Ergebnis 1 bis 10 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von SternAmHimmel Beitrag anzeigen
    man hat so zu sagen, das Beste vom Schlechtesten gewählt
    Nein. Man hat das Allerallerschlechteste vom Schlechten gewählt.


    Es ist nicht zu fassen, wie viele mit diesem "die andere wäre ja auch nicht so gut gewesen"-Gelaber auffahren. Das glaubt ihr doch selber nicht. Es war nicht Pest gegen Cholera. Es war Pest gegen Grippe.

    Wen wollt ihr als Chirurgen, den, der nicht sonderlich innovativ ist und halt primär so vorgeht, wie man immer vorgegangen ist, aber immerhin weiss was er tut, oder den, der direkt vom Bauarbeiter zum Oberchirurg befördert wurde, gross rumlabert, wie viel Innovation er bringen will, jedoch null Plan geschweige denn Erfahrung hat, wie diese genau aussehen soll? Und das ist noch mit grosszügiger Ausblendung der in jeglicher Hinsicht abstossenden, ekelhaften Persönlichkeitszüge.

    Und dem Rest lasse ich die Hoffnung. Die stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. Schauen wir mal in zwei Jahren wieder, wie viel davon noch übrig ist.
    Geändert von Dawn13 (11.11.16 um 13:17:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Nein. Man hat das Allerallerschlechteste vom Schlechten gewählt.

    Es ist nicht zu fassen, wie viele mit diesem "die andere wäre ja auch nicht so gut gewesen"-Gelaber auffahren. Das glaubt ihr doch selber nicht. Es war nicht Pest gegen Cholera. Es war Pest gegen Grippe.

    Wen wollt ihr als Chirurgen, den, der nicht sonderlich innovativ ist und halt primär so vorgeht, wie man immer vorgegangen ist, aber immerhin weiss was er tut, oder den, der direkt vom Bauarbeiter zum Oberchirurg befördert wurde, gross rumlabert, wie viel Innovation er bringen will, jedoch null Plan geschweige denn Erfahrung hat, wie diese genau aussehen soll? Und das ist noch mit grosszügiger Ausblendung der in jeglicher Hinsicht abstossenden, ekelhaften Persönlichkeitszüge.

    Und dem Rest lasse ich die Hoffnung. Die stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. Schauen wir mal in zwei Jahren wieder, wie viel davon noch übrig ist.
    Schöner Vergleich. Ich stimme dir vollkommen zu.
    Wir würden unser Auto doch auch niemandem zur Reparatur anvertrauen, der keinerlei Ausbildung hat, nur weil wir uns über den eigentlichen Monteur oder die Werkstatt geärgert haben.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wir würden unser Auto doch auch niemandem zur Reparatur anvertrauen, der keinerlei Ausbildung hat, nur weil wir uns über den eigentlichen Monteur oder die Werkstatt geärgert haben.
    Es gibt genug gute Schrauber, die keine Ausbildung haben. Denen würde ich mein Auto jederzeit anvertrauen.

    Eine Politikerausbildung gibt es nun mal nicht. Das ist auch nicht so gewollt und ich kann das vorbehaltlos unterstützen. Mich nerven schon Bundestagsabgeordnete, die Jura studiert haben und sofort - ohne mal gearbeitet zu haben - in den Bundestag gewählt werden. M. E. fehlen denen einfach notwendige Erfahrungen.

    Aber bei Trump ist es ja so, dass die Zwischenschritte fehlen. Der hat gleich nach dem höchsten Amt gegriffen ohne die vielen Zwischenschritte zu gehen, die für eine politische Karriere eigentlich notwendig sind. Dem fehlt also auch viel Erfahrung wie es innerhalb einer Partei zugeht. Na gut, ist sein Job und von vielen Amerikanern so gewünscht.

    "Lustig" finde ich ja jetzt, dass viele seiner zentralen Forderungen, hm, sagen wir mal, angepasst werden. Jetzt ist ja sogar schon im Gespräch, dass Obamacare nicht gekippt, sondern nur nachgebessert werden soll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich glaube, er wollte nur mal gucken was geht.... er würde es wohl nie zugeben, aber wahrscheinlich war er selber überrascht, plötzlich als
    Kandidat für die Republikaner ins Rennen zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •