Seite 199 von 274 ErsteErste ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,981 bis 1,990 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #1981
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Es geht darum, dass Trump die Demokratie beseitigen will. Und dass das eine ganz andere Nummer ist, als ob jemand kein guter Präsident wird. Und mir ist nicht klar, ob du gerade mal wieder einfach dagegen sein willst oder den Unterschied wirklich nicht verstehst.

  2. #1982
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Amerika hat demokratische Strukturen und eine Verfassung, die durch die demokratischen Institutionen hoffentlich verteidigt wird. Sollte das nicht funktionieren, dann stimmt da grundsätzlich etwas nicht.

    So ein völlig unnötiger persönlicher Angrff sieht mir viel zu sehr nach Trump aus. Halte dich da mal - auch zukünftg - zurück, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1983
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Du kannst dir deine Belehrungen gerne sparen. Und deine Verharmlosung sagt schon alles.

  4. #1984
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Nun, ich denke schon auch, dass es hier nicht mehr allein darum geht, welcher von beiden ein guter Präsident für die Vereinigten Staaten darstellen wird, sondern durchaus um den Kampf zweier Systeme, wobei das trumpsche sicher nicht demokratisch ist.

    Diese Wahl hat nicht nur Auswirkungen auf die USA, sondern auf die Politik und Gesellschaft der restlichen Welt, denn die Staaten stellen in diesen Bereichen schon lange Vorreiter und Vorbild dar. So werden Regierende oder auch Pseudo-Regierende wie Bolsonaro, Orban, Kaczyński, Erdogan, Duterte etc. auch durch Trump ein Stück weit mehr legitimiert. Man möchte sich nicht ausmalen, wie sich die Welt bei einer zweiten Amtszeit Trumps gestalten würde.

    Die demokratischen Strukturen der USA halte ich durchaus für brüchig.
    Die Verfassung wurde vor über 230 Jahren verabschiedet und ist in vielen Teilen nicht mehr zeitgemäß, man denke nur an das Wahlmänner-System.
    Außerdem überstieg die Persönlichkeit Trumps mit Sicherheit die Vorstellungskraft der Verfassungsväter, so dass dem amerikanischen Präsidenten generell zuviel Macht übertragen und keine entsprechenden Schranken eingebaut wurden.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #1985
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Das sehe ich genau so, bäumlchen, und die gleichen Befürchtungen bzgl. einer zweiten Amtszeit Trumps hege ich auch.

  6. #1986
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich sage nur „Proud Boys, stand back and stand by“ - mir ist absolut schleierhaft, wie man Biden und Trump auch nur ansatzweise vergleichen kann. Biden hat sicher keinen guten Job gemacht in dem TV Duell, aber wie man da den einen nur ein bisschen unangenehmer finden kann, kann ich mir absolut nicht erklären.
    Da stimme ich dir zu!
    Ich konnte schon vor vier Jahren nicht verstehen, wie die Leute (und auch hier in diesem Thread) Hillary als nur geringfügig besser finden konnte. Der unterschied damals wie heute zwischen den Kandidaten ist doch Himmelweit, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  7. #1987
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu!
    Ich konnte schon vor vier Jahren nicht verstehen, wie die Leute (und auch hier in diesem Thread) Hillary als nur geringfügig besser finden konnte. Der unterschied damals wie heute zwischen den Kandidaten ist doch Himmelweit, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ja, und wie viele gehofft haben, Trump würde nicht sooooo schlimm werden.

    Ich finde z. B. gar nicht, dass die bösen Buben mehr legitimiert werden. Für mich wird da die Abscheu immer größer. Aber das bringt mich auch nicht dazu, jemand anderen besser zu finden. Aber hoffentliich ist es die Mannschaft wie jemand schrieb.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1988
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber hoffentliich ist es die Mannschaft wie jemand schrieb.
    Kamala Harris ist ja schon festgelegt als Vize. Und mit etwas Glück wird Elizabeth Warren Wirtschaftsministerin. Pete Buttigieg könnte UN-Botschafter werden. Und als Außenministerin ist Susan Rice im Gespräch. Das wäre eine sehr schöne Mannschaft!

    Apropos, auf das Duell Kamala Harris vs. Mike Pence freue ich mich schon. Der ist so lahmarschig, das sollte Frau Harris eigentlich sehr gut hinkriegen
    These violent delights have violent ends.


  9. #1989
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Viele Frauen, das würde mir gut gefallen. Danke fürs Aufmuntern.

    Ja, Kamala Harris und Mike Pence, das wird sicherlich interessant .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1990
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Anzeige
    Trump und Melania haben Corona!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •