Seite 106 von 274 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,051 bis 1,060 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #1051
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Auf welcher Grundlage klagen die Betroffenen denn? Jedes Land hat doch das Recht, reinzulassen wen es will oder eben auch nicht.
    Weil sie eine Einreiseerlaubnis hatte(n).

    Zudem nein, zumindest westliche Länder können nicht gänzlich und im Alleingang entscheiden, wen sie reinlassen und wen nicht. Schon gar nicht von einem Tag auf den anderen.

    Nochmals: es geht hier um Leute MIT offizieller Einreiseerlaubnis und teilweise gar mit Green Card, auch bekannt als permanente Aufenthaltsbewilligung. Leute, die ihr LEBEN dort haben. Die Herrgottnochmal auf einer dreitägigen Geschäftsreise waren, bei denen Familie und Kinder, Job und Heim zu Hause in den USA waren, und die per sofort einfach nicht mehr zurückgelassen wurden!!

    Hallo?! Ich meine realisieren manche eigentlich, was das bedeutet? Also ich entscheide jetzt für die Schweiz spontan, dass ab morgen früh 08:00 Uhr alle Deutschen draussen bleiben müssen, auch die, die eine Niederlassungsbewilligung haben und seit 10 Jahren hier leben. Warum? Hm, irgendeinen Grund finde ich sicher. Oh ich habs - voilà: weil Deutsche historisch bedingt alles potentielle Nazis sind. Will ich nicht hier.


  2. #1052
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,860
    Und noch schnell ein paar alternative Fakten in Form eines erfundene Massakers hinterher:
    http://www.stern.de/politik/ausland/...n-7311280.html

    Wenn man in dieses Gesicht sieht, ist einem ja eh alles klar ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #1053
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Weil sie eine Einreiseerlaubnis hatte(n).

    Zudem nein, zumindest westliche Länder können nicht gänzlich und im Alleingang entscheiden, wen sie reinlassen und wen nicht. Schon gar nicht von einem Tag auf den anderen.

    Nochmals: es geht hier um Leute MIT offizieller Einreiseerlaubnis und teilweise gar mit Green Card, auch bekannt als permanente Aufenthaltsbewilligung. Leute, die ihr LEBEN dort haben. Die Herrgottnochmal auf einer dreitägigen Geschäftsreise waren, bei denen Familie und Kinder, Job und Heim zu Hause in den USA waren, und die per sofort einfach nicht mehr zurückgelassen wurden!!

    Hallo?! Ich meine realisieren manche eigentlich, was das bedeutet? Also ich entscheide jetzt für die Schweiz spontan, dass ab morgen früh 08:00 Uhr alle Deutschen draussen bleiben müssen, auch die, die eine Niederlassungsbewilligung haben und seit 10 Jahren hier leben. Warum? Hm, irgendeinen Grund finde ich sicher. Oh ich habs - voilà: weil Deutsche historisch bedingt alles potentielle Nazis sind. Will ich nicht hier.

    Ich unterschreibe jedes einzelne Wort!
    Ich habe echt das Gefühl, manche realisieren nicht, was das bedeutet.
    Vivian, stell dir mal vor, du fährst in Urlaub und darfst hinterher nicht mehr in dein Land zurück.
    Kommt dir das nicht bekannt vor?

    Und ich kann nicht anders, als mich über diesen Typ, der das verschuldet, aufzuregen, immer wieder.
    Es ist einfach nur unglaublich, was da abgeht und jegliches Sich-Arrangieren erlebe ich persönlich als Niederlage all dessen, woran ich glaube und was mir wichtig ist.

    Innenpolitische Probleme verliere ich trotzdem nicht aus den Augen, wir haben hier in der Schweiz in einer Woche wieder sehr komplexe und wichtige Abstimmungen.
    Bei uns sind die Zeitungen und Nachrichten voll davon, da gibt es bei weitem nicht 'nur' Trump.

  4. #1054
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Conways Begriff "alternative Fakten" finde ich übrigens inzwischen genauso verniedlichend wie "Schummelsoftware", wenn es eigentlich um Betrugssoftware geht. Es sind Lügen oder Unwahrheiten. Lüge bedingt Vorsatz, Unwahrheit kann auch Unwissenheit bedeuten. Gehen wir mal davon aus, dass es Lügen sind. Warum es nicht unsererseits beim Namen nennen?

    Der Begriff "alternative Fakten" beinhaltet ja nicht mal, das sie falsch sein müssen, es können auch andere richtige sein, die bisher nicht auftauchten. Sind sie aber nicht, es sind gar keine Fakten (falls es nicht wahr ist).
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #1055
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ich schließe mich in allem Dawn und Tommasina an.

    "Sich zu arrangieren" hat schon mal ins Verderben geführt. Und nein, dieser Vergleich ist in keiner Weise übertrieben.
    Und jemand, der politisch denkt, wird sich nicht dazu verleiten lassen, sich nur auf ein Thema zu fokussieren.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #1056
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wer hat hier eigentlich was von „arrangieren“ geschrieben?

  7. #1057
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Conways Begriff "alternative Fakten" finde ich übrigens inzwischen genauso verniedlichend wie "Schummelsoftware", wenn es eigentlich um Betrugssoftware geht. Es sind Lügen oder Unwahrheiten. Lüge bedingt Vorsatz, Unwahrheit kann auch Unwissenheit bedeuten. Gehen wir mal davon aus, dass es Lügen sind. Warum es nicht unsererseits beim Namen nennen?

    Der Begriff "alternative Fakten" beinhaltet ja nicht mal, das sie falsch sein müssen, es können auch andere richtige sein, die bisher nicht auftauchten. Sind sie aber nicht, es sind gar keine Fakten (falls es nicht wahr ist).
    Der Begriff "alternativ" bedeutet, daß man zwischen mehreren Möglichkeiten wählen kann. Bei Fakten sehe ich diese Möglichkeiten nicht.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  8. #1058
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wer hat hier eigentlich was von „arrangieren“ geschrieben?
    Iridia erwähnte Matthew McConaughey, der sinngemäss sagte, es sei nun Zeit, das Wahlergebnis zu akzeptieren und seine Abwehrhaltung aufzugeben.

  9. #1059
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Der Begriff "alternativ" bedeutet, daß man zwischen mehreren Möglichkeiten wählen kann. Bei Fakten sehe ich diese Möglichkeiten nicht.
    Ein Fakt ist ein Merkmal der Wahrheit. Es gibt aber viele Fakten zu einer gesamten Wahrheit, die alle richtig sind.
    (Fakt ist, ich bin Frau, Wahrheit ist auch: ich bin eine deutsche Frau. Bei beiden stimmt die Faktebene)

    "Alternative Fakten" bedeutet eigentlich korrekterweise, dass alle Fakten wahr sind. Sind sie aber nicht. Das Adjektiv beschreibt das Subjektiv, das ist aber falsch (bei Conway)

    Verwendet den Begriff ruhig weiter, wenn ihr ihn passend empfindet. Für mich ist er aus genannten Gründen dazu auch nicht richtig.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #1060
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Iridia erwähnte Matthew McConaughey, der sinngemäss sagte, es sei nun Zeit, das Wahlergebnis zu akzeptieren und seine Abwehrhaltung aufzugeben.
    Und das, obwohl er eine brasilianische Frau hat. Na da kann man nur hoffen, dass als nächstes - nach der Mauer zu Mexico versteht sich - nicht auch noch allen Südamerikanern die (Rück-)Reise verboten wird. Und wenn, so hoffen wir für Matthew doch mal, dass seine Camila dann nicht grad auf Familienbesuch in Sao Paulo ist.

    Aber selbst wenn, dann muss man sich damit halt einfach "arrangieren".

    Tut mir leid, aber nein, arrangieren ist keine Option und ich bin bei bäumlchen. Hatten wir schon mal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •