Seite 14 von 137 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,995
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mit graut vor der Bundestagswahl im nächsten Jahr.
    Mir auch. Unsere Politiker sollten sich dieses Wahlergebnis sehr gut anschauen.
    Aber ich glaube nicht, dass sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen werden.

    Trump wurde nicht nur vom White Trash gewählt, sondern auch vom Mittelstand, der sich vom Absturz bedroht fühlt. Wenn sich große Teile der Bevölkerung von der Politik abgehängt fühlen, den Eindruck haben,
    ihre Probleme interessieren keinen, sie werden nicht ernst genommen und es wird nur noch eine bestimmte Klientel bedient, wird der starke Mann gewählt, der einfache Lösungen für komplexe Probleme bietet.

    Ich bin gespannt, wie das wird, wenn Trumps Vorstellungen mit der Realität zusammentreffen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,941
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ... wird der starke Mann gewählt, der einfache Lösungen für komplexe Probleme bietet.
    Ja, das hatten wir hier schon mal. ich bin alterstechnisch grade noch dran vorbeigeschrammt und hätte nichts dagegen, dass das so bleibt.

    Unsere Politiker haben sich m. E. fair gegenüber Trump verhalten, aber doch klare Worte dafür gefunden, dass er nicht der Lieblings-Uncle-Sam ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Ich liebe ja bekanntermaßen den Postillon: http://www.the-postillon.com/2016/11/mexico-wall.html
    Mexiko hat heute morgen als abzusehen war, wie die Wahl ausgeht, angefangen, die Mauer zu bauen

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,995
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, das hatten wir hier schon mal. ich bin alterstechnisch grade noch dran vorbeigeschrammt und hätte nichts dagegen, dass das so bleibt.
    Ich auch. Allerdings sehe ich gefährliche Entwicklung auch hier. Die Warnzeichen werden von der Politik weitgehend ignoriert.
    Bis es dann eben knallt wie jetzt in den USA. Die Politik mag manche Leute ja für den blöden Pöbel halten, aber der Pöbel darf auch wählen.
    Daher befürchte ich bei den nächsten Wahlen nichts Gutes.

    Auch das noch: Bei allen abgegebenen Stimmen, Clinton 59.166.405 Stimmen, Trump 59.029.912, also rund 136.000 weniger.
    Blödes System mit den Wahlmännern ....
    Geändert von Peppermintpatty (09.11.16 um 15:12:48 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Oh Mann, Putin in Russland, Trump in USA, Petry hier, Orban in Ungarn, Akesson in Schweden....wie wäre es dann mit kollektivem Selbstmord?

    Allen Ernstes: Warum wird aus der Geschichte nix gelernt?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Auch das noch: Bei allen abgegebenen Stimmen, Clinton 59.166.405 Stimmen, Trump 59.029.912, also rund 136.000 weniger.
    Blödes System mit den Wahlmännern ....
    Genau so ist es doch damals bei Al Gore auch gewesen. Sehr ärgerlich.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,503
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Trump funktioniert wie Hitler. Eigentlich ein Typ, den keiner ernst nimmt, aber plötzlich verspricht er Jobs und das Land "groß zu machen" und die Leute jubeln ihm zu.
    Ich hasse es, wenn sich Geschichte wiederholt....
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke für den Link, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Nochmal, das habe ich NICHT getan, sondern ich habe spezifisch auf die Frage geantwortet, wie eine offenbar erhebliche Gruppe von normalen Durchschnittsbürgern von diesem reichen Deppen hat überzeugt werden können, dass er schon wisse, was für sie am besten ist.
    Doch hast du.
    Du hat vom Durchschnittsbürger ansich und allgemein gesprochen in Deinem Post, vom "einfachen" Menschen, was Du Dir darunter vorstellst, nicht nur in Bezug auf die Wahl von Trump.
    Ich halte mich auch für einen ziemlich durchschnittlichen (deutschen) Durchschnittsbürger, ja, ich bin bestimmt auch ganz schön dumm.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Doch hast du.
    Du hat vom Durchschnittsbürger ansich und allgemein gesprochen in Deinem Post, vom "einfachen" Menschen, was Du Dir darunter vorstellst, nicht nur in Bezug auf die Wahl von Trump.
    Ich halte mich auch für einen ziemlich durchschnittlichen (deutschen) Durchschnittsbürger, ja, ich bin bestimmt auch ganz schön dumm.
    Okay. Deine Sichtweise. Du kannst das interpretieren und kategorisieren wie du möchtest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •