Seite 54 von 137 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nein und leider ist das, was nachkäme, nicht viel besser.
    Es sei denn, in den Russlandgeschichten kann man auch ihm an den Karren fahren, dann hätte auch er ein Problem.
    sag ich doch, der Typ sieht zar optisch etwas gemäßigter aus, ist es aber nicht

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Sorry, aber ich glaube nicht an die Vernunft und Weitsicht der Mehrzahl der Amerikaner.

    Vielleicht bin ich auch zu voreingenommen oder zu resigniert, nachdem ich mit wirklich einigen Amerikanern und Trump Anhängern gesprochen habe

    Die sind meines Erachtens wirklich sehr verblendet und auch wenn sie eine höhere Ausbildung genossen haben, in der Welt der grundlegenden politischen Begriffe völlig ungebildet, also so richtig unwissend.

    Die kennen nicht den Unterschied zwischen einem Kommunisten, einem Marxisten, einem Liberalem, einem Sozialisten, einem Nazi und einem Sozialdemokraten, etc. Nicht umsonst wird Obama Marxist Messiah genannt und jeder nicht Rechte als Liberaler und Sozialist beschimpft.

    Der Propaganda, dass Trump die USA vom establishment befreit, sind sie völlig verfallen und glauben ernsthaft, dass die USA der Welt nur Gutes erwiesen hat und dass ihre Politik im Nahen Osten gerechtfertigt sei.

    Gegenüber den eigenen Verbrechen sind sie blind- noch nie habe ich einen Ami getroffen, der über Mahmoudija Bescheid wusste...

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Außerdem fehlt ihnen auch die Erfahrung

    Wir haben am eigenen Leib erfahren, was Verblendung und Propaganda, egal ob von rechts oder links, anrichten kann und wird. Die Amis nicht... die haben nicht das geringste Feingefühl für politische Dynamiken. Wir schon ein bisschen...

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,973
    Kassandra, ganz bestimmt gibt es viele Amerikaner, die so sind wie von dir beschrieben. Das sind auch die, die am lautesten schreien, deshalb hat man den Eindruck, dass es sich um die Mehrzahl handelt.

    Aber es gibt einige Nachrichten, die mir wirklich Hoffnung geben.
    Dass er jetzt schon so unbeliebt ist wie kein anderer zuvor in so kurzer Zeit.
    Dass Trump-freundliche Sender wie Fox News rasant an Zuschauern verloren haben. Dass seriöse Zeitungen wie New York Times etc größer Auflagen herausbringen, weil die Nachfrage an guten Nachrichten so gestiegen ist.
    Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf! Und das amerikanische Volk gebe ich auch noch nicht verloren!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hoffentlich!

    Hoffentlich habe ich mit den Ausnahmen gesprochen und die anderen beiden wundervollen Amerikanerinnen, die ich kenne, stehen für die Mehrheit , ganz ehrlich , das würde ich mir wünschen

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke auch, dass die große Mehrheit anders denkt als der orangene Wicht.
    Aber helfen tut das die nächsten paar Jahre leider wenig...

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Trump befeuert das (eingeschlafene) politische Interesse, nicht nur in den USA sondern auch global. Er hilft anderen Ländern sich zu emanzipieren und gibt ihnen die Chance auf eine Vorreiterrolle. Was will man mehr
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Da hast du Recht monro, das Ganze hat auch positive Aspekte.

    Ich hoffe auch sehr, die Amis lernen was draus. Und auch wir, wie gefährlich es ist "mal eben einen zu wählen" und mal schauen, was dabei rauskommt. Das Verhalten von Trump und was dabei rauskommt, wenn man so wählt, wird Merkel sehr für ihre eigene Wahl in die Karten spielen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Trump scheint dafür zu sorgen, dass sich auch bei uns die Spinner aus den Höhlen wagen
    Der rechte Flügel der CDU schlägt vor, sich auf die positiven Folgen der Klimaerwärmung zu konzentrieren. "Sie verlangen demnach ein Ende der "moralischen Erpressung" durch die Klimaforschung und einen "Abschied von deutschen Sonderzielen" bei der Bekämpfung der Treibhausgase. Außerdem wandten sie sich gegen einen ausschließlich negativen Blick auf die Folgen der Erderwärmung.

    So seien die "mit dem Schmelzen des polaren Meereises verbundenen Chancen (eisfreie Nordpassage, neue" Fischfangmöglichkeiten, Rohstoffabbau) vermutlich sogar größer als mögliche negative ökologische Effekte". http://www.spiegel.de/politik/deutsc...ents-box-pager

    Genau. Und wenn die Nordseeküste demnächst in Köln ist, habe ich es auch nicht mehr so weit in den Urlaub.
    Herr, wirf Hirn vom Himmel!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben.
    Es ist schon so viel an's Licht gekommen, trotzdem stehen die meisten Republikaner noch stramm hinter ihm.
    Und ich fürchte, beim Comey ist auch viel heiße Luft und gekränkter Stolz. Ob das reichen wird?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •