Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kopfschmerzen - vom Magen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824

    Standard Kopfschmerzen - vom Magen?

    Anzeige
    Hallo ihrs,

    mich quälen seit Tagen Kopfschmerzen, immer unterschiedlich stark. Mein Besuch beim Hausarzt letzte Woche ergab, dass ich wohl eine Magenschleimhautentzündung habe und er meinte, dass die Kopfschmerzen daher kommen.
    Den Magen hatte ich so direkt nicht im Verdacht, wobei ich in letzter Zeit dazu neige, auf bestimmte Sachen zu reagieren (Rohkost abends -> starke Magenkrämpfe), das kenne ich so von meinem Magen nicht
    Jetzt nehme ich die verschriebenen Magentabletten aber soooo den Effekt hab ich noch nicht. Bin heute wieder am Arbeiten, habe ganz leichte Kopfschmerzen aber unheimlichen Radau im Bauch.
    Außerdem fühle ich mich schon seit Wochen wie aufgeschwemmt, hab nen fahlen Teint und extrem unreine Haut. Ich seh so richtig schön sch**** aus

    Wat is hier los??? Kennt ihr sowas? Kann das wirklich alles vom Magen kommen und wie lange dauert das Abheilen von so ner Magenschleimhaut? Kann ich unterstützend etwas tun?

    VG
    Engelina
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743


    hatte schon mehrfach eine solche entzündung. beim ersten mal hat es fast zwei wochen gedauert bis es weg war.

    ich konnte fast 1,5 wochen überhaupt nicht normal essen (mein magen hat auf alles reagiert mit wirklich bösen schmerzen). habe dann wirklich nur gekochten reis, bananen, nudeln, brühe und sowas gegessen.
    nach und nach habe ich dann anderes essen versucht und gesteigert.

    zudem musste ich jeden tag 2x pantozol tabletten nehmen. nach ca. 2 wochen war es dann ganz weg.

    war zu der zeit wirklich total schlapp, aber das lag auch an der schonkost, habe ja kaum was zu mir genommen. kopfschmerzen hatte ich jetzt nicht bewusst davon. hätte aber auch keine kopfschmerztablette nehmen können mit dem magen.

    man braucht da leider etwas geduld bis es ganz weg ist... die schleimhaut muss sich halt erholen.

    ich wünsche dir eine gute besserung

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    zudem musste ich jeden tag 2x pantozol tabletten nehmen. nach ca. 2 wochen war es dann ganz weg.

    war zu der zeit wirklich total schlapp, aber das lag auch an der schonkost, habe ja kaum was zu mir genommen. kopfschmerzen hatte ich jetzt nicht bewusst davon. hätte aber auch keine kopfschmerztablette nehmen können mit dem magen.

    man braucht da leider etwas geduld bis es ganz weg ist... die schleimhaut muss sich halt erholen.

    ich wünsche dir eine gute besserung
    Danke dir

    Ich musste die ersten 3 Tage 2x2 nehmen, seit Samstag 2x1 für eine Woche und dann nur noch eine pro Tag bis die Packung leer ist.

    2 Wochen mit allen Beschwerden??? OMG...

    Gestern ging´s mir super, daraufhin hab ich mir natürlich gestern abend auch wieder normales Essen gegönnt, aber das krieg ich heute quittiert.

    Kann man der doofen Schleimhaut denn irgendwas Gutes tun um sie zu besänftigen?
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ja wiegesagt du solltest schon ein paar tage schonkost durchhalten. bin damals auch nach 3 tagen direkt zum arzt von wegen es ist noch nicht weg, aber dann meinte die eben dass das geduld braucht

    ich habe dann nach ein paar tagen ganz langsam mal nudeln mit tomatensauce (basilico sauce barilla) probiert und als das ohne schmerzen ging habe ich es langsam immer mehr gesteigert mit dem essen. war halt eher vorsichtig dabei, da ich die schmerzen schon übel fand... würde auch alles gut kauen und sehr langsam essen. entspannung im allgemeinen tut dem körper natürlich auch immer gut. also sowas kann auch von zuviel stress kommen!!!

    glaube joghurt mit honig soll auch ganz gut sein um den magen zu beruhigen.

    aber was das mit deinen kopfschmerzen auf sich hat weiß ich nicht...

    schau mal hier ist es alles eigentlich recht gut erklärt & es gibt noch tips:

    http://www.internisten-im-netz.de/de...lung_1050.html
    Geändert von starlight79 (13.08.12 um 16:13:14 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Trinkst Du vielleicht zu wenig, weil es Dir so schlecht geht und Du nix zu Dir nehmen magst?

    Das kann auch Kopfweh verursachen.

    Gute Besserung!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Wenn ich mir das alles so durchlese, wundere ich mich, dass ich erst jetzt damit zu tun hab

    Trinken tue ich eigentlich ausreichend, gute 2 Liter Wasser am Tag. Das war auch mein erster Gedanke als die Kopfschmerzen anfingen "vielleicht hab ich zuwenig getrunken", aber das ist bislang mein einziger Punkt auf der Haben-Liste

    Werde mal ein paar Schonkost-Rezepte raussuchen und schauen wie´s damit läuft.
    Und das wo ich doch so gern esse...
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    kenne ich zu gut, denn ich esse auch für mein leben gern

    hab geduld und bald kannst du bestimmt wieder ganz normal essen!!!

    Ich hatte es jetzt schon öfter und man hat dann nach einer magendarmspiegelung eine chronische bei mir diagnostiziert... vertrage aber auch trotzdem noch alles und muss nur bei akuten beschwerden behandeln, von daher alles gut

    drücke dir die daumen, dass es ganz schnell wiedr vorbei ist

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824

    Standard Update

    So langsam wird´s wieder. Aufpassen mit dem essen, viel trinken und gut kauen und eine ordentliche Portion Geduld hat bisher gut geholfen. Ich hab kaum noch Kopfweh und fühle mich schon deutlich besser als noch am Montag.

    Eigentlich so gut, dass ich gerne wieder ordentlich reinhauen möchte Aber das sollte ich besser noch etwas hinten anstellen

    @starlight: Chronisch klingt ja übel! Davor hab ich echt Angst! Hast du denn seit der Diagnose etwas verändert an der Ernährung und/oder an Stressauslösern?
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe auch oft mit Magenschleimhautentzündungen zu tun. So schlimm manchmal, dass ich nur ein wenig Haferschleim essen kann. Nach Magenspiegelungen, Nachweis von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und natürlich auch Stress, der der Auslöser davon ist, hat mir ein Mittel bislang am Besten geholfen:

    http://www.google.de/products/catalo...ed=0CFAQ8wIwAQ

    Es ist ein homoöpathisches Mittel und wird bei Magenschleimhautentzündungen eingesetzt. Weiterhin gute Besserung
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    ja, das mit dem chronisch klingt aber übler als es ist. wiegesagt behandle dann einfach die symptome (passe mit dem essen auf und / oder nehme pantozol).

    gott sei dank ist es nicht so oft, aber ich merke bei mir dass es wirklich meistens dann kommt wenn ich viel stress habe...

    dann muss man einfach schauen, dass man sich etwas entspannt

    freut mich aber dass es dir schon besser geht!!

Ähnliche Themen

  1. Tee für leicht unruhigen Magen
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 20:03:11
  2. empfindlicher magen/darm
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:26:02
  3. Magen-Darm-Virus...ein Jammerthread
    Von loewin hb im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 08:15:46
  4. Was ist denn mit meinem Magen los?
    Von hecate im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 12:45:29
  5. Gestresster Magen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:57:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •