Seite 184 von 274 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,831 bis 1,840 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #1831
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Anzeige
    Danke. Sein Lächeln ist auch sehr natürlich .....

    Auf Twitter auch sehr beliebt gerade:
    https://twitter.com/Mike_Dillion/sta...146947/photo/1
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #1832
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich muss gerade immer an die Folge von "Last Week Tonight" denken, in der es um Vorurteile in der Medizin geht. Sowohl gegen Frauen als auch gegen PoC. https://youtu.be/TATSAHJKRd8

    Offenbar hält sich hartnäckig der Mythos, dass Schwarze mehr Schmerzen aushalten könnten, dass sie Theater machen und dass ihre Haut dicker wäre. Ein Mann spricht darüber, wie er seine Frau in die Notaufnahme begleitete und zwar den dringenden Eindruck hatte, dass sie nicht richtig behandelt wird, sich aber nicht traute einen Aufstand zu machen, weil er halt groß und schwarz ist, und dachte, wenn er einfach nur laut wird, hat er die Security auf dem Hals und seine Frau wird vielleicht gar nicht weiter behandelt.

    Diese Polizisten da, die sich acht Minuten auf einen Hals knien, haben offenbar ähnliche Vorurteile. Das ist echt schlimm.
    These violent delights have violent ends.


  3. #1833
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Ich kann die Sitaution momentan kaum ertragen. Seitdem ich das Video vom Tod George Floyds gesehen habe, kann ich nicht mehr richtig schlafen und ich weine viel. Das nimmt mich sehr mit, ich kann vor Entsetzen, Trauer, Hilflosigkeit, Fassungslosigkeit und Wut kaum noch heiter sein.

    Ich habe gestern Lanz gesehen - die ganze Sendung ging um den Vollidioten Trump und das, was einige Experten sagten, macht einem Angst.
    Ich traue dem Irren alles zu. Alles.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #1834
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Puh, ich mag gar nicht daran denken, an das, was ihr beschreibt. Ich finde auch kaum passende Worte mehr für das, was da abgeht und was für ein Mensch da gewählt wurde.

    Ich bin so voller Zuversicht in das neue Jahrtausend gegangen, in D eine Rot-Grün-Regierung, die Erweiterung der EU in Richtung osteuropäische Länder, die Bemühungen um die Türkei in die EU, die tolle WM 2006 in Deutschland, Obama Präsident, ... (mal so schlagwortmäßig zusammengefasst), ich hatte Vertrauen in die politische Entwicklung und die Vernunft und das Demokratieverständnis der meisten Menschen.
    Ich erinnere mich gut an einer Diskussion mit einer Freundin, in der ich bezweifelt habe, dass es in D nennenswert Antisemitismus gibt. Und inzwischen trauen sich die Leute nicht mehr mit Kippa auf die Straße, wir haben wieder Faschisten in den Parlamenten, wir haben Orban und Erdogan, von Trump ganz zu schweigen ... to continue, ich verstehe nicht, unter welcher Decke der Dreck davor steckte.
    Choose your battles wisely

  5. #1835
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Seitdem ich das Video vom Tod George Floyds gesehen habe, ...
    Ich habe mir das nicht angetan, weil ich nicht sehen will, wie sowas passiert. Eine Freundin wollte mir das dann detailreich schildern. Es hat wohl etwas gedauert, bis sie gemerkt hat, dass ich die Leitung unterbrochen hatte.

    Mir geht es ähnlich wie paulinka. In meinem gelebten Leben habe ich zumindest immer das Gefühl von Entwicklung gehabt und jetzt gegen Ende sehe ich nur Rückschritte. Es macht mich unfassbar traurig und hoffnungslos.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1836
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    .In meinem gelebten Leben habe ich zumindest immer das Gefühl von Entwicklung gehabt und jetzt gegen Ende sehe ich nur Rückschritte. Es macht mich unfassbar traurig und hoffnungslos.
    Schön gesagt und sehr sehr traurig.

  7. #1837
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich hab mir das auch nicht angetan.
    Es ist schlimm genug zu wissen, dass und wie er ermordet wurde, ich muss mir das nicht noch ansehen.
    Ich bekomme solche Szenen auch nicht mehr aus dem Kopf und aus der Seele

  8. #1838
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1839
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ich unterschreibe bei Paulinka,
    ich erkenne gerade mein Land, aber auch die Welt nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #1840
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich kann die Sitaution momentan kaum ertragen. Seitdem ich das Video vom Tod George Floyds gesehen habe, kann ich nicht mehr richtig schlafen und ich weine viel. Das nimmt mich sehr mit, ich kann vor Entsetzen, Trauer, Hilflosigkeit, Fassungslosigkeit und Wut kaum noch heiter sein.
    George Floyd ist nicht während der Misshandlung gestorben, also während der Aufnahme, sondern aufgrund der Misshandlung später im Krankenhaus. Was es keinesfalls besser besser macht. Ich habe es mir angesehen, weil ich mit eigenen Augen sehen wollte, wovon alle sprechen, um mir ein Bild zu machen, selbst, wenn es mich im Tiefsten erschüttert. Das Verhalten der Polizisten, insbesondere des einen, der auf dem Hals des Opfers kniet ist so unglaublich unmenschlich und geradezu bösartig, dass man sich die Frage stellen muss, wie so etwas Abartiges in den Polizeidienst kommt und vor allem dort bleiben darf. Gegen den Beamten lagen ja schon mindestens zwei Dutzend Beschwerden vor.

    Hätte George Floyd eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben anderer dargestellt oder hätte er Menschen auf offener Straße niedergeschossen, hätte man eine solche Reaktion der Polizisten ja noch irgendwie nachvollziehen, nicht aber rechtlich gutheißen können. Aber das Opfer hat - angeblich - nur mit einem gefälschten 20-Dollar-Schein gezahlt. Das muss man sich einmal vorstellen, welche unverhältnismäßige Gewaltbereitschaft in diesen Polizisten steckte. Auch dass keiner der Kollegen des Haupttäters eingeschritten ist, ist einfach unfassbar.

    Ich kann die Wut, die die Menschen in den USA auf die Straße treibt, gut nachvollziehen. Und ich kann irgendwie verstehen, dass sie Gewalt mit Gewalt vergelten wollen aufgrund dieses beschämenden und perversen Vorfalls. Aber auch das kann man nicht gutheißen. Gewalt erzeugt immer nur wieder Gewalt, es ist eine Spirale, die sich konsequent abwärts ins Verderben dreht. Der Bruder des Opfers hat um friedliche Demonstrationen gebeten - angesichts des eigenen Verlustes eine Geste, die größte Hochachtung verdient.

    Ich hoffe, die Amerikaner wachen endlich auf, demonstrieren konsequent und nachdrücklich friedlich und schaffen Trump durch Wahl ab. Aber: Wird sich sich die Behandlung der schwarzen Bevölkerung durch einen demokratischen Präsidenten wirklich grundlegend ändern? Auch unter Obama hat es doch ähnliche Vorfälle gegeben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •