Seite 42 von 274 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #411
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Anzeige
    ich bin für Clinton. es war ein Schrecken, als ich erfahren habe, dass Trump gewonnen hat, da ich es für unmöglich gehalten habe.
    Der Alptraum wurde wahr

  2. #412
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Trump hat noch nie in seinem ganzen Leben auf irgendwelche Berater gehört. Der Mann ist jetzt 70 Jahre alt, ein rassistischer, frauenfeindlicher, populistischer, dümmlicher Vollidiot. Meint hier wirklich irgendjemand, dass er jetzt irgendwelchen Beratern oder Politikerkollegen Gehör schenkt?

    Du täuschst dich, und zwar gewaltig. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat direkten Zugriff auf hunderte von Atomsprengköpfen, das Pentagon muss nur noch den Präsidentencode prüfen, und nach spätestens 7 Minuten geht die Post ab. Im Zusammenhang mit dem oben beschriebenen Verhalten und seiner Persönlichkeit halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass er sich nicht darum schert, dass Politik hinter den Kulissen gemacht wird. Er ist kein Politiker und kennt daher auch die Spielregeln nicht. Er hat seine eigenen. Und seine Aussagen sind klar - Amerika first, alles andere ist weit weg. Wer etwas von nuklearer Erderwärmung faselt, hat auch keine Ahnung und Kenntnis davon, was ein Atomkrieg auf einem anderen Kontinent und für die ganze Welt bedeutet. Dazu kommt, dass er der Meinung ist, die Umwelt müsse nicht geschützt werden. Was in seiner unendlichen Dummheit, Ignoranz und Selbstüberschätzung gepaart mit Machthunger sollte diesen Menschen daran hindern, den roten Knopf ("Nuclear Football") zu drücken? Geld vermutlich.
    All das und dann ist nicht zu vergessen, dass die USA in unzähligen fundamentalen Institutionen Veto-Rechte besitzt, das mit riesigem Abstand grösste Militär hat und somit quasi alles mit der Welt machen kann.

    Jedem, der mir heute mit einem "ist ja nicht unser Problem sondern das der USA" gekommen ist, hätte ich die Fr* polieren können (pardon my French). Wie kann man nur dermassen verblendet und kurzsichtig sein? Ja wer Estland regiert ist mir auch mehr oder minder egal. Aber die USA - um Himmels Willen.

    Das noch grössere Problem ist das, was diese Wahl repräsentiert - eine Rückkehr zum Nationalismus. Das war bei Brexit schon so, bis zu einem gewissen Grad. Dann beobachtet man Frankreich und die Entwicklung in einigen anderen Ländern Europas, und das einzige, was ich sehe, ist Protektionismus, Nationalismus und Isolation in extremis. Dass ausgerechnet die USA - Vorreiter der Globalisierung - dahin zurückkehren (wollen), macht das ganze noch um ein Vielfaches besorgniserregender. Und ja, auch wenns schon gesagt wurde: war alles schon mal da, ca. 1933. Wie hat das nochmals genau geendet? Und nein, der Vergleich ist nicht an den Haaren herbeigezogen - vergleichbare horrende Parolen sind auch da gefallen. Diese Wahl ebnet den Weg für noch viel mehr von obigem, wenn Frankreich noch kippt, dann wars das dann wohl.

    Zu sagen, man würde dies alles mit "Sorge" beobachten ist eine Untertreibung sondergleichen. Ich halte diese Sache für höchstgefährlich.

    Und wer sich nochmal alle tollen Sprüche und Ideen kompakt und in Farbe reinziehen will, voilà: http://www.20min.ch/ausland/news/us-...-Welt-30458966 Wenn auch nur ein Bruchteil dieser "Ideen" ernst gemeint sind (und oh ja, ich fürchte das sind sie), dann sag mir noch einer, dieser Mann sei "nicht so schlimm" und Clinton sei ja "auch nicht so toll" gewesen.
    Geändert von Dawn13 (09.11.16 um 22:59:30 Uhr)

  3. #413
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Sehe ich alles auch so.
    Und mir ist angst und bange

  4. #414
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenns danach geht, dürfte man auch Putin nicht trauen, und schon gar nicht dem Spinner in Nordkorea, da dürfte man wegen denen ja auch nicht mehr ruhig schlafen.
    Ich hätte dieselben Bedenken auch bei Hillary, das macht für mich ehrlich keinen großen Unterschied, der trau ich genauso wenig über den Weg, und ich halte sie z.B. für weitaus machtgeiler als Trump. Auch ein Reagan oder Bush hatte diese Macht, eigentlich könnte das ja jeder ausnutzen, wer kann schon in den Kopf eines Psychose reinschauen?
    Zum Glück gibt es aber auch keinen roten Knopf, den wir alle aus Hollywood kennen, bei dem dann automatisch die Bomben losfliegen, so einfach ist es dann ja nun ach nicht. Ein paar andere Leute sind da dann auch noch mit im Spiel, die das Ganze dann ja auch ausführen müssen, was der Präsident anordnet.

    Aber man kann sich jetzt natürlich auch gleich den Strick nehmen, klar. Morgen geht deswegen jetzt bestimmt die Welt unter.

  5. #415
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wenns danach geht, dürfte man auch Putin nicht trauen, und schon gar nicht dem Spinner in Nordkorea
    MWn traut denen auch kein Schwein.

    Der signifikante Unterschied zwischen Nordkorea und den USA ist: erstere haben keinerlei relevante Macht in der Weltpolitik, die die USA und andere Länder nicht auch hätten. Der signifikante Unterschied zwischen Russland und den USA ist, dass letztere militärisch haushoch überlegen sind. Zudem hat Putin keinen Plan und keinen Schimmer. Da macht er ja aber auch keinen Hehl draus. Allerdings hat auch der Donald keinen Plan und noch weniger Schimmer. Kein Wunder verstehen sich die beiden prächtig.

  6. #416
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Würde die USA atomar von einem anderen Land angegriffen, würden sie sowieso sofort zurückschlagen, egal wer grad Präsident wäre.
    Und Trump trau ich das genauso viel oder wenig zu, andere von sich aus mit Atomwaffen anzugreifen, wie allen anderen auch.
    Für mich ändert sich daher wenig.

    Bei dem Thema sorgt mich nach wie vor die nordkoreanische Comicfigur am meisten....

  7. #417
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Würde die USA atomar von einem anderen Land angegriffen, würden sie sowieso sofort zurückschlagen, egal wer grad Präsident wäre.
    Und Trump trau ich das genauso viel oder wenig zu, andere von sich aus mit Atomwaffen anzugreifen, wie allen anderen auch.
    Für mich ändert sich daher wenig.

    Bei dem Thema sorgt mich nach wie vor die nordkoreanische Comicfigur am meisten....
    Atombomben sind auch nicht meine grösste Sorge bzgl. USA derzeit. Meine Ängste sind da anders gelagert, fundamentaler, siehe oben. So viel Hirn traue ich sogar diesem Hornochsen Trump zu, dass er nicht mal eben spontan eine Atombombe hochjagt.

    Beim nordkoreanische Balg weiss ich nie so recht, ob man das ernst nehmen soll oder nicht. Mal finde ich ja, mal nein.

  8. #418
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Interessant finde ich den riesigen Einfluss seiner Kinder auf ihn und sein Verhältnis mit diesen, die ihn mehr oder weniger führen und lenken. Das scheinen auch ziemlich interessante Persönlichkeiten zu sein, vor allem die große Tochter.

  9. #419
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wenn Donald seine Sache schlecht macht, kriegen wir 2020 vielleicht Michelle Obama, da würde dann ja doch etwas richtig Gutes dabei herauskommen. Damit tröste ich mich gerade
    These violent delights have violent ends.


  10. #420
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Nach einiger Zeit an Forums-Abstinenz muss ich ausdrücken, dass ich absolut schockiert vom Wahlergebnis bin.
    Ich dachte morgens wirklich, das sei ein Hoax - ich hatte NIEMALS damit gerechnet, dass so viele Amerikaner so dumm sind (ja, habe die Diskussion dazu gelesen. Und ja, ich stehe dazu. Wer einen frauenfeindlichen, homophoben, rassistischen, persönlichkeitsgestörten Narzissten als sein Staatsoberhaupt wählt, nur weil er mit "we'll make America great again" wirbt, der hat nicht alle Tassen im Schrank, entschuldigt bitte.)
    Welche Frau kann einen Mann wählen, der es in Ordnung findet, Frauen zwischen die Beine zu greifen und gegen den **************svorwürfe bestehen? Welcher Mann, der eine Mutter, Schwestern, Töchter hat, kann diesen Mann wählen?
    Sie haben Angst vor muslimischen Hasspredigern, vor Angst, und Terror - und wählen sich einen Hassprediger ganz an die Spitze des eigenen Landes? Was führt zu Krieg? Selbstsucht und Hass! Und dann wählt man einen Trump? Es ist dumm, anders kann man das nicht ausdrücken. Die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher werden. Oder meinen die Amerikaner wirklich, dieser Narzisst wird sich für die Unterschicht engagieren, ihnen allen tolle Jobs besorgen und jedem einen schönen Chevy vor die Tür stellen?

    Das ist der Effekt, wenn man zu wenig in Bildung und Sozialsysteme investiert. Für mich ist dieser Kerl unberechenbar und es ist nicht abschätzbar, was Trumps Sieg für unsere Welt bedeutet.

    Und ich fürchte mich heute schon vor der Österreichischen Bundespräsidentenwahl im Dezember. Es war verdammt knapp für unseren Van der Bellen bei der letzten Wahl - und dieses Mal wird Hofer gewinnen. Das ist es. Der Hass gewinnt. Die Hofers und Le Pens der Welt reiben sich die Hände.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •