Seite 35 von 275 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 2747

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #341
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    DAS finde ich jetzt ziemlich unverschämt gegenüber den Leuten, die ihn gewählt haben. Das sind nicht nur 50 Nichtnutze, die kein Gehirn haben, sondern Millionen von Menschen, die sicher nicht alle dumm sind.
    In der Masse ist der Durchschnitt nunmal Durchschnitt. Nicht jeder, der ihn gewählt hat oder pro Trump war ist dumm. Aber es ging spezifisch um die "einfachen" Arbeiter, die sich von einem Multimillionär mit Papis Geld im Rücken haben beeinflussen lassen, einem, der ja nun wahrlich von Arbeiterproblemen keine Ahnung hat und lediglich populistische Parolen von sich gegeben hat, die eben bei der durchschnittlichen Masse funktionieren. Und ja, das ist in meinen Augen dumm und kurzsichtig.


    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: ich bin echt mitgenommen

    Ich kenne Amis, die ja sonst normal in der Birne sind. Sie sagen, dass sie wissen wie rechtsradikal und überhaupt Trump sei, doch:

    1. er würde Amerika sicher machen
    2. er würde jobs bringen
    3. er würde sich nicht ins Bockshorn jagen lassen
    4. er würde die Wirtschaft ankurbeln

    ansonsten sei er ihretwegen ein Schwein, aber diese Punkte seien ihnen eben sehr wichtig
    Genau das meine ich. Naiv und verblendet. Denn WIE er das machen will, ist ja dann egal. "Amerika sicher machen" - ja wir bauen mal ein Mäuerchen und lassen keine Muslime mehr rein. Super Idee. "Amerika gross machen" - soso, und Jobs will er wie genau bringen, wenn er die USA isolieren will? Es ist nicht mehr 1910, sondern 2016.

    Und rechtsradikal und frauenfeindlich, ja das sind ja nur kleine Nebensächlichkeiten. Nicht so wichtig.


    Als die CH knapp entschieden hat, sie wolle die EU-Zuwanderung beschränken (bis heute nicht umgesetzt und P.S. ich war dagegen), wurden wir durch die Presse gezogen, das Schweizer Volk sei einfach nur dumm und hätte keine Ahnung und blablabla. Inklusive hier im Forum. Kein Schweizer hat aber jemals gesagt, er baue eine Mauer oder er lasse niemanden mehr rein. Dennoch durften wir uns so einiges anhören. Und wisst ihr was? Diese Abstimmung kam aus den genau gleichen Gründen durch wie überall - böse Ausländer, böse Globalisierung. Die Schweiz hat in der Weltpolitik aber einen äusserst marginalen Einfluss und ist vernachlässigbar - wenn, dann schadet sie sich maximal selber. Aber jemand, der derartig extreme Aussagen in den USA auch nur einmal tätigt, der hat nichts, aber wirklich gar nichts, im höchsten Amt der Welt verloren.

    Bush Jr war ja schon ein kompletter Volltrottel. Aber wie man sieht geht es doch immer noch schlimmer.
    Geändert von Dawn13 (09.11.16 um 10:49:26 Uhr)

  2. #342
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,383
    Trump funktioniert wie Hitler. Eigentlich ein Typ, den keiner ernst nimmt, aber plötzlich verspricht er Jobs und das Land "groß zu machen" und die Leute jubeln ihm zu.

    Mit graut vor der Bundestagswahl im nächsten Jahr.

  3. #343
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,464
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Trump funktioniert wie Hitler. Eigentlich ein Typ, den keiner ernst nimmt, aber plötzlich verspricht er Jobs und das Land "groß zu machen" und die Leute jubeln ihm zu.

    Mit graut vor der Bundestagswahl im nächsten Jahr.
    Genau so sehe ich das auch, er begeistert die Massen und reißt sie mit.

    Nun ja , wir werden sehen wie sich das Ganze so weiter entwickelt, was anderes werden wir auch nicht machen können .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #344
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Trump funktioniert wie Hitler. Eigentlich ein Typ, den keiner ernst nimmt, aber plötzlich verspricht er Jobs und das Land "groß zu machen" und die Leute jubeln ihm zu.

    Mit graut vor der Bundestagswahl im nächsten Jahr.
    Ja, ich fühle mich auch an die 20er/frühen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert. Leider wissen viele heutzutage nicht mehr darüber Bescheid, diejenigen, die noch Zeitzeugen kennen, werden auch immer weniger. Aus Geschichte wird leider nie gelernt, und sie wiederholt sich gerne ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #345
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.

  6. #346
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.
    Aber wie bezeichnest du die Menschen, die einen Mann wie Trump gwählt haben?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #347
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.
    Ich würde die Deutschen von 1933 auch als dumm bezeichnen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #348
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, ich fühle mich auch an die 20er/frühen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert. Leider wissen viele heutzutage nicht mehr darüber Bescheid, diejenigen, die noch Zeitzeugen kennen, werden auch immer weniger. Aus Geschichte wird leider nie gelernt, und sie wiederholt sich gerne ...
    Ich hab den Amis, die ich kenne, auch versucht zu erklären wie ein Diktator agiert, dass er zuerst viele Versprechungen macht, die Wunden der Nation leckt, mit Ängsten spielt und einen Feind braucht, aber das fanden die Amis lächerlich. Hitler ist nur der Verursacher des Holocausts- die Dynamik dahinter verstehen und begreifen sie nicht

  9. #349
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.
    Nochmal, das habe ich NICHT getan, sondern ich habe spezifisch auf die Frage geantwortet, wie eine offenbar erhebliche Gruppe von normalen Durchschnittsbürgern von diesem reichen Deppen hat überzeugt werden können, dass er schon wisse, was für sie am besten ist. Dass die stinkreichen Republikaner republikanisch wählen, ist ja klar - die müssen ja ihre Kohle retten und Gott bewahre die Steuern sollten steigen (wie sie das tendentiell nur unter demokratischer Regierung tun). Dass erzkonservative Südstaaten/der Bible Belt eher noch Putin als neuen US-Präsidenten wählen würden als eine Frau, ist ebenfalls klar und wenig überraschend. Da erwarte ich gar nichts anderes, das tut wohl keiner. Was nicht klar ist, warum Massen an Menschen und Staaten plötzlich auf die republikanische Seite gekippt sind, obwohl sie noch nie republikanisch waren und sich offensichtlich von diesem Typen haben blenden lassen.
    Geändert von Dawn13 (09.11.16 um 10:57:56 Uhr)

  10. #350
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.
    Green Tea, ich verstehe dich und gebe dir grundsätzlich recht; jedoch finde ich, dass IN DIESEM PUNKT alle Trump Wähler wirklich gleich sind: Dumm, ignorant, engstirnig, kurzsichtig und selbstsüchtig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •