Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schlechte Erfahrungen...

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Anzeige
    @Britta: Es trennt wohl die Spreu etwas vom Weizen, aber nicht jede gutausgebildete Kosmetikerin ist auch gleichzeitig Verbandsmitglied und nicht jedes Verbandsmitglied arbeitet dann in der Praxis wie erforderlich. Das Problem liegt unter anderem auch daran, dass gerade die Verbände in den vergangenen Jahren nicht besonders viel für das Image der Kosmetikerin gemacht haben. Was eben auch zur Folge hatte, solche "schwarzen Schafe zu züchten".

    @Erin: Ein gutgehendes, großes Institut ruht sich auch gerne mal auf seinen Lorbeeren aus bzw. viele Kunden gehen eben dahin, weil sie einfach mehr Kompetenz voraussetzen. Was ja nicht unbedingt immer der Fall ist. Denn gerade ein großes Institut kann o.g. Titel führen, weil der Besitzer oder eine Angestellte Kosmetikerin den Anforderungen entspricht. Aber die anderen im Institut Beschäftigten können durchaus einen Crash-Kurs absolviert haben. Das prüft niemand nach.

    Gruss Ellen

  2. #12
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Ellen,

    ich war bisher nur 4 mal zur Kosmetikbehandlung, 2 fand ich abolut toll, da werde ich mir auch für nächste Woche einen Termin geben lassen, einer(!) war so lala, die Behandlung war ganz ok, aber er hat mich am Ende ohne zu fragen einfach geschminkt. Und das Ergebnis sah aus... Brr... und die vierte war glaube ich ganz gut, aber ziemlich unfreundlich und während der Behandlung hatte ich das Gefühl, sie muß schnell fertig werden. Naja, aber immerhin hatte ich zwei gefunden, die wirklich toll waren.
    Was ich mir wünschen würde ist, das sie einem vorher die Präparate erklären, die sie anwenden und einem im Zweifel selbst überlassen, womit man gepflegt werden möchte. Ich würde mir auch wünschen, das man alle möglichen Behandlungsmethoden erklärt bekommt (z.Bsp. Fruchtsäurebehandlungen, etc.) und sich dann überlegen kann, ob man sowas machen möchte.
    Aber wie gesagt, sonst war ich mit zweien wirklich sehr zufrieden, die eine hat leider ganz unmögliche Termine, weil es nicht ihr Hauptberuf ist, die andere wird wahrscheinlich meine Stammkosmetikerin [img]/forum/smile.gif[/img]. Wenn eine Kosmetikerin richtig gut ist und solche Ansprüche an sich selbst stellt wie Du es offensichtlich tust, ist so eine Behandlung eine ganz fantastische Sache. Du hast Dein Studio leider nicht in Berlin, oder? [img]/forum/smile.gif[/img]. Aber vielleicht kennst Du ja eine Kosmetikerin in Berlin, die Du für sehr gut hälst? Über Tips freue ich mich immer.

    Aber eine Frage noch: was meinst Du denn damit, das wir fachliche Ratschläge nicht schätzen? Versteh ich nicht...

    Viele Grüße
    Katja

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Ellen,

    mich stört bei einer Kosmetikerin, dass sie mir immer die Produkte mit denen sie arbeitet
    verkaufen will.Ich komme selten von einer Kosmetikerin weg, ohne vollgelabert zu werden .Und natürlich sind die Cremes, die bei der Kosmetikerin vertrieben
    werden besser als die in einer Parfümerie.
    Oft finde ich eine gute Kosmetikerin, aber ihre Produkte gefallen mir nicht, da bin ich dann oft in einer Zwickmühle.
    Was Erin gesagt hat, trifft auch oft zu:
    Telefongespärche und Ladengeräusche nebenher.

    Wie entscheidet eigentlich eine Kosmetikerin,
    mit welchen Produkten sie ihre Kunden behandelt? Wie findet man die richtigen Produkte?. Geht man da nach Erfahrungswerten
    oder wird man da nach Eröffnung eines Kosmetikstudios von den verschiedenen Kosmetikherstellern "überrannt"?

    Viele Grüße
    Sabine



  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sabine,

    das eine Kosmetikerin dir "ihre" Produkte verkaufen will, hat auch einen wirtschaftlichen Hintergrund. Nehmen wir mal an, du hast eine 1-stündige Behandlung und zahlst dafür DM 50. Davon muss die Kosmetikerin ihren eigenen Arbeitslohn, Strom, Miete sowie andere Ausgaben (von der Steuer mal ganz zu schweigen) abziehen. Da bleibt unter dem Strich nicht mehr viel übrig. So ist der Verkauf von Produkten eher rentabel.

    Eine "gute" Kosmetikerin sollte dich jedoch nicht drängen und ein Nein akzeptieren.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #15
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, alle zusammen!

    Schlechte Erfahrungen mit Kosmetikerinnen?
    Da muß ich doch auch was beisteuern!
    Ich bin vor drei Jahren mal bei einer Kosmetikerin gewesen, es waren für 55 DM Haut ausreinigen vereinbart gewesen.
    Als die Behandlung nach einer knappen Stunde beendet war bin ich dann zur Kasse gegangen und hab meinen Ohren nicht getraut: 110 DM wollte sie von mir haben! Weil sie ja noch eine teure Maske und eine Creme draufgemacht hätte, die ja nicht zum normalen Ausreinigungs-Programm gehört!
    Und ich Schafskopf habe auch noch gezahlt und mir das gefallen gelassen, darüber ärgere ich mich heute noch!
    Aber heute würde mir das nicht mehr passieren!
    Schmiert die mir irgendwas drauf-hat sie auch nebenbei gesagt, daß sie mir eine Maske draufmacht-aber kann ich ahnen, daß das unter Sonder-Behandlung fällt und extra kostet, als neue Kundin!
    Zur Rache hab ich die ganze Geschichte im ganzen Freundes- und Bekanntenkreis rumerzählt-und ich war nicht die einzige, die negative Erfahrungen mit dieser Kosmetikerin hatte!
    Übrigens: die Behandlung war ziemlich gut, die Frau hatte auch echt Ahnung.
    Vielleicht war das der Grund, warum ich mich damals nicht getraut hatte, was zu sagen...

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Ich weiss ja nicht, ob ich heute noch vom Rechner wegkomme, wahrscheinlich nicht *g*

    @Katja: Du scheinst mir doch nicht eine Frau zu sein, die nicht ihre Meinung sagen kann. Warum fragst Du nicht einfach vorher? Die Kosmetikerin sollte zwar aus eigenem Interesse der Kundin alle Behandlungen vorher erklären, aber leider tun das die wenigsten. Und was die Produkte angeht, in dem Punkt solltest Du schon der Fachfrau vertrauen, denn sie weiss besser welche der Produkte, mit denen sie arbeitet, für Deine Haut das optimale hergeben. Oder sollte es wissen!
    Das mit den fachlichen Desintersse bezog sich auf einen älteren Beitrag.

    @Sabine: Da hat Britta schon recht, es ist eine nicht unerhebliche Einnahmequelle. Oder würdest Du lieber das doppelte für eine Behandlung zahlen wollen?
    Es spricht auch einiges dafür, mit den Produkten zu Hause zu arbeiten. Die Kosmetikerin kann dann viel besser einschätzen, woher etwaige Probleme kommen und wie sie behoben werden können. Aber sie sollte natürlich keinen Kunden dazu zwingen wollenn.
    Die Auswahl der Produkte? Das ist nicht einfach zu erklären. Es kann verschiedene Gründe haben, warum man sich für das eine oder das andere Produkt entscheidet. Einer davon ist der, die Schulen arbeiten natürlich auch mit irgendeinem Hersteller, das ist der häufigste Grund (denke ich). Andere Gründe sind natürlich, dass man sich einfach für eine bestimmte "Marke" entschieden hat, weil sie gerade in ist. Oder man hat persönliche Erfahrungen gemacht. Später dann informiert man sich über Wirkungen und Produktpalette auf Messen oder in Fachzeitschriften. Nicht ganz einfach oder?

    @Maja: Das ist aber trotzdem die Höhe, Du bist nicht verpflichtet für eine Leistung zu zahlen, die sie Dir zwar hat zukommen lassen, aber Dich nicht über die Kosten im Vorfeld informiert hat.
    Es ist zwar manchmal sinnvoll etwas anderes zu machen, aber ich informiere meine Kunden zuerst und frage nach, ob sie das möchten oder ob wir das vielleicht beim nächstenmal einplanen sollen. (*g* ist auch so eine Verkaufstechnik, aber von nichts kommt halt auch nichts)

    So und jetzt mach ich Schluss für Heute, gehe jetzt einen Kaffee trinken (gar nicht gut für die Haut, aber ich hab ja 'ne gute Kosmetikerin *fg*) und dann vielleicht noch shopping. Morgen arbeite ich den ganzen Tag, aber wenn jemand eine spezielle Frage an mich hat, darf er mich anmailen.

    Liebe Grüsse und viel Spass noch

    Ellen
    Ellen.Kronenberger@sense-of-beauty.de

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Ellen,

    "Zum einen ist bei mir der Eindruck entstanden, dass man hier fachliche Ratschläge, zumindest in der Vergangenheit, nicht besonders schätzt."

    Was meinst Du damit eigentlich?

    Schöne Grüße
    Lucrezia


  8. #18
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Lucrezia,

    ich habe in alten Beiträgen geschnuppert und da sind mir verschiedene Kommentare aufgefallen, die so klangen als ob es von den Beauty's nicht erwünscht sei.
    Aber ich möchte niemanden zitieren, da ich mich offensichtlich doch getäuscht habe. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüsse

    Ellen

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Hi @all,

    habe auch fast nur megaschlechte Erfahrungen gemacht, sah hinterher immer aus wie ein Streuselkuchen. Das Radio im Hintergrund. Die Kosmetikerin hat mir das Blaue vom Himmel erzählt. Und vor allem diese ständigen Störungen während der Behandlung.

    Aber mal eine andere Frage: Hab ich das richtig verstanden ? Kosmetikerin ist kein richtiger Beruf ?

    Gruss Angie

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Anzeige
    Hi @all,

    habe auch fast nur megaschlechte Erfahrungen gemacht, sah hinterher immer aus wie ein Streuselkuchen. Das Radio im Hintergrund. Die Kosmetikerin hat mir das Blaue vom Himmel erzählt. Und vor allem diese ständigen Störungen während der Behandlung.

    Aber mal eine andere Frage: Hab ich das richtig verstanden ? Kosmetikerin ist kein richtiger Beruf ?

    Gruss Angie

Ähnliche Themen

  1. gute und schlechte Erfahrungen mit der Spirale
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 14:58:37
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 08:14:00
  3. Schlechte Beratung
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 17:03:00
  4. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 10:40:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.00, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •