Seite 255 von 274 ErsteErste ... 155 205 245 253 254 255 256 257 265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,541 bis 2,550 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2541
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Im Zweifelsfall wäre es mir egal.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2542
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall wäre es mir egal.
    Mir auf gar keinen Fall, ich habe da leider durch die Todesfälle in meiner Familie ganz schlechte Erfahrungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2543
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Mich würde das schon auch interessieren. Es kursieren ja die komischsten Gerüchte,wie z.B. sich selbst zu Tode geteasert zu haben, von einer Mauer gefallen,zu Tode getrampelt....
    Deshalb finde ich eine gewisse Transparenz wichtig. Hierbei geht es nicht um medizinische Details.
    Aber es macht schon einen Unterschied, ob jemand an einer Vorerkrankung verstorben ist oder niedergeschossen wurde (als Beispiel).
    Transparenz beugt m.E. hier Gerüchten und Legenden vor, die manche sich zu Nutzen machen können.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2544
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass
    je mehr darüber geschwiegen wird, um so interessanter wird es für die Leute.

  5. #2545
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Es geht ja nicht um Schweigen, man weiß ja, dass die Leute im Rahmen gewaltsamer Auseinandersetzungen gestorben sind. Was spielt es da für eine Rolle, ob erschossen oder totgetreten? Das sind Details.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2546
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Patty hat das doch schon sehr gut erklårt
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #2547
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Im Normalfall finde ich es auch nicht notwendig, genaue Tötungs- oder Krankheitsdetails zu veröffentlichen.

    In diesem Fall hatte ich zunächst gelesen, der Polizist sei gestorben, weil er einen Feuerlöscher an den Kopf bekommen hatte. Erst später wurde darüber informiert, dass er mit einem Feuerlöscher getötet wurde. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und verändert durchaus das Bild, das diese Verbrecher nach außen abgeben. Das sind keine "Rabauken", wie eine Zeitung schrieb, sondern gefährliche Menschen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #2548
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich finde fünf Tote auch sehr viel, glaube aber, dass das noch viel schlimmer ausgehen können. Als man gesehen hat, wie sich da die Abgeordneten in die Sitzreihen geduckt haben, weil sie damit rechnen mussten, dass gleich auf sie geschossen wird! Ganz, ganz schlimm. Und ich glaube auch dass diese Angst der Leute auch zu einem teilweise Umdenken geführt hat. Weil sie selber höchst persönlich angegriffen wurden.
    Mich „interessiert“ es schon auch, wie diese Leute ums Leben gekommen sind. Ob da wirklich Versehen eine Rolle gespielt haben, unglückliche Umstände. Oder ob da zum Beispiel diese Frau tatsächlich erschossen wurde. Es klang so in der Berichterstattung, dass sie nicht absichtlich erschossen wurde, habe allerdings auch nicht wirklich viel dazu gefunden.

    Was die Trumpanhänger beziehungsweise Republikaner angeht:
    Bei den Hardlinern wird es sicherlich kein Umdenken geben. Wobei, wenn Trump nicht mehr an der Macht ist, gibt es vielleicht kein Sammelbecken mehr, in dem sie sich so gut aufhalten können.

    Vielleicht bin ich jetzt wieder sehr naiv oder zu optimistisch, aber ich hoffe schon, dass der Durchschnittsamerikaner, der den Republikanern anhängt, auch kein dauerndes Chaos und schon gar keinen Angriff auf die Demokratie haben will. Die Amerikaner sind doch sehr, sehr stolz auf ihre Demokratie und auf ihr Land! Die wollen doch so ein Chaos nicht haben, die wollen doch kein Angriffe auf ihre Abgeordneten sehen.

  9. #2549
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Twitter hat jetzt Trump dauerhaft gesperrt! Wurde auch Zeit.
    Bestimmt kocht er vor Wut

  10. #2550
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Sehr gut, die Sperrung war längst überfällig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •