Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mikrowellengerichte

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036

    Standard Mikrowellengerichte

    Anzeige
    Da unsere Kantine zu wünschen übrig lässt und ich auch etwas mäkelig bin was essen angeht,
    kochen wir eigentlich immer vor und wärmen es in der Mittagspause in der Küche im Büro auf.
    Leider gibt es dort nur eine Mikrowelle, keine Platte zum kochen oder einen Backofen.

    Was könnt ihr denn so empfehlen, was keine lange Vorbereitungszeit braucht, nicht total eklig
    wird wenn es in der Mikrowelle war (Kartoffeln aus der Mikrowelle gehen so gar nicht ) und
    nicht total ungesund ist, ala Fertiggericht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Alle Arten von Suppen und Eintöpfen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Ja, die muss man aber aufwändig vorkochen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    wie gehen kartoffeln nicht? ich koch meine immer in der mikrowelle, einfach nassgemacht und rein. die schale löst sich dann quasi von selbst, ansonsten schmecken sie wie im topf gekocht
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Das habe ich noch nie gemacht, aber gekochte Salzkartoffeln schmecken in der Mikrowelle aufgewärmt immer komisch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Chili con carne z.B.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    ich wärme so gut will alles in der Mikro auf, was von gestern übrig blieb, wir kochen fast jeden Tag und bisher war noch nichts wirklich ekelig, was aus der Mikrowelle kam, gut überbackener Käse wird etwas gummig, aber ist noch essbar
    für Kantinendesastertage, habe ich immer so Dampfgemüse im TK, gibt es auch mit Reis oder Nudeln

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Mikrowelle benutze ich meist nur zum schonend Auftauen oder die Backfunktion, selten zum Aufwärmen.
    Ich bilde mir ein, es schmeckt einfach nicht so gut, wie vom Herd.

    Linni, was habt ihr denn bisher so vorgekocht?

    Alternativ könntet ihr doch eine Partypfanne aufstellen, die braucht nur eine Steckdose und ich finde sie genial, wenn der Herd schon voller Töpfe steht.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Wir kochen meistens Auflauf vor, Nudelauflauf, Lasagne, heute gab es Putenwürstchen und Kartoffelbrei.
    Die Würstchen sind ja nicht sonderlich lecker aus der Mikro.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Anzeige
    Ob eine Partypfanne im Büro das Nonplusultra ist, weiß ich nicht. Ich würde es nicht gerne sehen, und einige Düfte ziehen doch auch durch die Räume.

    Gemüse geht doch gut. Fisch kann man sowieso gut in der Mikro garen. Kartoffel übrigens auch. Roh rein - gekocht raus. Da kann man sich wunderbar eine "Ofenkartoffel" mit Sourcream bereiten.

    Käse wird nicht gut. Wenn Saucen angedickt sind, werden sie nicht besser. So was eben. Aber Gemüseeintopf wird sehr gut. Möhrengerichte, so was geht sehr gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •