Seite 93 von 274 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #921
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Vielleicht erwachen jetzt mal endlich so einige aus dem Dämmerschlaf, in dem man sich Jahrzehnte lang immer nur auf andere verlassen hat.
    Vielleicht tut das der Welt, und auch uns, mal ganz gut. Das wäre dann etwas positives, was man aus dem Ganzen ziehen könnte.
    Der Schuss wurde jahrelang ignoriert und nicht gehört, so ehrlich muss man dann auch zu sich selbst sein.

  2. #922
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ach, sie haben doch nur Nettigkeiten ausgetauscht:
    https://www.bundesregierung.de/Conte...D63026B1D.s4t1
    Was hätte Merkel denn Deiner Meinung nach tun sollen bzw. wie reagieren?
    Ihm sagen, wie sch*** sie ihn findet?

  3. #923
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Na ja, auf andere verlassen, so würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Ich war bisher der Meinung, dass wir Verträge mit denen haben oder meinetwegen die mit uns. Klar, kann man kündigen. Aber fristlos?

    Kritik kann man auch diplomatisch äußern, da muss man nicht aus dem Rahmen fallen, wie Trump es gerne mal tut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #924
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Alles in allem hätte es schlimmer kommen können, aber mir scheint, es ist sehr viel verbal
    glattgebügelt worden und als gemeinsam verkauft worden,
    wo Trump sich durchgesetzt hat oder das noch vor hat.
    Wahlkampf halt.

  5. #925
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Unser Grünen Abgeordneter der Omid Nouripour, seines Zeichen Vize der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe darf auch nicht mehr einreisen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #926
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich komme aus dem Entsetzen nicht mehr raus. Ich habe Freunde in L.A. syrischen Hintergrundes, die seit Jahrzehnten mit Green Card dort leben und vor wenigen Monaten ein Kind gekriegt haben. Wenn ich mir vorstelle, einer der beiden wäre zufälligerweise ausser Landes gewesen und könnte nun nicht mehr zurück, weil plötzlich als Terrorist by default abgeschrieben - da weiss ich nicht mal, wie ich das verarbeiten soll.

    Ich bin auch nicht pro ungezügelte Einwanderung, in keinem Land, weil das schlicht nicht tragbar ist - aber das hier, diese offensichtliche Diskriminierung, die verstösst links und rechts gegen so ziemlich alle Konventionen und Vereinbarungen, von ethisch-moralischen Aspekten fangen wir gar nicht an.

    Und alle Vergleiche mit 1933 sind durch und durch angebracht.

    Dieser Typ muss ausgeschaltet werden. Nein, ich schäme mich nicht dafür, das genau so zu äussern.
    Geändert von Dawn13 (29.01.17 um 10:14:56 Uhr)

  7. #927
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Hier ein beunruhigender Artikel über die Reaktion der Repubikaner:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/n...aner-1.3352033

    Auch wenn er die Republikaner "nervt", scheint er doch keinen Gegenwind erwarten zu müssen und sogar die Mehrheit für den mexikanischen Mauerbau sicher zu haben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #928
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Vielleicht sollten alle, vor allem mal die Medien, mal wieder den Blick und das Interesse auf die Geschehnisse und Interessen in unseren eigenen Land lenken, auch wir haben z.B. bald Wahlen und weiterhin unsere eigene Probleme, aber das interessiert scheinbar keinen mehr.
    Er bekommt die ungebremste Aufmerksamkeit von der ganzen Welt und das ist doch genau das, was er will. Alles dreht sich nur noch um ihm, anstatt das mal jeder wieder sein Ding weitermacht.

  9. #929
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten alle, vor allem mal die Medien, mal wieder den Blick und das Interesse auf die Geschehnisse und Interessen in unseren eigenen Land lenken, auch wir haben z.B. bald Wahlen und weiterhin unsere eigene Probleme, aber das interessiert scheinbar keinen mehr.
    Er bekommt die ungebremste Aufmerksamkeit von der ganzen Welt und das ist doch genau das, was er will. Alles dreht sich nur noch um ihm, anstatt das mal jeder wieder sein Ding weitermacht.
    Das ist deshalb nicht möglich weil es um die USA geht und nicht um Lettland, um das mächtigste Land der Welt und den (zweit)mächtigsten Menschen der Welt und weil das, was in den USA geschieht die ganze Welt betrifft.

  10. #930
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Green, wenn dein Nachbar drei Häuser weiter, mit dem du die Zufahrtstrasse, die Wasserversorgung usw. teilst plötzlich die Strasse sperrt oder die Wasserzufuhr beschränkt und das alles, ohne sich mit dir und anderen Nachbarn abzusprechen, geschweige denn die geringste Rücksicht zu nehmen - dann wirst du wohl auch kaum sagen, ach ich ignoriere den jetzt einfach mal, ich hab mit meinem Garten grad genug zu tun.

    Sorry, das klingt jetzt vielleicht belehrend, ist aber nicht so gemeint
    Ich will damit einfach sagen, wir können ihn nicht ignorieren, schlicht deshalb, weil seine Aktionen uns auch betreffen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •