Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Effektives kurzes Armtraining gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Effektives kurzes Armtraining gesucht

    Anzeige
    Trotz allem Yoga und powerplate sehen meine Oberarme nicht aus wie die von Michelle Obama, hat da jemand einen Tip, welche Übungen effektiv helfen? Bin zu allen Schandtaten außer Doping bereit.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    schlichte Liegestütze und Trizeps-Dips, z. B. auf einer Treppe, find ich immer noch supereffektiv.

    Wenn du es in Yoga Sessions einbauen willst, Chaturanga/Brett bis ganz kurz über dem Boden absenken, halten. Wieder hoch in die Waagerechte.
    Mehrmals machen, bis es brennt

    Oder eine Abfolge mit Brett - Seitstütz mit 2 ausgestreckten Armen, wieder ins Brett, Seitstütz zur anderen Seite, jeweils mit der Atmung abstimmen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    sehen meine Oberarme nicht aus wie die von Michelle Obama

    Versuch es `mal mir gaaaaanz viel Selbstbräuner.

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Die Dips mache ich immer auf einem Sessel aufgestützt, mit gerade ausgestreckten Beinen. Je höher das Möbelstück (je tiefer der Dip), desto besser.
    Kurzhanteln, am besten gleich mit 4/5 kg starten (bist ja nicht untrainiert) und fleißig Curls machen. Für's Seitheben kannst du die auch gleich nehmen, aber nur mit angewinkelten Armen (90°), ausgestreckt wäre das mit dem Gewicht zu heftig. Schultern sind wichtig, wenn man die Arme definieren möchte. Über-Kopf-Übungen sind auch effektiv.
    Ich finde Vinyl-Hanteln am angenehmsten. Und ich glaube (angeregt durch einen Beitrag hier, so in dieser Art), dass die Thera-Bänder gut sind. Werde mir wohl ein Grünes demnächst zulegen.

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich hab meine Oberarme voriges Jahr ein halbes Jahr 5 x die Woche mit Pasternak und Hanteln trainiert, dieses Jahr mit Jillian Michaels weitergemacht und in den letzten Monaten (da sehr schöne Muskulatur + Definition aufgebaut) mit Bodysculpt Bauch & Arme weitergemacht.

    Wenn du dir keine DVD kaufen möchtest - dann scheint das hier genau das Richtige zu sein: Oberarme wie Michelle Obama - am Anfang sämtliche Tipps - und danach die Übungen!

    Jetzt hast du eigentlich jede Menge Tipps - vielleicht gefällt dir ja was davon...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ha, Mädels, ihr seid die Besten. Ich mache ja schon viel, Yoga und so, aber jetzt habe ich mir sofort den Brigitte Artikel ausgedruckt und ein Paar 4 -kg-Hanteln bestellt und los geht es.
    Wir haben ja auch so ein Trainingsdings, aber diese Einstellerei geht mir sowas von auf den Keks, Hanteln sind doch super.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Habe mir die Brigitte-Übungen mal angeschaut...

    Wenn du keine Probleme mit den Ellbogensehnen hast, halte ich eine Überkopfübung für den Trizeps für effektiver. Die dritte Übung sind Liegestütze für Arme, mach lieber richtige, da arbeiten Bauch + Rücken gleich noch mit. Faustregel: je enger die Hände stehen, umso mehr muss der Trizeps mitarbeiten, sonst mehr die Brustmuskulatur

    Einseitige Schulterübungen finde ich auch nicht so toll, lieber gleichzeitig und dabei immer schön Schultern runter und Schulterblätter zusammen ziehen

    Dann bin ich ja mal gespannt

    LG Honor

    PS: ich mache die Bizeps-Curls derzeit mit 7kg auf jeder Seite
    Geändert von Exuser70 (14.08.12 um 20:13:00 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Den Thread werde ich mir mal merken. Toll, wieviele sportliche Tipps man hier immer bekommt !

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    ...Faustregel: je weiter auseinander die Hände stehen, umso mehr muss der Trizeps mitarbeiten, sonst mehr die Brustmuskulatur
    Öhm, ich denke, dass es gerade umgekehrt ist.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das finde ich auch supertoll!

Ähnliche Themen

  1. Suche was effektives gegen Pigmentflecken
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 19:51:46
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:47:41
  3. Tipps für Armtraining gesucht
    Von moya im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 10:59:22
  4. Effektives gegen Fliegen gesucht
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 16:26:06
  5. Effektives Glanzspray gesucht...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 19:01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •