Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Nudelsalat

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Nudelsalat

    Anzeige
    Ich brauche neue Anregungen, meinen mache ich immer mit Mais, Fleischwurst, Mayo und Gürkchen.

    Wie gesagt, bitte schreibt Euren Lieblingsnudelsalat mal auf.

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich liebe diesen hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/93189...-Dressing.html

    Habe ihn schon mehrfach zu Parties/Grillabenden mitgebracht und er kam immer gut an und war ratzfatz leer.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich mag meinen mit getrockneten Tomaten, Rucola, Oliven und ein wenig Schafkäse!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich nehme Spaghettini, Tomaten, Basilikum, evtl. ein paar Oliven in Scheibchen. Das dann vermengt mit Olivenöl, Aceto Balsamico und Gewürzen und fertig. Ist eine feine Beilage zu Gegrilltem.

    Den kann man aufpeppen mit gebratener Hühnerbrust, oder mit gebratenen Champignons oder Kräutersaitlingen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Ich mag meinen mit getrockneten Tomaten, Rucola, Oliven und ein wenig Schafkäse!
    Ich auch!

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich liebe diesen hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/93189...-Dressing.html

    Habe ihn schon mehrfach zu Parties/Grillabenden mitgebracht und er kam immer gut an und war ratzfatz leer.
    Den würde ja sogar ich essen und ich esse ungerne Nudelsalat weil irgendwas immer drin ist was
    ich nicht mag! Hammer, direkt mal gespeichert!

    Eine Bekannte macht immer Nudelsalat mit Bacon, der ist immer ratz fatz weg, habe ihn noch
    nie probiert, da ich alles was drin ist fast nicht esse, Gurken, Bacon, Zwiebeln...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich liebe den von meiner Mutter mit Dinkelvollkornnudeln, gegrillter Zucchini, getrockneten Tomaten, gerösteten Pinienkernen, viel Basilikum und einem schlichten Gemüsebrühe-Olivenöl-Sud.
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Den würde ja sogar ich essen und ich esse ungerne Nudelsalat weil irgendwas immer drin ist was
    ich nicht mag! Hammer, direkt mal gespeichert!
    ....
    Gutes Gelingen!

    Ich gebe die Pinienkerne immer erst kurz vor dem Servieren dazu. Dann bleiben sie schön knackig und werden nicht weich. Ebenso den Parmesan. Erst beim Anrichten auf dem Tisch kommt er darüber.

    Was die Mengenangaben für das Dressing angeht, da muss man etwas experimenieren. Ich komme mit den 5 EL Öl nicht hin (bei 500 gr Nudeln). Da nehme ich mehr.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Danke!
    Nächste Woche fürs Büro.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Mein liebster Pasta-Salat geht so:

    - warme Orecchiette
    - halbierte Kirschtomaten
    - Feta
    - frischer Basilikum in Streifen
    - ca. 2-3 frisch gepresste Koblauchzehen
    - Olivenöl
    - Salz und Pfeffer

    Alles mischen und lauwarm servieren. Schmeckt super zu gegrilltem Fleisch. Bisher waren immer alle Gäste sehr begeistert, auch wenn der Salat extrem simpel und schnell gemacht ist.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. Rezept für italienischen Nudelsalat
    Von Exuser 11 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:23:24
  2. Nudelsalat-Sauce
    Von Danci im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 12:59:49
  3. Rezept für Nudelsalat mit Curry gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 07:52:09
  4. Nudelsalat- wieviel Zutaten für ca 13 Personen???
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 23:08:08
  5. Nudelsalat
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 08:13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •