Seite 253 von 274 ErsteErste ... 153 203 243 251 252 253 254 255 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,521 bis 2,530 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2521
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das dieser Mann in 4 Jahren schon Geschichte ist. Immerhin ist er nicht mehr der Jüngste.
    Selbst wenn (mir wäre es mehr als recht) ... der Trumpismus ist nicht aus der Welt. 74 Mio Menschen haben ihn gewählt, wohl wissend, wofür sie sich entscheiden, und ich bezweifle, dass viele von ihnen jetzt anders denken. Ich glaube, die Geister, die er rief, werden sehr hartnäckig sein , auch wenn er selbst von der Bildfläche verschwände. Die Republikaner haben sich radikalisiert und ich bin noch lange nicht davon überzeugt, dass das umkehrbar ist.
    Choose your battles wisely

  2. #2522
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Der letzte Satz in seiner Rede macht doch schon wieder Angst, Zitat: "Ich möchte, dass Sie wissen, dass unsere unglaubliche Reise erst begonnen hat."

  3. #2523
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,979
    Ein interessanter Artikel in der Zeit:
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...omplettansicht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2524
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Biden hat doch mit seiner Vizepräsidentin eine noch relativ junge Frau an seiner Seite und zusammen werden sie versuchen, den Scherbenhaufen, den Trump hinterlassen hat, zusammen zu fegen.
    Klar, aber das Argument Alter in Richtung Trump zählt m.e. bei Trump trotzdem nicht (wobei Pence zwar älter als Harris, aber ja nun auch nicht alt ist), wenn man das Alter des neuen Präsidenten dagegen setzt. Da wäre Trump nicht wesentliich älter als Biden jetzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2525
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Selbst wenn (mir wäre es mehr als recht) ... der Trumpismus ist nicht aus der Welt. 74 Mio Menschen haben ihn gewählt, wohl wissend, wofür sie sich entscheiden, und ich bezweifle, dass viele von ihnen jetzt anders denken. Ich glaube, die Geister, die er rief, werden sehr hartnäckig sein , auch wenn er selbst von der Bildfläche verschwände. Die Republikaner haben sich radikalisiert und ich bin noch lange nicht davon überzeugt, dass das umkehrbar ist.
    Richtig und ich glaube auch nicht, dass er komplett von der Bildschirmfläche verschwinden wird
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #2526
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz in seiner Rede macht doch schon wieder Angst, Zitat: "Ich möchte, dass Sie wissen, dass unsere unglaubliche Reise erst begonnen hat."
    Mir auch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #2527
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Einem Menschen, der so wenig bzw. gar keine Empathie besitzt, wird so schnell ( leider ) nichts betroffen machen
    Ja, ich bin da manchmal sehr naiv.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ein Polizist ist seinen Verletzungen erlegen.
    Das ist Trumps Schuld!
    Furchtbar :-( Ich möchte nicht den Eindruck von Sensationsgeilheit erwecken, aber mich treibt so etwas immer um. Wie ist das passiert? Es wird sehr wenig von den Toten berichtet, wie sie zu Tode gekommen sind oder wie die Situation war. In den Berichten gestern sah man relativ unspektakulär die Vollidioten durch das Capitol laufen, Selfies machen usw. Man sah wenig Gewalt. Von beiden Seiten. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig gesehen.

    Mein Halbschwager (Halbbruder meines Mannes, vor 50 Jahren in die USA ausgewandert) ist/ war Trump-Wähler. Er hat den Kontakt zu uns abgebrochen (wir hatten aber auch keinen intensiven Kontakt), weil er fand, dass wir zu Trump-kritisch sind. Mich würde so sehr interessieren, wie er über die Vorfälle denkt. Ob es Trump-Wähler gibt, die sich jetzt von ihm abwenden?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #2528
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin da manchmal sehr naiv.



    Furchtbar :-( Ich möchte nicht den Eindruck von Sensationsgeilheit erwecken, aber mich treibt so etwas immer um. Wie ist das passiert? Es wird sehr wenig von den Toten berichtet, wie sie zu Tode gekommen sind oder wie die Situation war...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man dem Polizisten einen Feuerlöscher auf den Kopf geschlagen, eine Frau wurde totgetrampelt und ein Mann hatte einen Schlaganfall oder Herzinfarkt (oder zwei Männer beides) und eine Frau wurde erschossen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #2529
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es wird sehr wenig von den Toten berichtet, wie sie zu Tode gekommen sind oder wie die Situation war.
    Ich persönlich wiederum finde das sehr gut. Wenigstens der Tod eines Menschen sollte nicht vor die Kamras gezerrt werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2530
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wiederum finde das sehr gut. Wenigstens der Tod eines Menschen sollte nicht vor die Kamras gezerrt werden.
    Das kommt - in meinen Augen darauf an. Leider werden viele Vorkommnisse dann ernster genommen. Und auch was die Strafbarkeit anbelangt, ist die Verletzung/ der Tod eines Menschen halt ausschlaggebend. Wenn ich eine Bank überfalle und niemand zu Schaden kommt, werde ich anders verurteilt, als wenn ich dabei drei Menschen erschossen habe.
    Ja, ich weiß, das hat dann nur die Justiz zu interessieren, aber in der Wahrnehmung der Menschen und vielleicht auch im Umdenken der Menschen ist doch (leider) oft von Belang, wie die Konsequenzen eines Vorfalls waren.
    500 Rechte haben den Reichstag gestürmt? Ja und?
    500 Rechte haben das Capitol gestürmt und es gab 6 Tote? Das geht doch oftmals anders in die Bewertung der Menschen ein (wirkliche Bedrohung usw.)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •