Seite 13 von 137 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,557
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Trump funktioniert wie Hitler. Eigentlich ein Typ, den keiner ernst nimmt, aber plötzlich verspricht er Jobs und das Land "groß zu machen" und die Leute jubeln ihm zu.

    Mit graut vor der Bundestagswahl im nächsten Jahr.
    Ja, ich fühle mich auch an die 20er/frühen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert. Leider wissen viele heutzutage nicht mehr darüber Bescheid, diejenigen, die noch Zeitzeugen kennen, werden auch immer weniger. Aus Geschichte wird leider nie gelernt, und sie wiederholt sich gerne ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.
    Aber wie bezeichnest du die Menschen, die einen Mann wie Trump gwählt haben?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,557
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.
    Ich würde die Deutschen von 1933 auch als dumm bezeichnen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.
    Nochmal, das habe ich NICHT getan, sondern ich habe spezifisch auf die Frage geantwortet, wie eine offenbar erhebliche Gruppe von normalen Durchschnittsbürgern von diesem reichen Deppen hat überzeugt werden können, dass er schon wisse, was für sie am besten ist. Dass die stinkreichen Republikaner republikanisch wählen, ist ja klar - die müssen ja ihre Kohle retten und Gott bewahre die Steuern sollten steigen (wie sie das tendentiell nur unter demokratischer Regierung tun). Dass erzkonservative Südstaaten/der Bible Belt eher noch Putin als neuen US-Präsidenten wählen würden als eine Frau, ist ebenfalls klar und wenig überraschend. Da erwarte ich gar nichts anderes, das tut wohl keiner. Was nicht klar ist, warum Massen an Menschen und Staaten plötzlich auf die republikanische Seite gekippt sind, obwohl sie noch nie republikanisch waren und sich offensichtlich von diesem Typen haben blenden lassen.
    Geändert von Dawn13 (09.11.16 um 10:57:56 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mag alles so sein und es ist beängstigend, aber eine halbe Nation von Menschen als dumm zu bezeichnen, weil sie einen Präsidenten gewählt hat, der dem Rest der Welt nicht passt, find ich nicht gerade toll.
    Green Tea, ich verstehe dich und gebe dir grundsätzlich recht; jedoch finde ich, dass IN DIESEM PUNKT alle Trump Wähler wirklich gleich sind: Dumm, ignorant, engstirnig, kurzsichtig und selbstsüchtig.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ... alle Trump Wähler wirklich gleich sind: Dumm, ignorant, engstirnig, kurzsichtig und selbstsüchtig.
    .... und ich verstehe die selbstgefällige Überheblichkeit nicht die in diesen Worten steckt. So funktioniert Demokratie nicht - weder in Theorie noch in Praxis. Aussagen können dumm oder engstirnig sein, darüber lässt sich diskutieren. Menschen zu verurteilen die andere Ansichten haben ist schon mehr als fragwürdig.
    ****** under construction ******

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,204
    Es ist ja nicht so, als würde Trump jetzt zum Alleinherrscher werden und für Panikmache ist imho kein Platz.
    Ich werde auch einen Teufel tun, über irgendeinen Amerikanerund seine Wahl zu urteilen, Clinton hätte auch wählen könne , nicht zu kandidieren , dann hätte Trump keine Chance gehabt.
    Ich meine, ich freue mich nicht über das Ergebnis aber das wäre im anderen Fall auch nicht anders gewesen, schade, dass Amerika letztendlich nur diese zwei Optionen übrig hatten.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, ich fühle mich auch an die 20er/frühen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert. Leider wissen viele heutzutage nicht mehr darüber Bescheid, diejenigen, die noch Zeitzeugen kennen, werden auch immer weniger. Aus Geschichte wird leider nie gelernt, und sie wiederholt sich gerne ...
    Ich hab den Amis, die ich kenne, auch versucht zu erklären wie ein Diktator agiert, dass er zuerst viele Versprechungen macht, die Wunden der Nation leckt, mit Ängsten spielt und einen Feind braucht, aber das fanden die Amis lächerlich. Hitler ist nur der Verursacher des Holocausts- die Dynamik dahinter verstehen und begreifen sie nicht

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mit graut vor der Bundestagswahl im nächsten Jahr.
    Mir auch - ziemlich sogar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •