Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
Ja Hopi.


Schlimm ist, dass es dort nicht erst seit Trump so ist, sondern eigentlich immer mehr oder weniger so war. Nur das wollte oder konnte so keiner so offensichtlich sehen. Ich finde das echt schade.
.
genau das finde ich nicht nur schade, sondern beängstigend und ein Armutszeugnis für alle, vor allem die verantwortlichen in der Politik, für die es erst so plakativ werden musste, um daran was auszusetzen, geschweige denn sich zu empören .

Ich bin aus meiner Resignation und leiser Empörung der letzten Jahre aktuell in die akute Retraumatisierung geraten, denn alles das habe ich Ende 80-er Anfang 90-er auf dem Balkan erlebt... Für mich ist der Krieg dort viel früher angefangen, als geschossen wurde, viel früher, in Parlamenten in Medien...
Und jetzt erlebe ich wieder, die gleiche manipulative und primitive Rhetorik, gleiche mentale Strukturen auf der weltpolitischen Spitze und Polarisierung unter der Bevölkerung weit und breit ....
Ich möchte keinen Teufel auf der Wand malen, aber es fühlt sich für mich, fast unerträglich beängstigend an