Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: First Love- was war denn Euer erster Duft?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888

    Standard First Love- was war denn Euer erster Duft?

    Anzeige
    Mein erster "richtiger" Duft (vorher gabs halt My Melody Deospray) war Gabriela Sabatini 30 ml Eau de Toilette im Flacon. Ich hab ihn gehegt und gepflegt und nur zu besonderen Anlässen aufgetragen

    Etwas später habe ich mir Joop Femme zum Geburtstag gewünscht und ich habe ihn bekommen - allerdings werde ich nie vergessen, dass meine Mutter mir sagte, dass meine Tante (von ihr hatte ich ihn mir gewünscht) schockiert war, wie teuer der ist (ich hatte selbst keine Ahnung, wollte ihn aber haben, weil alle in der Schule ihn hatten) und ihn mir erst gar nicht kaufen wollte. Auch den habe ich nur zu besonderen Anlässen getragen.

    Beides war so um 1988 -1989 rum.

    Was war Euer erster Duft und wie und wann habt Ihr ihn bekommen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Betty Barclay No. 2 (das blaue) und Elizabeth Arden Sunflowers

    Beide hab ich im Teenie Alter geschenkt bekommen. Den Betty Barclay Duft hab ich mir sogar einige male nachgekauft. Irgendwann wurde er dann ausgetauscht gegen die rosa Variante. Aber ich war auch immer sehr sparsam.

    Die Steigerung war dann der Laura Duft von Laura Biagotti und Noa von Cacharel

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Opium. Zumindest mein erster "richtiger" Duft.

    Der hat dann erfolgreich den Grundbaustein für meine Orientalenkarriere gelegt

    Bekommen habe ich ihn 1984 zu Weihnachten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    My Melody Moschus , Janine D., Mühlens Amun (letzteren nur geschont, nie benutzt, passte eh nicht zu mir)
    Später habe ich mir häufiger mal einen Duft von Sans Soucis bei Hertie gekauft, den gibt es heute nicht mehr.
    Kennt den noch jemand? Das war so um 1990 herum.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Meine erste Liebe war Bogner (ich weiß nicht mehr, ob es noch einen Zusatz gab), danach Giorgio von Bevery Hills, Femme hatte ich danach auch durch.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Das war Gloria Vanderbilt, siebte Klasse.
    Dann Aramis New West, Fendi Asja und Estee Lauder Spellbound.
    In der Oberstufe alle Joops (Joop!, Le Bain, All About Eve, Berlin), im Studium die Calvin Kleins.
    Jetzt hab ich leider kein Geld mehr für sowas...
    Ich kann mich irgendwie an alle meine Düfte erinnern und verbinde sie mit Lebensabschnitten.
    Geändert von Blackened Pink (14.08.12 um 21:31:01 Uhr)
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Ich kann es partout nicht sagen.

    Angefangen habe ich mit Anais Anais, dann Loulou (ich glaube, die Beiden waren die Ersten), wobei mich die Meisten mit Sun verbunden haben. Ich habe ihn mir gekauft, als er ganz neu rauskam. und ebenfalls zeitnah Vanderbilt und Moments. Und dann kamen in richtig teuer Angel und Casmir.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Sechste Klasse Bruno Banani Woman, den habe ich bis ich 16 war ausschließlich getragen, dann habe ich gemerkt, dass meine Freundinnen als Parfümspätzünder auch nur den mochten -.- Da war er für mich gestorben
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    hach ja, hier werden Erinnerungen wach

    Beverly Hills, New West

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Anzeige
    Von Beiden habe ich noch eine Flasche *canyoushowmethewaytoNewWest*

    Und GBH war mein Ersatz-Sun, als das dann alle trugen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Mein erster eigener Duft..
    Von powderbox im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 00:16:06
  2. Mein erster gekaufter Duft 2007
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 11:10:11
  3. Euer erster Kuss =)
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 16:41:17
  4. Erster Beitrag - erster Rückblick
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 02:02:43
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 19:35:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •