Seite 36 von 274 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #351
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mit graut vor der Bundestagswahl im nächsten Jahr.
    Mir auch - ziemlich sogar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #352
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich hab den Amis, die ich kenne, auch versucht zu erklären wie ein Diktator agiert, dass er zuerst viele Versprechungen macht, die Wunden der Nation leckt, mit Ängsten spielt und einen Feind braucht, aber das fanden die Amis lächerlich. Hitler ist nur der Verursacher des Holocausts- die Dynamik dahinter verstehen und begreifen sie nicht
    Vor ein paar Tagen hat mir jemand das hier geschickt:
    http://img.huffingtonpost.com/asset/...d80453207e.png

  3. #353
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nur um das mal festzuhalten: Die Wahl zum Reichspräsidenten 1932 zwischen Hitler und Hindenburg ging nicht für Hitler aus, sondern für Hindenburg. Und zum Reichskanzler ist er von Hindenburg ernannt worden, damit hatten die Wähler auch nichts zu tun. Dass so oder so gegen die Demokratie gestimmt wurde, ist eine andere Sache, aber Hitler persönlich wurde nicht vom Volk gewählt.
    These violent delights have violent ends.


  4. #354
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Nochmal, das habe ich NICHT getan, sondern ich habe spezifisch auf die Frage geantwortet, wie eine offenbar erhebliche Gruppe von normalen Durchschnittsbürgern von diesem reichen Deppen hat überzeugt werden können, dass er schon wisse, was für sie am besten ist.
    Doch hast du.
    Du hat vom Durchschnittsbürger ansich und allgemein gesprochen in Deinem Post, vom "einfachen" Menschen, was Du Dir darunter vorstellst, nicht nur in Bezug auf die Wahl von Trump.
    Ich halte mich auch für einen ziemlich durchschnittlichen (deutschen) Durchschnittsbürger, ja, ich bin bestimmt auch ganz schön dumm.

  5. #355
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ... alle Trump Wähler wirklich gleich sind: Dumm, ignorant, engstirnig, kurzsichtig und selbstsüchtig.
    .... und ich verstehe die selbstgefällige Überheblichkeit nicht die in diesen Worten steckt. So funktioniert Demokratie nicht - weder in Theorie noch in Praxis. Aussagen können dumm oder engstirnig sein, darüber lässt sich diskutieren. Menschen zu verurteilen die andere Ansichten haben ist schon mehr als fragwürdig.
    ****** under construction ******

  6. #356
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Doch hast du.
    Du hat vom Durchschnittsbürger ansich und allgemein gesprochen in Deinem Post, vom "einfachen" Menschen, was Du Dir darunter vorstellst, nicht nur in Bezug auf die Wahl von Trump.
    Ich halte mich auch für einen ziemlich durchschnittlichen (deutschen) Durchschnittsbürger, ja, ich bin bestimmt auch ganz schön dumm.
    Okay. Deine Sichtweise. Du kannst das interpretieren und kategorisieren wie du möchtest.

  7. #357
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    .... und ich verstehe die selbstgefällige Überheblichkeit nicht die in diesen Worten steckt. So funktioniert Demokratie nicht - weder in Theorie noch in Praxis. Aussagen können dumm oder engstirnig sein, darüber lässt sich diskutieren. Menschen zu verurteilen die andere Ansichten haben ist schon mehr als fragwürdig.
    warum hast du nicht "In diesem Punkt" zitiert?!?!?!

    Wieder völlig verzerrt wieder gegeben.

  8. #358
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Okay. Deine Sichtweise. Du kannst das interpretieren und kategorisieren wie du möchtest.

    Ich hab das kommentiert, was Du geschrieben hast, das ist für mich eindeutig und auch nicht interpretierbar. Les Dir doch Deinen Post nochmal durch.

  9. #359
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Nur um das mal festzuhalten: Die Wahl zum Reichspräsidenten 1932 zwischen Hitler und Hindenburg ging nicht für Hitler aus, sondern für Hindenburg. Und zum Reichskanzler ist er von Hindenburg ernannt worden, damit hatten die Wähler auch nichts zu tun. Dass so oder so gegen die Demokratie gestimmt wurde, ist eine andere Sache, aber Hitler persönlich wurde nicht vom Volk gewählt.
    Aber die NSDAP wurde vom Volk gewählt, so daß der senile Hindenburg Hitler zum Reichskanzler ernannt hat. Wir hatten und haben ja in Deutschland kein präsidiales System.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #360
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Stellt euch vor: Trump ist Präsi und nächstes Jahr zieht Afd in den Bundestag: wohin könnt ich auswandern?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •