Seite 84 von 274 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #831
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Aber wir hier wählen nicht den Präsidenten der USA - das machen die Amis schon selber. Die müssen mit ihm zurechtkommen. .
    Und ich dachte schon, dass sein Handeln die ganze Welt betreffen würde, aber es ist ja nur auf die USA beschränkt

  2. #832
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Mein Mitleid bewegt sich in engen Grenzen.

  3. #833
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt wollte ich hier wieder den wunderbaren Smily posten, der würde so gut passen, aber vom IPad aus kann ich den leider nicht einfügen...

  4. #834
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Voilà:



  5. #835
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Selektive Moralausübung?
    Auf beiden Seiten selektiv, ja.

    Der Riss durch die Gesellschaft ist wie auch bei uns (oder GB) stärker geworden, im völligen Vergessen auch der Tatsache, dass es auch ein Versagen der Demokraten war, die Trump möglich machte. Ich sehe den Riss stärker werden, wenn es da gar keine Reflexion gibt oder geäußert wird, das Bild des starren Establishments, das keine Fehler gemacht hat, wird umso angreifbarer, den sie haben leider in demokratischen Wahlen die Mehrheit verloren, die sie vorher hatten.

    Die Kränkung, vom einem twitternden, cholerischen neuen Präsidenten ohne moralisches Gefühl und Bedenken besiegt worden zu sein, schmerzt sicher unendlich. Ich frag mich, was hier los wäre, wenn einer wie Bohlen gegen Merkel gewonnen hätte. Ich glaube nicht, dass es die Gesellschaft weniger spalten würde.

    Bisher agiert Trump an allen demokratischen Gremien vorbei im Alleingang per Präsidentenerlass. In dieser Hybris (ich verstehe, dass der sich nun für Gott hält, so reibungslos, wie er überall durchmarschierte) sehe ich aber auch eine Chance zu einem Umschwung, der vermutlich weniger wahrscheinlich wäre, wenn er besonnener wäre. Er macht jetzt genau dasselbe, das er den anderen vorwarf, nur seine Klientel zu bedienen.

    Und er ist erst eine Woche im Amt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #836
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Thea hat mMn schon Recht, aber ich ziehe nicht die gleiche Konsequenz .

    Die Reaktionen auf Trump sind zum Teil genauso würdelos, wie seine Aeusserungen und "Handlungen". Da fallen grad sämtliche Hemmungen auf beiden Seiten.

    Ich vermute, dass er ist ein ganz schwieriger Typ ist, bei dem es fast unmöglich ist eine fachliche Diskussion zu führen, da er zum Teil lügt wie gedruckt, Behauptungen ohne Beweise aufstellt und zum anderen viele nicht zu Wort kommen lässt. Vielleicht reagieren deshalb die Gegner auf seinem Niveau, weil sie ob diesem unglaublichen Verhalten einfach fassungslos sind.

    Aber das muss doch besser gehen. Sachlich, nüchtern, mit Fakten (keine alternativen ) unterlegt, ohne persönlich zu werden.

  7. #837
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #838
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Auf Phoenix läuft gerade eine Dokumentation über ihn, quasi seine Lebensgeschichte. Die macht ihn überhaupt nicht sympathischer.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #839
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Im Radio wurde heute gesagt, dass Trump offensichtlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Hält sich selbst für den Größten, traut sich alles zu, tritt arrogant und überheblich auf, ist sehr leicht gekränkt und vieles mehr...passt. Nicht gerade eine beruhigende Vorstellung

  10. #840
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Im Radio wurde heute gesagt, dass Trump offensichtlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat.
    Hält sich selbst für den Größten, traut sich alles zu, tritt arrogant und überheblich auf, ist sehr leicht gekränkt und vieles mehr...passt.
    Das ist doch aber nicht neu. So verhält er sich doch schon immer. Ist ja auch sein gutes Recht. Und man kann ihm nicht mal vorwerfen, daß er sich verstellt oder versucht hätte, dieses Verhalten zu verbergen. Nur man wählt halt sowas normalerweise nicht zum Präsidenten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •