Seite 256 von 274 ErsteErste ... 156 206 246 254 255 256 257 258 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,551 bis 2,560 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2551
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Und Google hat die App Parler aus dem Playstore genommen, das amerikanische Telegramm-Pendant.

    Ist halt zu spät. Die Leute sind inzwischen gut vernetzt und haben sich bereits seit längerem für den 20.01.2021 verabredet.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2552
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Es bleibt spannend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2553
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich begrüße die Löschung von Trumps Account.
    Allerdings hätte das viel früher passieren sollen. Leider wären Twitter dann Werbeeinnahmen in Millionenhöhe entgangen.
    Sie zeigen das es geht, warum also nicht früher? Follow the money. Nach der Abwahl ist Trump nicht mehr so viel wert. Twitter hat ihn jahrelang gewähren lassen und versucht nun sich als einer der Guten darzustellen.

    Was im Zuge dessen passiert, das vermeintlich kritischere Accounts ebenfalls ohne vorherige Vorwarnung gelöscht werden, die gesamte Parler Geschichte grenzt an Zensur durch die Tech-Konzerne und eine Beeinflussung der Meinungsfreiheit durch diese.
    Wenn Parler gehen muss bzw. zensiert wird, dann muss das auch mit Telegramm und Co. geschehen.

    Twitter zensiert bereits und das Recht heftig. Ich bin im Rahmen eines anderen Themas auf Twitter mehr oder weniger aktiv und dort verschwinden reihenweise Accounts, weil sie eine abweichende Meinung zum Thema haben.

    Sorry für den OT

  4. #2554
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe gerade gelesen, dass Trump nach einem erfolgreichen Impeachment nicht nur das Recht verlieren würde, irgendwo wieder ein öffentliches Amt zu bekleiden, sondern auch seine Pension, Reisekosten und die Security.

    Also, das wäre schon sehr schön.
    These violent delights have violent ends.


  5. #2555
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich wäre dafür
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #2556
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier auch Hand hoch!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #2557
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Meine Freunde aus Ford Wayne haben mich nachts angerufen und da fiel ein Satz , den ich bis jetzt noch nicht verdaut habe.
    Trump hat immer noch den Atomcode.

    Das macht mir Angst

  8. #2558
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich begrüße die Löschung von Trumps Account.
    Allerdings hätte das viel früher passieren sollen. Leider wären Twitter dann Werbeeinnahmen in Millionenhöhe entgangen.
    Sie zeigen das es geht, warum also nicht früher? Follow the money. Nach der Abwahl ist Trump nicht mehr so viel wert. Twitter hat ihn jahrelang gewähren lassen und versucht nun sich als einer der Guten darzustellen.

    Was im Zuge dessen passiert, das vermeintlich kritischere Accounts ebenfalls ohne vorherige Vorwarnung gelöscht werden, die gesamte Parler Geschichte grenzt an Zensur durch die Tech-Konzerne und eine Beeinflussung der Meinungsfreiheit durch diese.
    Wenn Parler gehen muss bzw. zensiert wird, dann muss das auch mit Telegramm und Co. geschehen.

    Twitter zensiert bereits und das Recht heftig. Ich bin im Rahmen eines anderen Themas auf Twitter mehr oder weniger aktiv und dort verschwinden reihenweise Accounts, weil sie eine abweichende Meinung zum Thema haben.

    Sorry für den OT
    Ich finde die Löschung ehrlich gesagt zweischneidig. Ja, Trump hat dies als Informationskanal genutzt, und dass das nicht immer harmlos war, sehen wir jetzt ja. Und auf eine Art bin ich tatsächlich ganz froh darüber, nicht mehr den Blödsinn aus seiner Feder dort - zwar immer nur über Berichterstattungen - mitbekommen zu müssen. Auf der anderen Seite ist dies eine Art Zensur und eine reine Kommunikationsplattform wie twitter (z.B.) erhebt sich selbst zu einem politischen Medium. In Trumps Fall jetzt mag das zu begrüßen sein, aber wer ist in Zukunft denn die Instanz, die entscheidet, was und in welcher Form dort veröffentlicht werden darf und was nicht? Was werden die Auswirkungen sein? Wenn ich diesen Gedanken weiterspinne, komme ich zu keinem guten Ergebnis.

  9. #2559
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Meine Freunde aus Ford Wayne haben mich nachts angerufen und da fiel ein Satz , den ich bis jetzt noch nicht verdaut habe.
    Trump hat immer noch den Atomcode.

    Das macht mir Angst

    Man hat Nancy Pelosi bereits versichert, dass Trump keine Gewalt mehr über die Atomwaffen haben wird.
    These violent delights have violent ends.


  10. #2560
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich finde die Löschung ehrlich gesagt zweischneidig. Ja, Trump hat dies als Informationskanal genutzt, und dass das nicht immer harmlos war, sehen wir jetzt ja. Und auf eine Art bin ich tatsächlich ganz froh darüber, nicht mehr den Blödsinn aus seiner Feder dort - zwar immer nur über Berichterstattungen - mitbekommen zu müssen. Auf der anderen Seite ist dies eine Art Zensur und eine reine Kommunikationsplattform wie twitter (z.B.) erhebt sich selbst zu einem politischen Medium. In Trumps Fall jetzt mag das zu begrüßen sein, aber wer ist in Zukunft denn die Instanz, die entscheidet, was und in welcher Form dort veröffentlicht werden darf und was nicht? Was werden die Auswirkungen sein? Wenn ich diesen Gedanken weiterspinne, komme ich zu keinem guten Ergebnis.
    Wer das entscheidet? Hoffentlich der, der das "Hausrecht" hat und demokratisch zu nutzen weiß.

    Wir hatten hier auch schon dauerhafte Sperrungen - häufig gut und ausreichend beklatscht von den übrigen Usern beklatscht. Ist das was anderes?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •