jetzt Trump zujubeln. Objektiv betrachtet ist das eigentlich was Gutes, gereicht den Demokraten aber nicht zum Vorteil. Das ist schon
    überraschend.

  10. #240
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Gerade zum Thema Arbeitslosigkeit in den USA. Die Obama Administration hat getrickst auf Teufel komm raus. Die erzielen ihre Zahlen nicht aus irgendwelchen Ämtern sondern es werden Telefonbefragungen durchgeführt. Langzeitarbeitslose werden überhaupt nicht gezählt (jeder der länger als 4 Wochen arbeitslos ist wird da überhaupt nicht mitgezählt). Langer Rede kurzer Sinn: Die Zahl der Armen und Hilfebedürftigen hat sich stark vergrößert und die tatsächliche Zahl der Arbeitslosen wird knapp bei 20 % liegen. Also die off. Statistik ist schon so geschönt, dass sie nicht ernst genommen werden kann. Das kann jeder selber googeln.

    Obamacare finde ich gut - ob sie denn den tatsächlich Bedürftigen was bringt wird sich aber erst in den nächsten Jahren weisen.

    Ansonsten hat Obama in den 8 Jahren zumindest keinerlei Skandale produziert. Er ist genauso smart wie zu Anfang; Michelle Obama ist die Stilkone schlechthin. Lieblinge der intellektuellen Bourgeoisie Amerikas und des Jet Sets. Die NSA Affären sieht man ihm nach und über Guantanamo spricht niemand mehr. Weniger gemocht wird er von der schwarzen Bevölkerung - hauptsächlich von denen die sowieso Verlierer des Systems sind. Die Rassenfrage ist aktueller denn je und die Zahl der Arbeitslosen, gerade bei der schwarzen Bevölkerung, ist deutlich gestiegen.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •