Seite 43 von 274 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #421
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Trump bedeutet dass die USA sich wohl innerhalb der Nato zurück ziehen wird. Gleichzeitig fordert er, von Deutschland im speziellen sich an die vereinbarten 2% des BIP für den Wehretat einzuhalten. Aktuell sind das wohl 1.19 % und irgendwas.
    Ziehen sich die Amerikaner zurück (Büchel ramstein Rhein Main Lüneburg etc pp) werden diese 2% auch ziemlich notwendig. Heisst, ihr würdet jedes Jahr rund 80 Milliarden für das Militär ausgeben.
    Langfristig muss man sich fragen wie das übrige Europa reagiert, wenn der (noch) wirtschaftliche Gigant BRD auch zu einem militärischen Gigant wird. Aktuell gebt ihr ähnlich viel aus wie die Franzosen und Engländer. Mit 80 Milliarden spielt ihr dann in der delben Liga wie Russland. Trotz EU mag niemand ein militärisch übermächtiges Deutschland. Frankreich und GB würden mitziehen, soweit sie es wirtschaftlich leisten können. Russland würde einem so stark aufgerüsteten Europa nicht gerade mit wohlwollend zugucken. Verständlich die Bündnispartner stehen 2 Tankfüllungen von Moskau entfernt. Ohne nukleare Rückendeckung durch die Usa bleibt Deutschland egtl nur die eigene nukleare Bewaffnung.

    Militärisch stellt Trump als erster US-Präsident die Westbindung in Frage um sich zu isolieren. Das bedeutet, dass 'wir' jetzt viele Dinge selbst in die Hand nehmen müssen, die man wie selbstverständlich vom großen Bruder angenommen hat. Angefangen bei obengenannter, glaubhafter Abschreckung ggü Russland. Und dass man Russland nicht einfach machen lassen darf, hat man eben erst gesehen (Georgien und so)
    Über Raketenschilde gegen Schurken Staaten oder vorgelagerte Verteidigung in der Peripherie.... Von humanitären Auslandseinsätzen etc brauchen wir im Prinzip nicht mehr reden. Wir stehen dann angesichts Krisen an allen Fronten (Russland, IS, Lybien) ziemlich nackt da. Ganz zu schweigen von all den Missionen gegen den internationalen Terrorismus, die Trump, wenn er durchzieht, einstampft. Da könnten wichtige Partner in Afrika und Asien über Jahrzehnte im Chaos versinken (Nigeria, Kenia etc). Die Welt wird nicht ungefährlicher, nur weil kein Amerikaner mehr dabei ist. Das haben wir unter Obama gesehen.

    Dazu -aber das ist mittelfristig- möchte er Schutzzölle gegen bestimmte Länder einrichten. Amerika First halt. DE exportiert rund 170 Milliarden € in die USA, aber importiert lediglich ca 50 bis 60 und sind -soweit ich weiss- Deutschlands wichtigsten Handelspartner.
    Wohin dann mit dem Überschuss, nach Indien?!
    Das wars dann mit Exportweltmeister.
    Geändert von nyx (10.11.16 um 08:30:32 Uhr)

  2. #422
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich denke auch, dass sich die USA als Weltpolizei zurückziehen wird - Trump hat mehrfach betont, dass er die Einmischung der USA im Nahen Osten als Fehler sieht und die Bushs im Irakkrieg zu voreilig gehandelt haben. Mit Atombomben werfen hat er meiner Meinung nach nichts am Hut - aber wenn USA nicht mehr als Regulator da ist, wird die Welt nicht ungefährlicher. Ganz im Gegenteil. Den Irren vom Bosporus halte ich derzeit für den gefährlichsten Egomanen und als wirkliche Bedrohung für den Frieden. Das da unten ist ein hochgefährliches Pulverfass. Diese Auswirkungen gehen uns definitiv was an und werden sich, wenn´s dumm läuft, auch hier bemerkbar machen. Mit Russland pflegt er ein sehr (zu sehr?) freundschaftliches Verhältnis. Sein erster Gratulant war bezeichnenderweise Putin. Ich denke, dass Trump weder Interesse an der Krim/Ukraine Frage hat noch an anderen Krisenländern. Er will Wohlstand in Amerika - wie er das bewerkstelligen soll, weiß der Geier. TIPP und CETA hat sich ja dann wohl erledigt - er ist entschiedener Gegner von beidem soweit ich weiß - tangiert das die USA überhaupt?
    ****** under construction ******

  3. #423
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,784
    Na, er will eben nicht nur Wohlstand für die USA. Er hat ganz klar gesagt, dass er den IS in die Hölle bomben will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #424
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Wie soll das funktionieren?!

  5. #425
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, er will eben nicht nur Wohlstand für die USA. Er hat ganz klar gesagt, dass er den IS in die Hölle bomben will.
    Genau weiter Kriege anzetteln. Traumhaft.

    Dass man den IS und andere "Feinde" nicht einfach "wegbomben" kann wurde ja in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen. Damit macht man es meistens nur noch schlimmer.

    Aber was stimmt denn dann nun? Will er sich einmischen oder nicht?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #426
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber mal im Ernst, glaubt Ihr wirklich jedes einzelne seiner Wahlkampfversprechen und schenkt Ihr jedem Spruch Glauben, den der so von sich gegeben hat? Wieviele gab es da in der Vergangenheit von Präsidenten, und wieviele haben die dann tatsächlich in die Tat umgesetzt/umsetzen können?
    Ich würde die Kirche jetzt erstmal im Dorf lassen. Wahlkampf ist Wahlkampf, die Amtsausübung dann nochmal ganz was anderes...

  7. #427
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Hier kann man seine To-do-Liste sehen:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1120459.html
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #428
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Der IS sind ja nicht einfach ein paar Irre, die ihr islamistisches Utopia errichten wollen und dank cleverer Internetpropaganda Zulauf erhielten und ihr Equipment im Darknet bestellt haben.
    Da haben -oder hatten- viele Mächte ihre Finger im Spiel um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Blöd, dass das nun so ausser Kontrolle geraten ist...*wieüberraschend*
    Die Geister die ich rief und so.

  9. #429
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Den Irren vom Bosporus halte ich derzeit für den gefährlichsten Egomanen und als wirkliche Bedrohung für den Frieden. Das da unten ist ein hochgefährliches Pulverfass.
    Der macht mir auch wirklich Angst.

  10. #430
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    Der IS sind ja nicht einfach ein paar Irre, die ihr islamistisches Utopia errichten wollen und dank cleverer Internetpropaganda Zulauf erhielten und ihr Equipment im Darknet bestellt haben.
    Da haben -oder hatten- viele Mächte ihre Finger im Spiel um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Blöd, dass das nun so ausser Kontrolle geraten ist...*wieüberraschend*
    Die Geister die ich rief und so.
    Das war ja schon öfter der Fall... und ich schätze das wird auch immer so weiter laufen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •