Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chesterfield Sofas

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077

    Standard Chesterfield Sofas

    Anzeige
    Hat jemand eins oder überlegt, sich eins zuzulegen?
    Wir sind gerade schwer am Grübeln.

    Schon lange eigentlich, aber "Sherlock" hat uns den Rest gegeben.
    Nun haben wir bei "Butlers" auf einem gesessen und es gefiel uns.

    Es gibt mehrere Versandmöglichkeiten und Firmen, auch mit einem Monat unverbildlich testen. Die Farben und Lederarten erschlagen uns. Hat jemand da Erfahrungen?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Meine Eltern hatten eins und optisch war es schon sehr gemütlich, aber die Polsterung fand ich etwas hart, also zum "Rumlümmeln" ist es nichts....
    Zur Farbe: Ich kenn die klassisch nur in dunkelbraun...

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Ah Danke. Ich fand zumindest das Teil bei Butlers unheimlich sitzgemütlich, andererseits bin ich gerade auf der Suche nach einem Sofa, wo man drin versinkt. Vor allen soll es zum Liegen für das Lesen sein, weil die Armstützen so herrlich bollerig sind. Hach, ist das schwer.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Chesterfields sind traditionell hart gepolstert, sind also nicht sehr gemütlich.
    Sie sind zurzeit wieder sehr en vogue, aber bequem sind sie nicht, jedenfalls nicht beim Rumlümmeln und kuschlig sind sie überhaupt nicht, dürfen sie sogar nicht sein.

    Wenn du ein Sofa zum Lesen im Liegen willst sind vor allem die Seitenlehnen wichtig, die sollten dann nicht zu hoch sein, am besten leicht geneigt wie hier http://www.pfister.ch/de/produktdeta...-classics.html

    Damit es kuschlig wird sollte das Sofa eben nicht so hart gepolstert sein.
    Allzu weich ist aber auch nicht gut, weil man dann schlecht wieder hoch kommt und die Kissen (vor allem im Rücken) keinen Halt bieten.

    Sitzk- und Rückenkissen sollten nicht lose, sondern unbedingt angenäht sein, sonst rutschen sie beim Lümmeln weg und man muss die Kissen immer wieder an Ort bringen.

    Die Rückenlehne sollte nicht allzusehr geneigt sein, 'normales' Sitzen wird so fast unmöglich.
    Wir haben schon etliche Stunden durchlitten, wenn wir bei Freunden zu Besuch waren in deren Sofas eine normale Sitzposition kaum möglich war

    Deshalb unbedingt in verschiedenen Sitzstellungen probesitzen und sich auch hinlegen...


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Grundsätzlich sind die Chesterfields tatsächlich nicht zum Rumlümmeln geeignet, dazu sind sie viel zu hart. Ich kann mir aber dennoch vorstellen, dass das bei Butlers gemütlich ist, denn es ist ja kein Original und es hat eine völlig andere Verarbeitung. Von daher kannst du die o.g. Kriterien außer Acht lassen,denn was du kaufen würdest ähnelt zwar einem Chesterfield, hat de facto aber nichts damit zu tun. (Wäre bei dem Anbieter auch merkwürdig...)

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Danke, Tommasina, ich habe das Problem, dass mir fast alles zu weich ist, ich überlege gerade, ob es das ist, was andere als hart bezeichnen. Ich hab in so vielen Sofas gesessen und ganz selten fand ich eins fest genug. Es kann aber auch sein, dass genau das vom Butlers außergewöhnlich weich dagegen wirkt. Ich hab kein anderes probiert.

    Probesitzen wäre eine tolle Idee, aber bis auf Butlers hab ich die noch nie in einem Laden herumstehen sehen. Vermutlich schieb ich das bis dahin auf. Wir brauchen ja auch gleich 2 und ich überlege halt noch paar Alternativen.

    Früher gab es bei uns solche ähnlichen Sofas aus Stoff, allerdings nicht mit Knöpfen. Die konnte man separat ausziehen und hatten auch diese Bollerarmstützen. Sowas hätte ich gern wieder, die hatten Rückenkissen zum Abnehmen, und man saß nicht zu tief, ab fest genug. In meiner alten Wohnung hab ich dort am liebsten gelegen, aber es war zu hinhällig, um es nochmal mitzunehmen. Die Chesterfield-Teile kommen am ehesten wieder dahin, wobei ich die Funktion, sie auszuziehen, auch schmerzlich vermisse. Das wäre ohnehin ein Minuspunkt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sind die Chesterfields tatsächlich nicht zum Rumlümmeln geeignet, dazu sind sie viel zu hart. Ich kann mir aber dennoch vorstellen, dass das bei Butlers gemütlich ist, denn es ist ja kein Original und es hat eine völlig andere Verarbeitung. Von daher kannst du die o.g. Kriterien außer Acht lassen,denn was du kaufen würdest ähnelt zwar einem Chesterfield, hat de facto aber nichts damit zu tun. (Wäre bei dem Anbieter auch merkwürdig...)
    Ich suche auch kein Original, sondern die Chesterfield-Form ist mir wichtig. Sonst hätte ich Butlers ja nicht in Betracht gezogen.

    Die hier:

    http://www.vonwilmowsky.com/chesterfield-sofas

    wären eine Alternative, man kann jedes in verschiedenen Längen und Farben wählen und sogar wieder zurückgeben, was eine Lösung wäre, wenn wir Platz hätten, unsere bisherigen Möbel woanders hin zu stellen. Geht aber nicht und ohne Probesitzen ist das wirklich schwer zu beurteilen.

    Besonders das hier gefällt mir:

    http://www.vonwilmowsky.com/Moebel/S...-Heritage-Wine

    Wir lieben dieses Altenglische.
    Geändert von Iridia (14.08.12 um 10:02:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. IKEA-Sofas
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 00:17:53
  2. Flair big mega sofas
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 10:28:35
  3. Bretz Sofas
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 14:01:49
  4. Sofas ......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 16:10:29
  5. Meine weisse Sofas ....
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 12:49:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •