Seite 46 von 274 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #451
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Sie ist hochintelligent, hat politische Erfahrung, ist durchsetzungsfähig und erfolgreich - alles Attribute, die man einem Mann hoch anrechnen würde.
    Ja - und sie wollte die Macht. Das sind Eigenschaften die bei Frauen nicht gerne gesehen sind - auch nicht von Frauen.

    Ich verstehe es auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #452
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Vielen Dank an Dawn, Thea und Nyx für die detailierten Ausführungen, welchen Einfluss DTs Wahlversprechen weltweit, nicht nur national haben.

    Ich schaue immer noch recht ungläubig auf das Wahlergebnis und es macht mich wütend zu sehen wie leichtgläubig Menschen sein können. Immer schön den Parolen Glauben schenken ohne das Kleingedruckte zu lesen. Ein weiterer Sieg für Populisten, wider dem gesunden Menschenverstand.
    Hinterher zu sagen, wird schon nicht so schlimm sein, Wahlversprechen werden eh kaum eingelöst finde ich gefährlich. Warum wählt man denn dann sonst seinen politischen Vertreter, die Person, die der eigenen Meinung am nächsten steht und diese in der Regierung vertreten soll?

    Trumps Sieg gibt den Brexiteers hier neuen Wind in die Segel. Die sehen schon den exklusiven Handelsvertrag unterschriftsbereit vor sich auf dem Tisch liegen, Farage träumt sich als britischer Botschafter nach Washington, alternativ auch gerne als US-Botschafter in London. Die Stimmung wird rauer, beim Tonfall in entsprechenden Kommentarspalten wird mir immer schlechter.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #453
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Na dann ignorieren wir vorübergehend mal die Atomkriege & Co. und fokussieren und auf Spässchen wie diese hier: http://www.latimes.com/opinion/op-ed...109-story.html

    Und ja, ist Innenpolitik und ja, da heissts dann anderswo wieder "kratzt uns nicht, wir leben ja nicht dort". Aber oh doch, so was hat uns zu kratzen. Als Frauen erst recht. So was ist fatal, es ist ein Rückschritt par excellence, ein Einschnitt in die Grundrechte von Frauen, Rechte, die wir lange nicht hatten, für die man jahrelang gekämpft hat und immer noch kämpft, hier, in den USA, überall auf der Welt. Wie irgendein etabliertes westliches Land, aber allen voran das grösste, ein vermeintlich progressives, das Land, das fast immer eine Vorreiterposition innehat, das dem Rest der Welt tendentiell alles irgendwie vorlebt, von dem fast jeder Trend, jede Entwicklung über kurz oder lang auf den Rest der (westlichen) Welt überschwappt, an diesen Punkt kommen kann, an den Punkt, an dem obiges nur schon andiskutiert wird - ja, mir grausts, ich bin entsetzt, und meine Grundüberzeugungen und -werte zu und in dieser heutigen Welt sind erschüttert. So dramatisch sich das auch anhören mag.

  4. #454
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man überzeugt sagen kann, Clinton wäre auch nicht besser gewesen.
    Diese Frau war Aussenministerin der USA!
    Sie ist hochintelligent, hat politische Erfahrung, ist durchsetzungsfähig und erfolgreich - alles Attribute, die man einem Mann hoch anrechnen würde.
    Bei ihr 'wirkt es unsympathisch' 'fehlt die Empathie' 'misstraut man ihr' usw.

    Clinton ist Trump in Kompetenz haushoch überlegen.
    Und 'weil man sie nicht mag' wählt man statt dessen diesen Kasper?
    Ich werde es nie verstehen
    Lt. den Trump-Anhängern, die ich kenne (und Amerikaner sind), waren sie für Trump, auch wenn sie seine rassistischen und ***isitische Sprüche nicht guthießen, aus folgenden Gründen:

    - Clintons trade deals haben zig Arbeitspätze gekostet
    - Clinton sei korrupt - "Clinton the corrupt"
    - Clinton haben jeden Militäranschlag befürwortet und dennoch sei USA nicht sicher

    Dies waren die Hauptpunkte nebst anderen. Sie konnten Clinton (und auch Obama) nicht verzeihen, dass so viele Arbeitsplätze verloren gegangen sind und ihre Korruptionsskandale ebenso wenig.

    sie meinten, dass wir Europäer nicht verstehen würde worauf es ihnen ankommt: Wirtschaftlicher Aufschwung und Sicherheit- und das hätte Trump eben versprochen

  5. #455
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    sie meinten, dass wir Europäer nicht verstehen würde worauf es ihnen ankommt: Wirtschaftlicher Aufschwung und Sicherheit- und das hätte Trump eben versprochen
    Klar. "Wir" Europäer können das natürlich nicht nachvollziehen. Dass DT zwar Versprechen macht, aber keines davon mit auch nur Ansätzen eines Plans belegen kann, weder aussen- noch innenpolitisch, ist dann wohl so eine kleine Detailinfo, die ja nicht so wichtig ist. Leere Parolen reichen natürlich völlig aus.

    Ich verspreche jedem Amerikaner seinen Traumjob ab 21. Januar und 50% mehr Gehalt. Wie ich das machen will ist ja nicht so wichtig. Aber doch doch, ich verspreche es!!

    In der Masse sind die Dummen (Leichtgläubigen, Naiven, wie auch immer man des bezeichnen will) gefährlich.

  6. #456
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Sie meinten, dass es mit Clinton einfach nicht besser gehen könnte. Ihre und Obamas Politik war ein Versagen- noch nie stand USA so schlecht da.
    Trump wäre ein Milliardär, der wüsste wie die Wirtschaft läuft

  7. #457
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    Hat sie. Aber nicht im Alleingang. Die UNO stand immer hinter den Entscheidungen und selbst deutschlands Grüne sind da mitmarschiert.
    Ja, ich sag auch nicht, dass ich das gut finde. das relativiert ihr Mitmischen aber nicht. Zum mindest in dem Punkt ist Trump noch jungfräulich
    Da hätte ich eher bei Clinton Angst, dass sie diverse Bomben zündet.

  8. #458
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Sie meinten, dass es mit Clinton einfach nicht besser gehen könnte. Ihre und Obamas Politik war ein Versagen- noch nie stand USA so schlecht da.
    Trump wäre ein Milliardär, der wüsste wie die Wirtschaft läuft
    Das ist eine dumme Ausrede. Zumal die USA schon ERHEBLICH schlechter da stand oder haben die alle Vietnam oder die Golfkriege vergessen? Obama hat sehr viel geleistet und hätte noch viel mehr leisten können wenn man ihn nicht ständig blockiert hätte.

    Eben. Blind, deaf and dumb

  9. #459
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Wie gesagt ihr Mitmischen war nie unbegründet. Und nie ohne Abnicken der UNO. Sie ist doch keine Kriegstreiberin!

    Dagegen Trumps Aussage 'er macht ISIS platt' (Wortwörtlich). Und wieso man gegen Terroristen keine Arombomben anwendet. Sowas ist natürlich viel vertrauenserweckender.

  10. #460
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja - und sie wollte die Macht. Das sind Eigenschaften die bei Frauen nicht gerne gesehen sind - auch nicht von Frauen.

    Ich verstehe es auch nicht.
    Stimmt, das ist leider immer noch so, dass es Frauen verübelt wird.

    Mich wundert, dass ausgerechnet die Arbeiterschicht glaubt, Trump würde ihnen helfen und wolle etwas für sie tun.
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen. Der hat sie doch nur benutzt, um sich seinen Traum von der Präsidentschaft zu erfüllen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •