Seite 41 von 274 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 91 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #401
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Jetzt kommt die Clinton Rede im Live Stream http://www.tagesschau.de/multimedia/...m-zwei100.html
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #402
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Trump funktioniert wie Hitler. Eigentlich ein Typ, den keiner ernst nimmt, aber plötzlich verspricht er Jobs und das Land "groß zu machen" und die Leute jubeln ihm zu.
    Ich hasse es, wenn sich Geschichte wiederholt....
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #403
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke für den Link, Hopi

  4. #404
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Nehms mir nicht übel aber genau das hat Merkel schon vor der letzten Budestagswahl gesagt und ich hab mich damals schon extremst darüber aufgeregt.
    Die Arbeitslosenzahlen sinken aus genau 3 Gründen.
    - Maßnahmen der Arge. ...
    - Minijobs. ...
    -Leiharbeitsfirmen ...
    ...
    Ich verdiene ok. Ich kann davon so Leben, dass ich zufrieden bin.
    Aber wenn ich meinen jährlichen Rentenbescheid bekomme wird mir schlecht!
    Ich sorge schon zusätzlich privat vor aber ich habe leider nicht genügend finanzielle Mittel umd das so abzupuffern, dass ich keine Angst mehr haben muss.
    Viele Maßnahmen sind doof und sinnlos aber sie dienen auch als Test dazu, wer überhaupt willens und in der Lage ist, sich eine neue Stelle zu suchen. Es gab ja auch früher genug Fälle, in denen an anderer Stelle schwarz gearbeitet wurde. Und es gibt sehr viele, gut qualifizierende Fortbildungen, die man im Falle der Arbeitslosigkeit durchführen kann, wenn man sich selbst darum bemüht. Ich hatte in meinem Leben zwei davon. Und ich bin dankbar dafür. Sehr dankbar.

    Minijobs, aus meiner Sicht auch ein Pest. Jedes Unternehmen, dass übermässig viele Minijobber beschäftigt, sollte verpflichtet werden z.B. aus drei Minijobbern eine Vollzeitstelle zu machen. Andererseits sollte man aber nicht vergessen, dass diese Konstruktion vielen regulär Beschäftigten einen weitestgehend abgabenfreien Zusatzverdienst zu erlangen. Besser als Überstunden im regulären Job, die voll besteuert werden.

    Leiharbeitsfirmen, für manche ein Sprungbrett für andere eine Sackgasse. Aber hast Du mal mit einem Personaldisponenten in einer Zeitarbeitsfirma gesprochen? Weisst Du, welche Schwierigkeiten die haben, überhaupt qualifizierte Mitarbeiter zu finden, die sie zum Kunden schicken können? Aber auch da wäre eine Quote sinnvoll in Relation zur Beschäftigungszahl in einem Unternehmen.

    Qualifikation ist doch das grösste Problem. Viele Handwerksbetriebe finden keine Azubis, die ausbildungsfähig sind und viele Industriebetriebe keine Facharbeiter mehr. Und bei den Ingenieuren sieht es richtig finster aus.

    Es gibt noch einen Grund warum die Arbeitslosenzahlen sinken und das ist die gute Auftragslage in der Wirtschaft, insbesondere in der Exportwirtschaft, im Maschinenbau, der Chemie.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #405
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

  6. #406
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Und es gibt sehr viele, gut qualifizierende Fortbildungen, die man im Falle der Arbeitslosigkeit durchführen kann, wenn man sich selbst darum bemüht. Ich hatte in meinem Leben zwei davon.
    Ich musste sehr, sehr darum kämpfen, eine Fortbildung zu bekommen und hier ging es weder um etwas utopisch teures, noch um etwas abwegiges.
    Meine Mutter musste seinerzeit Fortbildungen machen, die mit ihrem Berufsbild nichts zu tun hatten.

    Also in der Praxis kann ich Dir da absolut nicht zustimmen, nicht aus eigenen Erfahrungen, nicht aus Erfahrungen im Umkreis.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #407
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Leiharbeitsfirmen, für manche ein Sprungbrett für andere eine Sackgasse. Aber hast Du mal mit einem Personaldisponenten in einer Zeitarbeitsfirma gesprochen? Weisst Du, welche Schwierigkeiten die haben, überhaupt qualifizierte Mitarbeiter zu finden, die sie zum Kunden schicken können? Aber auch da wäre eine Quote sinnvoll in Relation zur Beschäftigungszahl in einem Unternehmen.
    Für die Hälfte seines ehemaligen Gehalts zu arbeiten, kann aber auch sehr riskant sein. Wie ist der nächste Schritt, wenn man das wieder arbeitslos wird und sei es nach einem Jahr ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #408
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Das kann sein, dass wir das anders bewerten, weil ich halt schon tatsächlich um meine Existenz kämpfen musste und damit meine ich Obdachlosigkeit und nichts zu essen, keine Ausbildung. Was für mich "drum kümmern" ist, wird von anderen evtl. als "kämpfen" bezeichnet. Mein Sachbearbeiter hat auch versucht mir das auszureden und abzulehnen, kostet halt Geld. Trotz allem habe ich die Fortbildung zum gewünschten Zeitpunkt bekommen, ohne Klageweg oder Vergleichbares.
    Geändert von Medha (09.11.16 um 17:27:03 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #409
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    aber mal ehrlich: Was wenn die Afd viel mehr Macht gewinnt? Und die Schwedendemokraten reagieren? Das ist ja jetzt alles - spätestens seit heute Nacht - kein irrer verspäteter April Scherz mehr

    Das erinnert mich auch ein bisschen an Teheran Ende der 70er Jahre. All die Teheraner und Großstädter hätten nicht geglaubt, dass so ein dramatischer, islamischer Hassprediger namens Khomenei an die Macht kommt- dies klang in ihren Miniröcken zu absurd. Und haben dabei die Ängstlichen & Dummen & Armen & Protestierenden vergessen.

  10. #410
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die tatsächliche Politik wird wohl dann hoffentlich hinter den Kulissen gemacht, denn davon hat er ja null Ahnung. Aber das war bisher sicher auch schon so, ändern wird sich wohl auch so nicht viel.
    Trump hat noch nie in seinem ganzen Leben auf irgendwelche Berater gehört. Der Mann ist jetzt 70 Jahre alt, ein rassistischer, frauenfeindlicher, populistischer, dümmlicher Vollidiot. Meint hier wirklich irgendjemand, dass er jetzt irgendwelchen Beratern oder Politikerkollegen Gehör schenkt?

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Zum Glück kann er ja nicht viel anstellen, es ist ja nicht so, als könnte der Präsident irgendetwas allein entscheiden. Das wird bestimmt lustig, wenn Trump nun die kommenden vier Jahre den Leuten erklären muss, warum alle seine albernen Pläne nicht in die Tat umsetzen kann. Mal sehen, wie lange ihm das Spaß macht.
    Du täuschst dich, und zwar gewaltig. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat direkten Zugriff auf hunderte von Atomsprengköpfen, das Pentagon muss nur noch den Präsidentencode prüfen, und nach spätestens 7 Minuten geht die Post ab. Im Zusammenhang mit dem oben beschriebenen Verhalten und seiner Persönlichkeit halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass er sich nicht darum schert, dass Politik hinter den Kulissen gemacht wird. Er ist kein Politiker und kennt daher auch die Spielregeln nicht. Er hat seine eigenen. Und seine Aussagen sind klar - Amerika first, alles andere ist weit weg. Wer etwas von nuklearer Erderwärmung faselt, hat auch keine Ahnung und Kenntnis davon, was ein Atomkrieg auf einem anderen Kontinent und für die ganze Welt bedeutet. Dazu kommt, dass er der Meinung ist, die Umwelt müsse nicht geschützt werden. Was in seiner unendlichen Dummheit, Ignoranz und Selbstüberschätzung gepaart mit Machthunger sollte diesen Menschen daran hindern, den roten Knopf ("Nuclear Football") zu drücken? Geld vermutlich.

    https://www.heise.de/tp/features/Der-US-Praesident-kann-alleine-den-Befehl-zum-Einsatz-von-Atomwaffen-geben-3289918.html

    Mit Trump als Präsident ist wirklich der schlimmste aller Alpträume wahr geworden.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Blond. War Model, ist jetzt Hausfrau. Sie sieht aus. Ich denke sie wird keine große Rolle bei seiner Urteilsfindung in politischen Fragen spielen - erinnert mich an die Bush Damen und natürlich an Nancy Reagan (die hatte einen tollen Stil).
    Alf war damals anderer Ansicht

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mir auch. Unsere Politiker sollten sich dieses Wahlergebnis sehr gut anschauen.
    Aber ich glaube nicht, dass sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen werden.
    Nein werden sie nicht, da stimme ich dir zu. Super war ja auch die Ansprache von Merkel in Richtung Trump - wie war das doch gleich? "Respekt vor dem Recht" - ich lach' mich tot. Ausgerechnet Merkel weist auf Respekt vor dem Recht hin, das sie selbst nach ihrem Gutdünken ignoriert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •