Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
Ich finde die Löschung ehrlich gesagt zweischneidig. Ja, Trump hat dies als Informationskanal genutzt, und dass das nicht immer harmlos war, sehen wir jetzt ja. Und auf eine Art bin ich tatsächlich ganz froh darüber, nicht mehr den Blödsinn aus seiner Feder dort - zwar immer nur über Berichterstattungen - mitbekommen zu müssen. Auf der anderen Seite ist dies eine Art Zensur und eine reine Kommunikationsplattform wie twitter (z.B.) erhebt sich selbst zu einem politischen Medium. In Trumps Fall jetzt mag das zu begrüßen sein, aber wer ist in Zukunft denn die Instanz, die entscheidet, was und in welcher Form dort veröffentlicht werden darf und was nicht? Was werden die Auswirkungen sein? Wenn ich diesen Gedanken weiterspinne, komme ich zu keinem guten Ergebnis.
Wer das entscheidet? Hoffentlich der, der das "Hausrecht" hat und demokratisch zu nutzen weiß.

Wir hatten hier auch schon dauerhafte Sperrungen - häufig gut und ausreichend beklatscht von den übrigen Usern beklatscht. Ist das was anderes?