Seite 97 von 274 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #961
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen, dass Trump eine Verfügung verfasst hat, dass Regierungsmitglieder nach ihrer aktiven Zeit nicht in Lobbyorganisationen arbeiten dürfen, so wie Schröder oder Pofalla bei uns. Ich weiß immer noch nicht, ob es stimmt und hier nur nicht gemeldet wurde oder ob das nur ein Gerücht ist, es gibt Meldungen, aber so vereinzelt, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Ich gehe davon aus, das unsere Leitmedien das natürlich genauso intensiv mitteilen würde wie die anderen Verfügungen.
    nein, würden sie nicht, warum auch. Es ging bei der Info darum, dass Trump die Zeit nach einem Regierungsposten wesentlich verlängern will. D.h. ein Regierungsmitglied darf erst nach Jahren und nicht nach wenigen Monaten einer Tätigkeit nachgehen in dem er sein Insiderwissen aus der Regierungstätigkeit in bare Münze verwandelt. Damit soll verhindert werden, dass Abgeordnete noch in ihrer Regierungszeit Fakten schaffen um dann hinterher "abzusahnen". Sie werden damit auch weniger anfällig für Erpressung. Soweit finde ich das auch o.k.

    Das Problem mit den Medien/Nachrichten ist, dass sie keine reinen Nachrichten verbreiten sondern Stimmungen und Meinungen. Früher hieß das mal "Bildzeitungsniveau" - heute kann das auch Herr Kleber mit ein paar verdrückten Tränchen. Da kann man prima ganze Völker damit in die "richtige" Bahn lenken. Während früher eine Nachricht meist trocken war, wird heute der Leser mit Emotionen angefüttert. Damit kann man super Teams bilden, pro&contra, kein Denken mehr notwendig, nur noch fühlen. Die Kunst ist es Fakten so aufzuarbeiten dass sie einer Seite nutzen, bzw. der anderen schaden.
    Natürlich steckt gerade im Medienbereich Kalkül dahinter, Geldgeber vor allem, etc. Aber wie gesagt, es ist mühsam zu hinterfragen welcher Eigentümer, welche Think-tanks hinter den jeweiligen Nachrichtenportalen stehen und welche Propaganda tatsächlich dahintersteht. Und Trump macht dem Establishment Angst, mächtige Angst sogar. Was wäre, wenn er tatsächlich keinen neuen Krieg anfängt? Die Rüstungsindustrie dreht dann am Rad. Die heizen ihm derzeit so dermaßen an, dass er, entsprechendem seinem Temperament reagieren könnte. Was wäre, wenn er tatsächlich Zitronen nicht mehr aus Venezuela einführen lässt sondern in Kalifornien anbauen lässt (das hat er schon letzte Woche angeordnet)? Investoren drehen durch die sich durch Handelsbeziehungen gestört sehen. Eigentlich ist er das enfant terible der gesamten bisher gemählich vor sich hinplätschernden Finanzwelt die auf einmal ihre Märkte (Felle) davonschwimmen sehen.
    ****** under construction ******

  2. #962
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Ich hab gelesen, dass Trump eine Verfügung verfasst hat, dass Regierungsmitglieder nach ihrer aktiven Zeit nicht in Lobbyorganisationen arbeiten dürfen, so wie Schröder oder Pofalla bei uns. Ich weiß immer noch nicht, ob es stimmt und hier nur nicht gemeldet wurde oder ob das nur ein Gerücht ist, es gibt Meldungen, aber so vereinzelt, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Ich gehe davon aus, das unsere Leitmedien das natürlich genauso intensiv mitteilen würde wie die anderen Verfügungen.

    Das wäre dann ja eine positive Meldung, und warum sollte man die bringen?
    Panik- und Angstmeldungen sind doch viel lukrativer und da würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden, darüber zu berichten.

    Was mich übrigens nervt ist, dass von Trump immer und überall nur Fratzen gezeigt werden, egal auf welchem Bild, egal zu welchem Thema. Er kann auch normal schauen...

  3. #963
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ...nach ihrer aktiven Zeit nicht in Lobbyorganisationen arbeiten dürfen, so wie Schröder oder Pofalla bei uns. Ich weiß immer noch nicht, ob es stimmt und hier nur nicht gemeldet wurde ...
    Das soll es schon zu Obamas Zeiten gegeben haben. Trump soll lediglich den Zeitraum verlängert auf (von 2 auf 5 Jahre?).

    Im übrigen glaube ich nicht, dass irgendein Staatsoberhaupt Trump nicht empfangen würde. Aber - ich glaube, dass selbst ich dieses Jahr mal wieder mein Demonstrationsrecht wahrnehmen werde. Regierungen und Staatsoberhäupter dürfen gerne wissen, was ihre Bürger von den Gästen des Landes halten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #964
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich denke es wird die Queen einige Sympathiepunkte kosten und ihren Gegnern in die Hand spielen. Eventuell ist dieses ganze Staatsbankettgedöns auch eher auf Tradition gegründet, wer weiß.
    Es ist allerdings nicht die erste Petition gegen Trump, die im Parlament debattiert werden muss. Im letzten Jahr gab es eine, die ein totales Einreiseverbot forderte mit der Begründung seines unakzeptablem Verhalten und Hassreden.

    Ansonsten bin ich da mal bei Gästin.

  5. #965
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    nein, würden sie nicht, warum auch.
    Glaubwürdigkeit.

    Es ging bei der Info darum, dass Trump die Zeit nach einem Regierungsposten wesentlich verlängern will. D.h. ein Regierungsmitglied darf erst nach Jahren und nicht nach wenigen Monaten einer Tätigkeit nachgehen in dem er sein Insiderwissen aus der Regierungstätigkeit in bare Münze verwandelt. Damit soll verhindert werden, dass Abgeordnete noch in ihrer Regierungszeit Fakten schaffen um dann hinterher "abzusahnen". Sie werden damit auch weniger anfällig für Erpressung. Soweit finde ich das auch o.k.
    So in etwa. Von der Zeitspanne hab ich von 5-10 Jahren unterschiedliches gelesen, für das Ausland sogar lebenslänglich.
    Ich finde das völlig in Ordung, zumal z.B. diese Leute direkt Sachen von der Regierung fordern und dort alte Kontakte dazu nutzen, wie ich neulich über die Bahn las.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #966
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Im übrigen glaube ich nicht, dass irgendein Staatsoberhaupt Trump nicht empfangen würde. Aber - ich glaube, dass selbst ich dieses Jahr mal wieder mein Demonstrationsrecht wahrnehmen werde. Regierungen und Staatsoberhäupter dürfen gerne wissen, was ihre Bürger von den Gästen des Landes halten.
    Das sehe ich genauso.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #967
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Trump feuert Justizministerin wegen Verrats http://www.t-online.de/nachrichten/a...-verrats-.html


  8. #968
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Habt ihr mitbekommen, dass Kellyanne Conway in Zusammenhang mit dem Einreisestopp gesagt hat 'Was sind schon 300 Menschen, die nicht in ein Flugzeug steigen durften gegen 3000 Kinder, die an 9/11 zu Waisen wurden'?

    Wurde bei uns gestern in der Tagesschau übertragen.
    Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig.
    Welche Frechheit, die am Einreisen gehinderten Menschen in direkten Zusammenhang mit den Anschlägen von 9/11 zu bringen

  9. #969
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Habt ihr mitbekommen, dass Kellyanne Conway in Zusammenhang mit dem Einreisestopp gesagt hat 'Was sind schon 300 Menschen, die nicht in ein Flugzeug steigen durften gegen 3000 Kinder, die an 9/11 zu Waisen wurden'?
    Hat sie gesagt oder soll sie gesagt haben? Das ist genau eine der Meldungen, die ich gerne mit Vorsicht genieße, auch wenn ich ihr die Äußerung zutrauen würde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #970
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Anzeige
    Ich habe es sie selbst sagen hören.
    Wurde, wie erwähnt, im TV übertragen.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •