Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Katze aus der Toskana adoptiert

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Katze aus der Toskana adoptiert

    Anzeige
    Liebe Katzenmamis und -experten,

    seit Sonntag wohnt die kleine Piccina bei uns, die wir von einem Weingut in der Toskana mitgebracht haben.
    Leider wissen wir weder wie alt sie ist, noch ob sie kastriert ist, geimpft, entwurmt oder sonstiges.

    Heute waren wir schon beim Tierarzt und haben sie gegen Tollwut impfen lassen. In den nächsten Tagen machen wir eine Wurmkur und Frontline hat sie auch schon bekommen, weil sie ein paar wenige Flöhe hatte.

    Nun soll die Kleine erstmal vier Wochen im Haus bleiben und wir sollen abwarten, ob sie rollig wird um dann die Kastration vornehmen zu können, sofern dies noch nicht erfolgt ist.

    Woran erkennt man eigentlich, dass eine Katze rollig ist? Unsere Blabla wurde im Kindesalter gleich kastriert, daher haben wir damit keine Erfahrung.
    Die Ärztin meinte, dass das kleine fehlende Stück im Ohr ein Hinweis auf eine Kastration sein könnte?!

    Nun muss sich Piccina bei uns einleben und wir hoffen, dass sie bald etwas sicherer durchs Haus geht. Sie faucht die beiden Großen an sobald sie sie sieht. Die halten vorsichtig Abstand.

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, was man ihr noch Gutes tun kann.

    Lieben Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Wie seid ihr denn zu der Katze gekommen? Habt ihr sie geschmuggelt? (Ich hab im Tchibo-Thread schon mal gefragt, wo genau wart ihr denn? Die Toscana ist sozusagen meine Wunsch-Zweitheimat, wir sind oft dort....

    Zum Thema: Sieht oder spürt man am Bäuchlein keine Narbe von der Operation?

    Man merkt gut, wenn sie rollig ist, sie maunzt dann auf ganz spezielle Weise und streckt dir das Hinterteil entgegen, ist unruhig und rollt sich auch auf dem Boden....
    Kurz, sie zeigt plötzlich ein völlig verändertes Verhalten, man kann das nicht übersehen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr denn zu der Katze gekommen? Habt ihr sie geschmuggelt? (Ich hab im Tchibo-Thread schon mal gefragt, wo genau wart ihr denn? Die Toscana ist sozusagen meine Wunsch-Zweitheimat, wir sind oft dort....

    Zum Thema: Sieht oder spürt man am Bäuchlein keine Narbe von der Operation?

    Man merkt gut, wenn sie rollig ist, sie maunzt dann auf ganz spezielle Weise und streckt dir das Hinterteil entgegen, ist unruhig und rollt sich auch auf dem Boden....
    Kurz, sie zeigt plötzlich ein völlig verändertes Verhalten, man kann das nicht übersehen.
    Uh, da habe ich deine Frage wohl übersehen. Sorry!
    Wir waren in Poggibonsi, in der Nähe von Siena und Florenz.
    Seid ihr immer in der gleichen Gegend? Wo bist du denn dort immer? Schön ist es dort. Jaaaa!

    Die kleine Miez lief ziemlich herrenlos auf dem Weingut, auf dem wir wohnten, umher.
    Nee, wir haben unsere Vermieterin gefragt und die wollte auch unbedingt, dass wir sie adoptieren, weil ich sagte, dass wir schon zwei Katzen haben und ein großes Haus und einen großen Garten und als die Kleine auf meine Schulter geklettert ist, sagte sie:"Piccina chose her owner!"
    Sei ist sehr liebesbedürftig und schleckte mir quer durchs Gesicht und wollte immerzu auf den Arm.
    Die Besitzerin ist vor einem Monat weggezogen und ihr Ex, der dort noch wohnt, kümmert sich nicht um Piccina.

    Sie ist mindestens 1-2 Jahre alt und wiegt nur 2,5 kg.
    Eine Narbe kann man nicht fühlen. Der Bauch ist recht dick. Also ist sie vllt. schon tragend oder hat Würmer?! Wir wissen es leider nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Wir sind jeweils ganz in der Nähe, zwischen Gailoe und Castellina in Chianti und mieten dort ein Haus (immer das gleiche )
    Das Chianti classico ist wunderschön!

    Wart ihr auch in Monteriggioni?
    Das ist ja ganz in der Nähe und ich finde es bezaubernd dort.
    Gegen Abend auf der kleinen Piazza sitzen und einen Aperitiv geniessen, so sieht Glück aus...

    Gut, dass ihr die Kleine mitgenommen habt!
    Es wird sich ja zeigen, ob sie trächtig ist (das hätte der Tierarzt aber sicher feststellen können?) oder ob sie Würmer hat und deshalb ein aufgetriebenes Bäuchlein.

    Ich hoffe, sie lebt sich gut ein, aber da habe ich eigentlich keine Bedenken.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Man merkt gut, wenn sie rollig ist, sie maunzt dann auf ganz spezielle Weise und streckt dir das Hinterteil entgegen, ist unruhig und rollt sich auch auf dem Boden....
    Kurz, sie zeigt plötzlich ein völlig verändertes Verhalten, man kann das nicht übersehen.
    Gut beschrieben. Unsere hat die ganze Nacht immer gemaunzt, lauthals.. das war supernervig.. Sollte sie rollig werden, bitte danach direkt zum TA. Ich hatte zwei, drei Wochen später einen Termin ausgemacht für den Tierarzt und bevor der stattfand, war sie schon wieder rollig.
    lg
    grumby

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ich finde es toll das sie nun so ein liebevolles zu Hause bekommen hat!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Genau...so eine kleine Italienerin.... wann bekommen wir Fotos zu sehen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    @Mayan, ich habe sie schon gesehen!!! So süß! Und sie sitzt wirklich bei Elfenbein auf der Schulter oder liegt..da gemütlich!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wo? Bei Facebook?

    Da bin ich nicht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Anzeige
    @Mayan, dann wird es Zeit
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. JLo hat Toyboy Casper Smart adoptiert!?
    Von Frau Feldbusch im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 21:31:59
  2. Eine Katze will adoptiert werden
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 16:54:15
  3. Ein paar Düfte möchten adoptiert werden
    Von Schnuffi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 22:15:40
  4. Brad hat Angelinas Kinder adoptiert
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 13:47:28
  5. Toskana
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 08:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •