Seite 271 von 274 ErsteErste ... 171 221 261 269 270 271 272 273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,701 bis 2,710 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2701
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Das Problem ist, dass auch innerhalb Bidens Wählerschaft eine Mehrheit der Meinung ist, er sei nicht mehr fit genug für den Job. Die werden nicht Trump wählen, aber evtl. gar nicht, und das kann in den Swing States entscheidend sein.

    Außerdem verliert Biden sowohl bei den traditionell demokratisch wählenden Juden wie bei den Muslimen an Zustimmung, weil er sich nicht eindeutig genug auf der gewünschten Seite im Israel-Palästinenser-Konflikt positioniert.
    Es sieht also insgesamt nicht gut aus für die Demokraten.

    @ Ulli
    du lebst doch in den USA. Wie wird denn dort die mangelnde Alternative zu Biden betrachtet?
    So von hier aus über den Atlantik geguckt ist das echt rätselhaft.
    Choose your battles wisely

  2. #2702
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    @ Paulinka: Ich glaube, die meisten Demokraten sind auch gespalten, einerseits pro Biden, andererseits finden ihn viele zu alt und geistig dem Job nicht mehr gewachsen, zumal es da in den nächsten vier Jahren wohl auch eher bergab als bergauf geht.
    Und sie sehen halt ihre Felle davonschwimmen.

    Ich glaube genau wie du, daß dann viele gar nicht wählen gehen werden und das spielt Trump dann noch mehr in die Hände.
    Nein, es sieht wirklich nicht gut aus, weder für die USA noch für Deutschland, wenn wir wieder Trump kriegen.

    Das dieses Wahlkampf so zum zweiten Mal stattfindet, hätte ich nie gedacht.

  3. #2703
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Dass niemand bei den Demokraten einschreitet, dass es keine Gegenwehr gibt, das verstehe ich alles nicht. Ok, dass man nach alldem, was Trump sich geleistet hat, noch immer hinter ihm steht, verstehe ich auch nicht.
    Sind die alle mit dem Klammerbeutel gepudert?

  4. #2704
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das ist es ja. Die Demokraten haben es m.E. versäumt, einen jüngeren Kandidaten aufzubauen, der die Menschen so mitnimmt wie seinerzeit Obama (das ist sicherlich nicht so einfach, solche Leute wachsen ja nicht auf Bäumen). Sich auf einen alten Herrn zu stützen, der zuweilen schon Aussetzer hat und oft klapprig wirkt, war sicher nicht die beste Idee. Die Vizepräsidentin, von der man sich vielleicht einmal etwas versprochen hat, hat sich leider als ziemlicher Flop erwiesen.
    Inwiefern hat sich Kamala Harris „als Flop erwiesen“?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #2705
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat sich Kamala Harris „als Flop erwiesen“?
    Ich finde, man hat von ihr nicht viel gesehen und gehört. Gestartet als potentielle Präsidentschaftskandidatin ist sie m.E. ziemlich konturlos geblieben.

    Nach allem, was ich gelesen habe, hält sich ihre Popularität in Grenzen.
    Geändert von astama (10.03.24 um 20:15:15 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #2706
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich folge ihr auf Instagram. Da wird ja gezeigt, was sie macht. Für mein Empfinden ist sie präsent und auch in den Nachrichten hört man von ihr, zumindest wenn sie sich in Europa aufhält.
    Wie es wirklich ist, kann ich leider auch nicht einschätzen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #2707
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Beim Lesen des Buches "Hillbilly Elegie" ist mir nochmal klar geworden, warum ein gewissen, sehr zahlreiches, Klientel unter keinen Umständen die Demokraten wählen wird.
    Viele davon sind keine Trump Anhänger im eigentlichen Sinne sondern sehen die Republikaner als einzige wählbare Partei und Trump als Präsidentschaftskandidat damit gleich mit.
    Trump wird gehuldigt weil er eben für diese, einzig "wahre" Partei steht.
    Nicht alle Wähler sind Volldeppen, die Trump als Person nicht auch hinterfragen. Aber er ist in vielen Augen eben die einzige Alternative.
    Diese Wähler, addiert mit vielen Nichtwählern, die den Demokraten und damit Biden, ihre Stimme nicht geben wollen, werden Trump wohl die nächste Präsidentschaft ermöglichen. So bitter wie es ist.

  8. #2708
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich finde, von Kamala Harris hat man extrem wenig gehört (ohne ihr zu folgen, hat sie für mich quasi nicht stattgefunden).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #2709
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich finde, von Kamala Harris hat man extrem wenig gehört (ohne ihr zu folgen, hat sie für mich quasi nicht stattgefunden).
    Genau so! Mir scheint, sie hatte nicht wirklich Lust auf den Job

  10. #2710
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ich habe mal gelernt, dass Vizepräsis in Amerika eigentlich keine tragende Aufgabe zum einen haben und zum anderen findet man ja nur statt, wenn es der Presse gefällt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •