Seite 185 von 274 ErsteErste ... 85 135 175 183 184 185 186 187 195 235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,841 bis 1,850 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #1841
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    George Floyd ist nicht während der Misshandlung gestorben, also während der Aufnahme, sondern aufgrund der Misshandlung später im Krankenhaus.
    Davon mal abgesehen, dass ich das völlig latte fände, habe ich dazu nicht belegbares gefunden, sondern nur, dass dort sein Tod erklärt wurde. Ja, das gilt wahrscheinlich als offizieller Todeszeitpunkt, aber in diesem Fall heißt es nicht, dass er dort tatsächlich erst starb.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Aber das Opfer hat - angeblich - nur mit einem gefälschten 20-Dollar-Schein gezahlt.
    Nicht mal angeblich, ein Angestellter des Ladens hat es einfach nur vermutet.

    Ich hoffe, dass der Schein echt war und der Angestellte diese Bilder in seinem Leben nie wieder vergisst. Das ist im Moment wirklich das gewaltfreieste, was ich mir vorstellen kann. Ein Mensch stirbt für einen lumpigen 20 Dollar-Schein und wenn er tatsächlich falsch war für noch weniger.

    Die Ehefrau von dem Cop, der mit seinem Knie für den Tod eines Menschen verantwortlich ist, hat übrigens die Scheidung eingereicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1842
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich kann die Wut, die die Menschen in den USA auf die Straße treibt, gut nachvollziehen. Und ich kann irgendwie verstehen, dass sie Gewalt mit Gewalt vergelten wollen aufgrund dieses beschämenden und perversen Vorfalls. Aber auch das kann man nicht gutheißen. Gewalt erzeugt immer nur wieder Gewalt, es ist eine Spirale, die sich konsequent abwärts ins Verderben dreht. Der Bruder des Opfers hat um friedliche Demonstrationen gebeten - angesichts des eigenen Verlustes eine Geste, die größte Hochachtung verdient.

    Ich hoffe, die Amerikaner wachen endlich auf, demonstrieren konsequent und nachdrücklich friedlich und schaffen Trump durch Wahl ab. Aber: Wird sich sich die Behandlung der schwarzen Bevölkerung durch einen demokratischen Präsidenten wirklich grundlegend ändern? Auch unter Obama hat es doch ähnliche Vorfälle gegeben.
    Passend dazu Obamas Blog-Post:
    https://medium.com/@BarackObama/how-...e-9fa209806067

  3. #1843
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, dass ich das völlig latte fände, habe ich dazu nicht belegbares gefunden, sondern nur, dass dort sein Tod erklärt wurde. Ja, das gilt wahrscheinlich als offizieller Todeszeitpunkt, aber in diesem Fall heißt es nicht, dass er dort tatsächlich erst starb.
    So zumindest wird es berichtet:

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_87971184/tod-von-george-floyd-staatsanwalt-erhebt-anklage-gegen-drei-weitere-us-polizisten-.html

    Und ich schrieb ja, dass es diese Tatsache nicht besser macht. Eigentlich wollte ich nur in einer naiven Anwandlung Buendel trösten, dass sie den direkten Tod eines Menschen nicht im Video gesehen hat.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nicht mal angeblich, ein Angestellter des Ladens hat es einfach nur vermutet.
    Da erkenne ich jetzt den Unterschied zu meiner Formulierung nicht, aber vielleicht fehlt mir ja dafür die notwendige Feinsinnigkeit. Ist auch nicht der Ort und das Thema, um das auszudiskutueren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #1844
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ich fand das einfach noch weniger. Aber es ist tatsächlich nicht entscheidend, es macht nur noch mehr die Sinnlosigkeit bewusst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1845
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, Sinnlosigkeit ist das richtige Wort dafür. Und Menschenverachtung.

  6. #1846
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Carolin Kebekus hat einen sehr guten Brennpunkt zum Thema Rassismus gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=5wIv...ature=emb_logo
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1847
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Unglaublich!
    https://twitter.com/vladduthiersCBS/status/1268920235706458113?s=19

    Kann bitte jemand diesen Irren stoppen!
    Geändert von selvie (05.06.20 um 17:58:24 Uhr)

  8. #1848
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Völlig krank.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1849
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das nicht angetan, weil ich nicht sehen will, wie sowas passiert. Eine Freundin wollte mir das dann detailreich schildern. Es hat wohl etwas gedauert, bis sie gemerkt hat, dass ich die Leitung unterbrochen hatte.

    Mir geht es ähnlich wie paulinka. In meinem gelebten Leben habe ich zumindest immer das Gefühl von Entwicklung gehabt und jetzt gegen Ende sehe ich nur Rückschritte. Es macht mich unfassbar traurig und hoffnungslos.
    Gut geschrieben. Ich stimme völlig zu.
    Ich habe nicht alles gesehen. Das, was ich gesehen habe reicht allerdings, um mich fix und fertig zu machen.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    George Floyd ist nicht während der Misshandlung gestorben, also während der Aufnahme, sondern aufgrund der Misshandlung später im Krankenhaus. Was es keinesfalls besser besser macht. Ich habe es mir angesehen, weil ich mit eigenen Augen sehen wollte, wovon alle sprechen, um mir ein Bild zu machen, selbst, wenn es mich im Tiefsten erschüttert. Das Verhalten der Polizisten, insbesondere des einen, der auf dem Hals des Opfers kniet ist so unglaublich unmenschlich und geradezu bösartig, dass man sich die Frage stellen muss, wie so etwas Abartiges in den Polizeidienst kommt und vor allem dort bleiben darf. Gegen den Beamten lagen ja schon mindestens zwei Dutzend Beschwerden vor.

    Hätte George Floyd eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben anderer dargestellt oder hätte er Menschen auf offener Straße niedergeschossen, hätte man eine solche Reaktion der Polizisten ja noch irgendwie nachvollziehen, nicht aber rechtlich gutheißen können. Aber das Opfer hat - angeblich - nur mit einem gefälschten 20-Dollar-Schein gezahlt. Das muss man sich einmal vorstellen, welche unverhältnismäßige Gewaltbereitschaft in diesen Polizisten steckte. Auch dass keiner der Kollegen des Haupttäters eingeschritten ist, ist einfach unfassbar.

    Ich kann die Wut, die die Menschen in den USA auf die Straße treibt, gut nachvollziehen. Und ich kann irgendwie verstehen, dass sie Gewalt mit Gewalt vergelten wollen aufgrund dieses beschämenden und perversen Vorfalls. Aber auch das kann man nicht gutheißen. Gewalt erzeugt immer nur wieder Gewalt, es ist eine Spirale, die sich konsequent abwärts ins Verderben dreht. Der Bruder des Opfers hat um friedliche Demonstrationen gebeten - angesichts des eigenen Verlustes eine Geste, die größte Hochachtung verdient.

    Ich hoffe, die Amerikaner wachen endlich auf, demonstrieren konsequent und nachdrücklich friedlich und schaffen Trump durch Wahl ab. Aber: Wird sich sich die Behandlung der schwarzen Bevölkerung durch einen demokratischen Präsidenten wirklich grundlegend ändern? Auch unter Obama hat es doch ähnliche Vorfälle gegeben.
    Man "streitet" wohl darüber, ob im Krankenhaus oder vor Ort. Zumindest ist er vor Ort ins Koma gefallen und hatte körperliche Entleerungen.
    Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu! Danke für Deine Worte!

    Gästin, mich erschreckt etwas, dass Du dem Angestellten wünschst, dass er die Bilder nie wieder los wird (oder habe ich das falsch verstanden?) - er hat eine Straftat vermutet und die Polizei gerufen. Das sollte man machen können, ohne dass man Angst hat, dass dabei ein Mensch zu Tode gefoltert wird. Man weiß ja auch nicht, wie das versicherungsmäßig ist. Vielleicht bekommt man in den USA dann den Gegenwert des Geldes zurück. Was auch immer. Den Angestellten trifft wohl ebenso wenig Schuld, wie Floyd selbst.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #1850
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Ja, sollte man machen können. Aber gerade aus Amerika weiß man - von vielen Fällen vorher -, dass dem nicht so ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •