Seite 95 von 274 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #941
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Im Radio wurde heute gesagt, dass Trump offensichtlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Hält sich selbst für den Größten, traut sich alles zu, tritt arrogant und überheblich auf, ist sehr leicht gekränkt und vieles mehr...passt. Nicht gerade eine beruhigende Vorstellung
    Ich war zwei Jahre lang mit einem Narzissten zusammen, bevor ich den Absprung geschafft habe. Kenne mich daher ganz gut in der Materie aus. Trump verhält sich wirklich wie aus dem Lehrbuch. Ganz gut für den Laien verständlich wird das hier erklärt (allerdings auf Englisch): http://www.huffingtonpost.com/richard-greene/is-donald-trump-mentally_b_13693174.html Vor allem das zweite Interview mit der Psychologin ist sehr aufschlussreich.
    Geändert von Lillie (29.01.17 um 16:35:22 Uhr)

  2. #942
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Wie die Dinge jetzt liegen, wird es jetzt interessant, ob und wie die EU dieses Jahr übersteht, was von einigen Wahlen abhängt, aber auch von den beunruhigenden Wortmeldungen aus Tschechien, Ungarn und ich glaube auch Polen, die offen die neue Trump-Regierung begrüßen. Hier geht es aber bisher um die Frage der Grenzen. Die Frage des Handels ist ja eine ganz andere, die halt für Deutschland am wichtigsten ist, weil wir die größten Außenhandelsüberschüsse haben. Es wird Zeit für einen Plan B, C und D. Wer jetzt noch denkt, wird schon nicht so schlimm werden, hat die Woche geschlafen oder noch immer grenzenloses Vertrauen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Die Variante, dass Deutschland ohne die EU oder den Euro weiter machen muss, ist in Griffweite gerückt, auch wenn ich nicht hoffe, dass es so weit kommt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #943
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Es gibt Gruppierungen in Europa, die Trumps Handeln mit Interesse verfolgen und versuchen diese, unter dem Deckmantel der Demokratie, dem Willen des Volkes und der Souveränität eines Staates, für ihre Zwecke erfolgreich zu Nutzen zu machen. Hier will ich nicht wegschauen oder weglesen oder vorwerfen lassen, wenn ich es tue.
    Ich gebe dir zwar Recht, aber was können wir schon machen, als entsetzt zuzuschauen?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #944
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Würde sehr gerne etwas tun, noch nie ging es mir so schlecht wegen politischer Ereignisse.
    Mir ist richtig schlecht deswegen. Ich sehe ein neues dunkles Zeitalter anbrechen (ja, ich weiß, wie das klingt).
    Wie ein zweites Mittelalter, in dem "alternative Fakten" die Wahrheit und das Wissen ersetzen. Die Dummen & Machthungrigen Behaupten alles, was ihnen passt. die noch Dümmeren und Mitläufern tragen es doof weiter.
    Mit Erdogan, Putin und den ganzen Rechten in Europa, von GB ganz zu schweigen, sitzen wir ohnehin auf einem Pulverfass. Und Trump noch obendrauf. Ich finde es nur noch schlimm im Moment und bräuchte dringend mal gute Nachrichten.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #945
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Ja, momentan hat sich das Gleichgewicht bzw. der Status Quo, wie wir ihn jetzt sehr lange kannten, verschoben.

    Ich gehörte auch zu denen, die nicht dachten, dass er seinen Worten Taten folgen lässt bzw. nicht in diesem Ausmaß und hatte darauf vertraut, dass es zu viele regulierende Instanzen dazwischen geben würde. Ich habe mich geirrt, was ja nichts ändert.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #946
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Babs, nicht wegschauen und informiert bleiben sind ein guter Anfang. Darüber reden, der Polemik entgegensetzen, kommentieren sind weitere Ideen. Du kannst dich engagieren oder Vereine unterstützen, kannst deinem Bundestagsabgeordneten schreiben, zu Bürgersprechstunden gehen. Es klingt alles nach nicht viel, aber wenn nur einer mehr sich in dieser Art und Weise verhält, wenn jemand bei anderen um- bzw. nachdenken anregt, ist viel gewonnen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #947
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dieser Satz ist ethisch-moralisch aber auch keineswegs ok, um es mal milde zu formulieren.
    Ausgeschaltet im Sinne von aus dem Amt entfernt, lieber gestern als heute, und doch, das ist moralisch vertretbar.

    Und natürlich schauen gewisse Gruppierungen mit heller Begeisterung zu. Herrgottnochmal genau das ist ja das Problem. Ein offen diskriminierender Präsident in den Philippinen ist eine Sache und weltpolitisch eher von minderer Wichtigkeit. Zustände wie in den USA derzeit aber geben Aufwind für noch ganz anderes. Aber das habe ich ja schon vor der Wahl gesagt, hier und anderswo. Aber wenn man Vergleiche zu pre-WWII gezogen hat, war man ja "dramatisch". Na offenbar ganz und gar nicht.

    Und doch, man MUSS hinschauen, man muss das verfolgen, die Vogel-Strauss-Methode, dieses "ach man kann ja eh nichts machen"-Lethargie ist ganz sicherlich keine Option. Immerhin gibt es massenhaft Demonstrationen, die so in dieser Form und unter diesen Umständen doch eher einzigartig sind. JFK teils lahm legen muss man auch erst mal hinkriegen.
    Geändert von Dawn13 (29.01.17 um 18:18:44 Uhr)

  8. #948
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin gespannt, wann und wie er den Kampf gegen den IS aufnimmt. Wenn er all das wahr macht, was er verspricht, dürften den Worten ja bald Taten folgen...

  9. #949
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ausgeschaltet im Sinne von aus dem Amt entfernt, lieber gestern als heute, und doch, das ist moralisch vertretbar.

    Und natürlich schauen gewisse Gruppierungen mit heller Begeisterung zu. Herrgottnochmal genau das ist ja das Problem. Ein offen diskriminierender Präsident in den Philippinen ist eine Sache und weltpolitisch eher von minderer Wichtigkeit. Zustände wie in den USA derzeit aber geben Aufwind für noch ganz anderes. Aber das habe ich ja schon vor der Wahl gesagt, hier und anderswo. Aber wenn man Vergleiche zu pre-WWII gezogen hat, war man ja "dramatisch". Na offenbar ganz und gar nicht.

    Und doch, man MUSS hinschauen, man muss das verfolgen, die Vogel-Strauss-Methode, dieses "ach man kann ja eh nichts machen"-Lethargie ist ganz sicherlich keine Option. Immerhin gibt es massenhaft Demonstrationen, die so in dieser Form und unter diesen Umständen doch eher einzigartig sind. JFK teils lahm legen muss man auch erst mal hinkriegen.
    Ich unterschreibe jedes Wort.

    Ich gehöre auch zu jenen, die genau das befürchtet haben, was jetzt eintrifft.
    Ich bin schockiert, erschüttert und habe Angst.

    Und wie Babs schreibt, es ist ja nicht 'nur' Trump, all die anderen rechten Egomanen tanzen fröhlich mit im unseligen Reigen.

  10. #950
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Update: CNN sagt, die Führungskräfte des Außenministeriums sind nicht zurück getreten, sondern gefeuert worden.

    http://edition.cnn.com/2017/01/26/po...ion/index.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •