Seite 257 von 274 ErsteErste ... 157 207 247 255 256 257 258 259 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,561 bis 2,570 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2561
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Man hat Nancy Pelosi bereits versichert, dass Trump keine Gewalt mehr über die Atomwaffen haben wird.
    Das will ich auch sehr hoffen!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2562
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wer das entscheidet? Hoffentlich der, der das "Hausrecht" hat und demokratisch zu nutzen weiß.

    Wir hatten hier auch schon dauerhafte Sperrungen - häufig gut und ausreichend beklatscht von den übrigen Usern beklatscht. Ist das was anderes?
    Nochmal zu Klarstellung: ich finde es richtig, dass in diesem Fall hier ein Riegel vorgeschoben wurde und Trump der Account entzogen wurde. Das furchtbare Ergebnis gibt Twitter allemal Recht!

    Zu den Punkten die Du angesprochen hast: Hausrecht allein genügt meines Erachtens in dem Fall nicht.
    Wer kontrolliert das denn, ob demokratische Prinzipien eingehalten werden?

    Im jetzigen Fall ist die Entscheidung ganz offensichtlich richtig. Ob es die richtige Strategie ist, Trump dauerhaft zu sperren, sei aber dahingestellt. Das könnte für noch mehr Unruhen sorgen, wenn sich die Folgschaft hier falsch behandelt fühlt.
    Die andere Seite ist aber, welche Macht und Einfluss so eine Plattform nehmen kann und es ist vielleicht auch nicht immer so offensichtlich wie jetzt, dass eine Einflussnahme darüber stattfindet. In gewisser Weise stellen sich Twitter und Co über die Befugnisse eines Staatsführers. Sie sind für die öffentliche Meinung maßgeblich und können diese in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Gut wie schlecht.

    Aus meiner Sicht ist das nicht ganz mit unserem Bord hier und etwaigen Sperrungen vergleichbar.
    Geändert von Exuser68 (09.01.21 um 19:51:34 Uhr)

  3. #2563
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das will ich auch sehr hoffen!
    Diese Nachricht beruhigt mich auch, habe ich gestern auf ntv gelesen, dass Trump noch immer Macht über die Atomwaffen hat.
    Aber wenn er jetzt nicht mehr darüber verfügt, wer dann?
    Da ja eine Atomwaffe auch den Zweck hat, Erstschläge zu verhindern weil in jedem Fall ein Rückschlag erfolgen würde, wäre das schon aus sicherheitspolitischer Sicht interessant.

  4. #2564
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Meine Freunde aus Ford Wayne haben mich nachts angerufen und da fiel ein Satz , den ich bis jetzt noch nicht verdaut habe.
    Trump hat immer noch den Atomcode.

    Das macht mir Angst
    Das ging mir heute Nacht auch schon mal durch den Kopf
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Man hat Nancy Pelosi bereits versichert, dass Trump keine Gewalt mehr über die Atomwaffen haben wird.
    Ich hoffe das stimmt so.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #2565
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,674
    Mir ist das völlig egal, warum jemandem der Mund verboten wird. Da muss ich keine Vergleiche ziehen.

    Zumindest für die nächsten 14 Tage hätte ich persönlich Trump nicht dauerhaft gesperrt. Ich hätte lieber vor Augen gehabt, was er wie kommuniziert. Wer weiß, was der gerade in Camp David ausheckt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2566
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Trump hat sowieso keine alleinige Gewalt über die Atomwaffen der USA. Er kann nicht den berühmten Koffer öffnen und einfach den roten Knopf drücken. Dazu muss er an führenden Militärs vorbei, und die sind auf die Verfassung eingeschworen, nicht auf irre Individuen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #2567
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir ist das völlig egal, warum jemandem der Mund verboten wird. Da muss ich keine Vergleiche ziehen.

    Zumindest für die nächsten 14 Tage hätte ich persönlich Trump nicht dauerhaft gesperrt. Ich hätte lieber vor Augen gehabt, was er wie kommuniziert. Wer weiß, was der gerade in Camp David ausheckt.
    Mir ist das nicht egal. Judikative, Exekutive und Legislative sind die Säulen der Gewaltenteilung, die einen demokratischen Staat in Balance halten. Es sollte und darf nicht Aufgabe von Social Media sein, Politik maßgeblich zu gestalten.

  8. #2568
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Oh Mann...

    "In zehn Tagen scheidet der Wahlverlierer Trump aus dem Amt aus. Der Republikaner Ben Sasse erklärt im Radiointerview, Mitarbeiter im Weißen Haus hätten berichtet, wie Trump den Sturm auf das Kapitol im Fernsehen verfolgt habe.

    Trump sei verunsichert durchs Weiße Haus gelaufen, weil Mitarbeiter seines Teams weniger begeistert vom Lauf der Ereignisse waren als er. Trump überlege, ob er mit eine Reihe von Fernsehinterviews auf die Vorwürfe reagieren soll, schreibt die Internet-Seite "TheDailyBeast". Einige Berater hätten dagegen vorgeschlagen, er solle in der verbleibenden Zeit nur noch nach Florida reisen und Golf spielen."

    Quelle: Tagesschau.de

  9. #2569
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Im Normalfall finde ich es auch nicht notwendig, genaue Tötungs- oder Krankheitsdetails zu veröffentlichen.

    In diesem Fall hatte ich zunächst gelesen, der Polizist sei gestorben, weil er einen Feuerlöscher an den Kopf bekommen hatte. Erst später wurde darüber informiert, dass er mit einem Feuerlöscher getötet wurde. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und verändert durchaus das Bild, das diese Verbrecher nach außen abgeben. Das sind keine "Rabauken", wie eine Zeitung schrieb, sondern gefährliche Menschen.
    Das empfinde ich auch als wichtige Informationen, da es ein Riesenunterschied ist. Nicht unbedingt für mich, aber ich hoffe immer, nicht nur in diesem Fall, dass es Menschen gibt, die durch die Darstellung der Realität ihr Verhalten und ihre Einstellung ändern. Im konkreten Fall fanden das viele sicher cool, wie martialisch gekleidete Menschen dort einfielen. Dass jemand dann kaltblütig ermordet wurde, nimmt vielleicht für einen Teil diese Coolness raus. Von der einfachen Info, dass fünf Menschen zu Tode gekommen sind, lassen wir uns hier ausreichend abschrecken, aber das gilt nicht für alle, im Gegenteil, erschreckend viele sind gegenüber solchen kurzgefassten Sammelmeldungen total unempfänglich.

  10. #2570
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Trump hat sowieso keine alleinige Gewalt über die Atomwaffen der USA. Er kann nicht den berühmten Koffer öffnen und einfach den roten Knopf drücken. Dazu muss er an führenden Militärs vorbei, und die sind auf die Verfassung eingeschworen, nicht auf irre Individuen.
    Ich wünschte wirklich, es wäre wie Du schreibst.
    Eben aber habe ich durch Zufall diesen Artikel hier gefunden und ja, seitdem finde ich die jetzige Lage noch prekärer

    https://m.tagesspiegel.de/politik/al.../26229376.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •