Seite 40 von 274 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #391
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Anzeige
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #392
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Mein Gott, ich will nicht wissen, welche Auswirkungen dies auf den Nahen Osten hat. Bereits jetzt nutzt die IS (und andere Hassprediger) Trumps wirres Geschwafel für ihre Propagandazwecke....und er will ja die Scheiße aus dem Nahen Osten bomben. ganz ehrlich, mir schwant Böses...

  3. #393
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Das ist nicht "DER" Armutsbericht, sondern der Bericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, der genau das tut, was ich in meinem Beitrag auch kritisiert habe. Relative Armut unverhältnismässig herauszustellen.

    Und ich sage es noch mal, unabhängig von "arm" oder "reich", unser Lebensstandard ist hoch.

    Hier noch ein etwas differenzierterer Artikel zum Bericht:
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...utschland.html

    Ansonsten gibt es noch den Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, den finde ich aber nicht elektronisch verfügbar.

    Und mal abgesehen davon, ist es keine Frage von Armut ob man Populisten wählt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #394
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Und mal abgesehen davon, ist es keine Frage von Armut ob man Populisten wählt.
    Ich denke schon, dass Armut und/oder soziale Ungerechtigkeit den Nährboden für Populismus bilden.
    Damit will ich Populismus nicht entschuldigen, aber ich finde, man sollte schon gucken, wo es herkommt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #395
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Es kommt nicht durch Armut, sondern durch das Gefühl benachteiligt zu sein. Und jetzt mal ganz ehrlich, kennt Ihr einen Menschen, der hilfsbereit , umgänglich, nett zu anderen ist UND für die AfD ist?

    Und noch schlimmer, als die die solche Unmenschen wählen, sind die Unmenschen selbst. Was soll es uns denn bitte sagen, wenn die AfD dafür trommelt, dass "völkisch" bitte wieder positiv besetzt werden soll? Wie kann man denn angesichts dessen nicht Abscheu, Trauer und Übelkeit empfinden?
    Geändert von Medha (09.11.16 um 16:37:17 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #396
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Auch das noch: Bei allen abgegebenen Stimmen, Clinton 59.166.405 Stimmen, Trump 59.029.912, also rund 136.000 weniger.
    Blödes System mit den Wahlmännern ....
    Genau so ist es doch damals bei Al Gore auch gewesen. Sehr ärgerlich.

  7. #397
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ob seine Wähler ihn wohl an seinen Versprechen messen werden?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #398
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ob seine Wähler ihn wohl an seinen Versprechen messen werden?
    an welchen Versprechen? Mauer zu Mexiko?

  9. #399
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Beschäftigungsquote bei uns war noch nie so hoch wie heute und die Arbeitslosenzahl ist kontinuierlich gesunken.
    Nehms mir nicht übel aber genau das hat Merkel schon vor der letzten Budestagswahl gesagt und ich hab mich damals schon extremst darüber aufgeregt.
    Die Arbeitslosenzahlen sinken aus genau 3 Gründen.
    - Maßnahmen der Arge. Man muss nur ein popeliges Bewerbungscoaching machen und fällt aus der Statistik. Und ich kenne im privaten Umfeld Leute, die zT die selbe Maßnahme mehrmals machen mussten nur, um aus der Statistik zu fallen.
    - Minijobs. Gibt es unendlich viele aber Leben kann man davon nicht. Man gilt aber trotzdem als Erwerbstätig.
    -Leiharbeitsfirmen bei denen die Arbeiter für einen Witz an Stundenlohn arbeiten müssen und nie sicher sein können ob sie am nächsten Tag noch gebraucht werden.
    Mag sein, dass die Regierung die Arbeitslosenzahlen hübsch aussehen lässt aber was am Ende bei der Bevölkerung dabei rauskommt und ob diese dann davon ihren Lebensunterhalt bestreiten können ist eine ganz andere Kiste.
    Mal gar nicht zu sprechen von der Altersarmut.
    Ich verdiene ok. Ich kann davon so Leben, dass ich zufrieden bin.
    Aber wenn ich meinen jährlichen Rentenbescheid bekomme wird mir schlecht!
    Ich sorge schon zusätzlich privat vor aber ich habe leider nicht genügend finanzielle Mittel umd das so abzupuffern, dass ich keine Angst mehr haben muss.

  10. #400
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich dachte da eher an neue Jobs und wirtschaftlicher Aufschwung für den "Angry White Man"
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •